Was esst ihr gerade?

eruvaer

Well-Known Member
Ich muss erstmal die angebrochene Dose Hummus aufbrauchen... Bin da so geteilter Meinung, was Hummus betrifft... Ich klatsche mir das als Aufstrich auf's Brot...
Humus gibt es in sehr vielen verschiedenen Qualitäten und Geschmacksrichtungen. Hab selbst wegen Knoblauch keine eigenen Erfahrungen mit dem gekauften, aber meine ehemaligen Mitbewohner dafür umso mehr.. Aus der Dose ist mir kein leckeres bekannt.
Gib ihm vielleicht noch mal eine Chance in einer anderen Form. Z.b selbstgemacht? Geht ganz schnell und einfach. Und nicht vergessen noch was anderes dazu zu tun... Oliven oder diese kleinen Peperoni mit Füllung oder oder oder



Mein Mann hat ja jetzt Zeit und die Rügenwalder Salami gekauft.
Sein Kommentar:
"Schmeckt ein bisschen wie die Billigsalami vom Lidl." :D

Geschmacklich findet er sie okay.
80% von dem was Salami ist, wenn er nicht mit der aktuellen Salamiqualität vom glücklichen Alpenrind vergleicht. (wir kennen unser Fleisch jetzt wieder persönlich o_O )
An die Salami (seine absolute Lieblingswurst und er ist fast so wählerisch wie ich) "kann man sich gewöhnen." (und meint es positiv.)

So einen Wurstaufstrich (weiß nicht wie man sowas nennt) "Pommersche Schnittlauch" findet er sogar "sehr lecker."

Und möchte beides wieder kaufen.
Ganz freiwillig.
(vor mir hat er auch schon öfter diese vegetarischen Cordon Bleu und Nuggets von der lila Marke gekauft.. Vivesse oder sowas?)

Und liebe Grüße von ihm an @Almancali mit Dank für die Empfehlung.
 

Almancali

Well-Known Member
Das ekelhafte Zeug kommt mir nie wieder in die Bude. Kostete mich viel Überwindung, das herunter zu bekommen. Die nicht-vegane Pommersche schmeckt hingegen recht gut.

Was auch sehr lecker ist und was ich mir heute auch wieder geholt habe:

https://shop.veganz.de/545/noa-gemuesescheiben-karotte-curry-ingwer-135g

Vegane Meerrettichcreme,
Vegane Gemüsebrühe (Pulver) für Suppen und Geschmack für Pfannengemüse.
Vegane Schokolade (die ich oben erwähnte),
Vegane Brotaufstriche, die ich im Sonderangebot gefunden habe.

Nur habe ich keine Nährhefe gefunden. Selbst im Reformhaus nicht...

Das mit dem Hummus muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ... Ich werde in den nächsten Tagen den Cuscussalat und den Bulgursalat (Vegetarisch) aus dem ALDI besorgen... Mal sehen wie die schmecken...

Zudem habe ich heute noch eine Plastikbox besorgt, wo ich meine vegetarischen und veganen Lebensmittel (die nicht gekühlt werden müssen) im Keller lager...
 

alteglucke

Moderator
Ich kaufe ab und zu Hummus bei Rewe, der schmeckt mir am besten. Das geht irgendwie immer noch schneller als selber machen. Und hält auch länger. Gar nicht geschmeckt hat mir der von Aldi. Und auch wenn ich dafür gesteinigt werde: mit den türkischen Läden hier sind meine Erfahrungen auch nicht gut. Da kaufe ich inzwischen nur noch Zutaten und Gewürze, die ich woanders nicht bekomme und dauerhaltbare Sachen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ekelhafte Zeug kommt mir nie wieder in die Bude. Kostete mich viel Überwindung, das herunter zu bekommen. Die nicht-vegane Pommersche schmeckt hingegen recht gut.
Spannend wie unterschiedlich so eine Wahrnehmung ist :D
Allerdings hat er das Zeug auch nicht mit einem Wort mit irgendwas mit Fleisch verglichen. Ich werde da noch mal nachfragen wonach es schmeckt.
Auf mich hat das Zeug zumindest die gleiche Wirkung wie Fleisch :D
Es riecht eklig und ich will es nicht anfassen :D
 

Msane

Well-Known Member
Spannend wie unterschiedlich so eine Wahrnehmung ist :D
Allerdings hat er das Zeug auch nicht mit einem Wort mit irgendwas mit Fleisch verglichen. Ich werde da noch mal nachfragen wonach es schmeckt.
Auf mich hat das Zeug zumindest die gleiche Wirkung wie Fleisch :D
Es riecht eklig und ich will es nicht anfassen :D

Du musst das Fleisch braten, dann schmeckt das auch nach was o_O
 
Top