Was esst ihr gerade?

sommersonne

Well-Known Member
Mongolisch essen, was gibt es denn da? Essen die Mongolen nicht vornehmlich Fleisch? Oder trifft das nur auf nomadisch lebende Mongolen zu und die sesshaften haben sich umgestellt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mongolisch essen, was gibt es denn da? Essen die Mongolen nicht vornehmlich Fleisch? Oder trifft das nur auf nomadisch lebende Mongolen zu und die sesshaften haben sich umgestellt.
Hm tja. Wie erkläre ich das jetzt...
Erstens: ja es stimmt, das Essen dort ist eher sehr fleischlastig wie beim Steakhouse.

Aber ja, auch im Steakhouse gibt es ganz vorzügliche "Beilagen" für Veggies. Wenn ich die Wahl zwischen normalem Restaurant und Steakhouse hab, wähle ich das Steakhouse. (Generell ziehe ich natürlich Italiener vor).

Aber was da unter Beilagen an Gemüse und Saucen läuft ist ganz grossartig! Man sollte sich allerdings beim Betreten des Lokals melden, da sie dann entweder einen Bereich auf der heissen Platte säubern oder einen zusätzlichen anschalten (je nach Auslastung) damit das Essen nicht auf dem fleischigen Bereich zubereitet wird. Das gleiche gilt für Lebensmittelallergiker.

Und im Gegensatz zu Subway und co achten die dann tatsächlich auch sehr genau darauf, dass nichts mit etwas anderem "kontaminiert" wird. Da könnten sich in Sachen Hygiene noch manche Krankenhäuser eine Scheibe abschneiden ;)
Ich war entzückt! :)
 

László

Active Member

Burebista

Well-Known Member
Gartenmelde-Suppe (eigentlich Tschorba, weil hier alle Suppen, die sauer sind, Tschorba benannt werden; Suppen sind die süßen).
Lammbraten mit Reis und Löwenzahnsalat.
 

Anhänge

  • Gartenmelde.jpg
    Gartenmelde.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 4

Berfin1980

Well-Known Member
Ich war heute im neuen Afghanischen Restaurant essen und habe noch nie so leckere Samosas gegessen :) wirklich ein Geheimtipp. :cool:

Und haben auch erstklassige andere vegane Gericht zur Auswahl, die vegane Frikadelle durfte ich mal testen :D
 
Top