Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

katinka.2007

New Member
So, nun hab ich ein bisschen rumgelesen, aber ich hab immer noch sooo viele Fragen! Da ich bisher - wie beim Vorstellen erwähnt - nie türkische Kontakte hatte, ist das alles Neuland für mich.
Meine erste Frage ist: was mache ich am besten nicht, um einen türkischen Mann womöglich zu vergraulen:razz: . Also das geht von Verhalten über Aussehen... bsp. hab ich gelesen, dass es als unrein gilt, nicht überall rasiert zu sein? Gibt es Kleiderregeln auch für deutsche Frauen? Was kommt an, was weniger? Was darf ich sagen, machen etc. - was unter keinen Umständen?
Ich habe mich 4 Wochen lang mit meinem Süßen getroffen. Eines Abends hat er mich angerufen, mich zu einem Gespräch bestellt. Er war total verschwitzt, zittrig, fix und alle (was ihm total peinlich war). Da wir uns absolute Ehrlichkeit versprochen hatten, rückte er damit raus, doch noch mit seiner Freundin zusammenzusein, die hätte etwas mitbekommen - und nun könne er sich nicht mehr mit mir treffen. Dazuhin hätte er noch andere Probleme, die er mir aber nicht sagen könne - das wären Probs der Natur, dass er sie nicht einmal einer türkischen Ehefrau verraten könne (sofern er eine hätte). Wir hatten eigentlich über so gut wie alles gesprochen. Finanzielle Probleme, Probs mit dem Sohn, der seit 3 Jahren bei ihm lebt, weil seine geschiedene Ehefrau nicht mehr mit ihm klar kam - und alles war wunderschön und wunderbar! Er hat mir das Messer einfach so reingerammt und mir total den Boden unter den Füssen weggezogen! Mittlerweile haben wir uns wieder ein paarmal gesprochen und gesehen - aber er ist sehr distanziert. Er weiß nicht, dass sein Sohn immer wieder mit mir Kontakt hat, aber selbst der weiß nicht, was los ist.
Ich möchte das alles verstehen. Ich muss wissen, ob ich mich irgendwie falsch verhalten habe. Ich weiß mittlerweile, dass seine Freundin ihn finanziell im Griff hat - und sie tut mir sogar ein bisschen leid, denn er liebt sie nicht und behandelt sie ziemlich kalt. Sie ist auch Deutsche - und er meinte, sie wisse, dass er sie nicht liebt.
Es ist alles irgendwie total unverständlich für mich!
:roll:
Er war sooo lieb, alles war sooo schön - und plötzlich aus dem Nichts der Rückzug!
 
S

sdost

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Es kommt immer darauf an aus welcher Familie er stammt. Weltoffen oder traditionell erzogen worden ist. Für viele türkische Männer kommt eine Nichttürkin als Ehefrau nicht in Frage. Neben einer Ehefau noch weitere Freundinnen zur Triebbefriedigung zu haben, ist ebenfalls weit verbreitet.
 

kleinerstern

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Das würde ich auch gern wissen,wass ein türkischer Mann von einer Frau erwartet!
Ich war zwar 9 Jahre mit einem Türken zusammen,aber haben leider nur deutsch gelebt.
Hab ich das richtig verstanden,du hast zu seinem Sohn Kontakt??
Wie das?? Bin sehr neugierig.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

man ich verstehe diese fragen hier langsam wirklich nicht mehr, türkische männer sind doch auch nur männer warum sollten sie extra anders behandelt werden.

ich habe bisher jeden mit respekt behandelt, das ist bei meinem türkischen verlobten nicht anders.

behandel dein gegenüber stets so wie du selbst behandelt werden willst und es dürfte keine probleme geben.

türkische männer haben keinen extrastatus weswegen sie anders behandelt werden sollten also warum dieses ganze sich verbiegen nur damit ich ihnen eventuell gefalle???

er hat sich in dich verliebt so wie du bist und ich denke nicht das du dich jetzt verstellen oder ändern mußt.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Es kommt immer darauf an aus welcher Familie er stammt. Weltoffen oder traditionell erzogen worden ist. Für viele türkische Männer kommt eine Nichttürkin als Ehefrau nicht in Frage. Neben einer Ehefau noch weitere Freundinnen zur Triebbefriedigung zu haben, ist ebenfalls weit verbreitet.


so ist es doch mit deutschen männern auch, ein mann der aus einer großstadt kommt ist anders als einer der nur sein 100 einwohner dorf kennt

ein sehr traditionell erzogener mann wird nicht unbedingt geschieden sein und noch zweigleisig dazu fahren?

also nehme ich doch mal an das er sehr weltoffen ist und dazu noch in deutschland lebt

sprich mit ihm direkt darüber das ist noch immer der beste weg um raus zu bekommen ob du irgendetwas falsch gemacht hast oder nicht.

keiner hier von uns kennt diesen mann und kann ihn richtig einschätzen, natürlich können wir dir viele tips und auch ratschläge geben aber ob diese auch gerade auf diesen mann zu treffen:?:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Das würde ich auch gern wissen,wass ein türkischer Mann von einer Frau erwartet!
Ich war zwar 9 Jahre mit einem Türken zusammen,aber haben leider nur deutsch gelebt.
Hab ich das richtig verstanden,du hast zu seinem Sohn Kontakt??
Wie das?? Bin sehr neugierig.

gute frage was erwartet ein mann von einer frau?

respekt, vertrauen, achtung, treue, liebevollen umgang miteinander

eine frau mit der er auch mal "pferde stehlen" kann
eine frau die immer für ihn da ist usw.

aber wollen wir frauen das alles nicht auch von einem mann?
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

sabareeshan,ich verstehe von der threadstarterin die probleme auch nicht ehlrich gesagt
türkische männer sind genauso wie alle anderen männer
nur das die traditionen bzw. anschauungen sich unterscheiden
der instinkt bleibt immer derselbe
 

*ich*

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich finde türkische männer (besser südländer im allgemeinen) haben schon andere anforderungen und erwartungen an eine frau.
bisher hatte ich auch immer nur deutsche freunde und seit einiger zeit einen türkischen. ich muss sagen, es ist etwas gaaaaaaaaanz anderes. in jeglicher hinsicht. es fängt mit den traditionen an und hört mit der religion auf.
bei einem deutschen mann hat man als frau weitaus mehr freiheiten, egal ob es andere männer (gute freunde, nicht mehr!!!), ausgehen, kleidung etc betrifft. allerdings wird man von einem türken auch ganz anders geliebt. viel intensiver und inniger. jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese einschränkungen (und die sind es) in kauf nimmt oder doch lieber seine "freiheit" behält.
über eins muss man sich im klaren sein. kein türke wird die deutsche mentalität und freizügigkeit annehmen, wenn muss sich die frau der türkischen anpassen. viele grüße
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich finde türkische männer (besser südländer im allgemeinen) haben schon andere anforderungen und erwartungen an eine frau.
bisher hatte ich auch immer nur deutsche freunde und seit einiger zeit einen türkischen. ich muss sagen, es ist etwas gaaaaaaaaanz anderes. in jeglicher hinsicht. es fängt mit den traditionen an und hört mit der religion auf.
bei einem deutschen mann hat man als frau weitaus mehr freiheiten, egal ob es andere männer (gute freunde, nicht mehr!!!), ausgehen, kleidung etc betrifft. allerdings wird man von einem türken auch ganz anders geliebt. viel intensiver und inniger. jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese einschränkungen (und die sind es) in kauf nimmt oder doch lieber seine "freiheit" behält.
über eins muss man sich im klaren sein. kein türke wird die deutsche mentalität und freizügigkeit annehmen, wenn muss sich die frau der türkischen anpassen. viele grüße

also weder meine kurdischer examann der aus einem minidorf in der türkei kam noch mein türkischer verlobter der aus einer größeren stadt kommt sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders. ich habe und hatte alle freiheiten die ich will oder wollte.
ich kann und konnte anziehen was ich wollte, wenn ich in die disko gehen wollte hätte ich das machen können. ich muß nicht um erlaubnis fragen bevor ich irgendetwas mache

also wo ist der extreme unterschied zu anderen männern.

okay die religion aber das ist ein anderes thema:wink:

es gibt keine alltags taugliche gebrauchsanweisung für einen türkischen bzw. überhaupt einen mann.

und egal wo er herkommt nicht jeder türke ist gleich, also schubladendenken könnt ihr wohl knicken:wink:
 

katinka.2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Mh, ich meinte ja auch nicht als Frage, wie ich mich einem Mann gegenüber verhalten soll. Das weiß ich in meinem Alter jetzt glaub so langsam :wink: :) Ich versuche nur zu verstehen, was abgeht? Es ist doch nun mal Tatsache, dass ein Christ andere Regeln hat, als ein Moslem, oder? Dass die türkische Familie viel mehr zu sagen hat, als bei uns Deutschen die Familie - zumindest glaub ich das. Ich wollte nur wissen, ob ich irgend etwas falsch gemacht haben könnte, was so einen kompletten Rückzug verursacht - und zwar in Bezug auf türkische "Verhaltensregeln". Sofern es da überhaupt Unterschiede gibt! Und die will ich rauskriegen! Heißt es nicht immer wieder: ich würde nur eine türkische Frau heiraten, denn die kennt unsere Traditionen etc. ??? Was ist es denn nun, was ich nicht kenne und weshalb man mich als Deutsche bsp. nicht heiraten könnte???
Zu der Frage mit seinem Sohn: Er war neugierig, hat seinen Dad beim Telefonieren belauscht und Kontakt zu mir aufgenommen. Er hasst die Freundin seines Vaters - und mag mich angeblich viel mehr. Wir reden aber nicht oder kaum über seinen Dad...will ihm nicht das Gefühl vermitteln, dass ich ihn als "Mittel zum Zweck" benütze - was nicht der Fall ist. Denn als Teil seines Vaters hab ich ihn auch lieb...
 
Top