Was für eine Krankheit ist das?

• Ersteller des Themas schneidersitz
  • Erstellungsdatum
S

schneidersitz

Guest
(Ich habe keine passende Rubrik gefunden, also muss ich es hier posten.)

Mein Cousin ist an einer Merkwürdigen (lt. Aussage der Ärzte unheilbaren) Krankheit erkrankt.
Meine Tante schilderte das so:
Er ist plötzlich auf dem einen Auge erblindet, er könnte auch ganz erblinden.
Es handelt sich um Bakterien, die durch den Körper wandern und jedes Organ angreifen können. Auch die Knochen werden nicht verschont, so dass eine Querschnittslähmung eintreten könnte.
Mehr Infos habe ich nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

(Das Googeln mit den Infos, die ich zur Verfügung habe erwies sich als unfruchtbar.)

turand

Well-Known Member
AW: Was für eine Krankheit ist das?

Mein Cousin ist an einer Merkwürdigen (lt. Aussage der Ärzte unheilbaren) Krankheit erkrankt.
Es handelt sich um Bakterien, die durch den Körper wandern und jedes Organ angreifen können. Auch die Knochen werden nicht verschont, so dass eine Querschnittslähmung eintreten könnte.

(Das Googeln mit den Infos, die ich zur Verfügung habe erwies sich als unfruchtbar.)

Ich kann Dir leider nicht helfen.Das klingt alles so furchtbar.Ich wuensche ihm alles Gute und dass er wieder gesund wird bzw. die Krankheit so weit in den Griff bekommt,dass er damit wuerdig leben kann:-|

hilal74

Well-Known Member

Das hört sich wirklich schlimm an.Ist er stationär aufgenommen,so das man versucht das in den Griff zu bekommen? Ich habe immer gedacht, dass man Bakterien mit Antibiotika behandeln kann:roll:Auf jeden Fall alles Gute für deinen Cousin.

S

schneidersitz

Guest

Bakterien??

Oder handelt es sich vielleicht um das Guillain-Barré-Syndrom (GBS), hierbei evtl. noch um das Miller-Fisher-Syndrom, eine besonders seltene Form des GBS.

Hat aber nix mit Bakterien zu tun!!

Ne, ich denke nicht, dass es eine von dieses beiden Krankeheiten sind. Die hatte ich gestern auch ergoogelt.
Es sollen tatsächlich Bakterien sein, die im Körper heumwandern und alle rgande befallen können.

Danke aber trotzdem für die Hilfe.

l_a_d_y

Active Member

Gute Besserrung an deinen Cousin , die Infos sind aber zu wenig um eine Ferndiagnose zu stellen...

hat er irgendwelche Vorerkrankungen?