Was freut Euch in der Türkei ?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Sabine, 7 August 2012.

  1. Brunhilde82
    Offline

    Brunhilde82 Forumskönigin

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Examinierte Kaffeekocherin
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    ich kann nur für deutschlandtürken sprechen, bzw auch für die deutschen, die mit uns aufgewachsen sind!
     
  2. alexa1912
    Offline

    alexa1912 Active Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2007
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    ich mag in der Türkei.....

    - das Essen (an jeder Ecke gibt es leckere Sachen:wink:)

    - das die Hilfsbereitschaft alten und kranken Menschen gegenüber um einiges höher ist als bei uns in DE

    - die große Auswahl an gefälschten Louis Vuttion Taschen (hab ne ganze Sammlung)

    - die Friseursalons. Vieeeeel besser als bei uns in DE.

    - Istanbul, einfach die tollste Stadt die ich kenne.

    - das frisch gepresster Orangensaft so gut wie nichts kostet


    ....so mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein!!
     
  3. Yildiz2008
    Offline

    Yildiz2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Customer Care
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie respektvoll die türken mit älteren umgehen. Es ist selbstverständlich älteren in der Bahn oder Bus den Platz anzubieten...kommt hier in Deutschland leider nicht oft vor....

    Der Zusammenhalt in der Familie fasziniert mich

    Die türkischen Wochenmärkte sind immer wieder schön...

    Die kinderfreundlichkeit und wie Sabine sagte das es fast an jeder ecke SAUBERE Spielplätze gibt...
     
  4. Yildiz2008
    Offline

    Yildiz2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Customer Care
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    es ist das Gefühl was dieses Land gibt. Unbeschreiblich ich fühle mich in der Türkei ANGEKOMMEN
     
  5. Schnetti
    Offline

    Schnetti New Member

    Registriert seit:
    8 November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Ich finde die Türkei einfach schön. Die Landschaft, die Gebäude.... und ich finde es schön, die Menschen dort zu sehen, eine andere Kultur.
     
  6. Sithnoppe
    Offline

    Sithnoppe Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    4.933
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betäuber und Personalrat
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Das Wetter
    Das Essen
    Die Freundlichkeit der Menschen (im Dorf)
    .
    .
    .
    .
     
  7. Laledevri
    Offline

    Laledevri Guest

    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    - Meın Weg morgens zur Arbeit. Ich laufe bei mir zu Hause den Berg hinunter, kaufe mir an der Anlegestelle einen Çay und einen Simit und sehe schon das ganze İstanbul-Panorama bei der Überfahrt. Da geht mir jeden Tag das Herz auf

    - Wie Luxi schon schrieb, die Friseursalons, einsame Spitze

    - dass meine Kollegin immer schon den Çay fertig hat, wenn ich komme und dass bei uns kleine Aufmerksamkeiten am Arbeitsplatz untereinander selbstverstaendlich sind. Es gibt keinen Geiz und kein Aufrechnen.

    to be continued
     
  8. Sithnoppe
    Offline

    Sithnoppe Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    4.933
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betäuber und Personalrat
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Die hübschen Frauen :wink:
     
  9. luxi72
    Offline

    luxi72 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1.725
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Oh, da muss ich jetzt mal widersprechen.

    Mein Sohn hat sich schon immer rührend um kleinere gekümmert. Im Grundschulalter, wurde er nachmittags manchmal in unserem Kindergarten betreut, wenn ich arbeiten war. Die Erzieherinnen haben jedesmal beteuert, dass er doch so eine große Hilfe wäre. Er würde den Kleinen zu trinken geben, Schuhe binden und sogar mit aufs Klo gehen:)

    Und auch heute noch ist er (12) total vernarrt in jedes Baby, bleibt im Supermarkt neben jedem Baby stehen und sagt immer: Schau mal da, süss oder?! Bei jeder Familienfeier beschäftigt er sich mit den Kleineren usw..
    Liegt wohl auch daran, dass er sich schon immer ein Geschwisterchen gewünscht hat:rolleyes:

    OT ENDE - sorry

    Ich liebe das türkische Essen, das Wetter uvm.
     
  10. luxi72
    Offline

    luxi72 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1.725
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Und Männer natürlich nicht zu vergessen:lol:
     
Die Seite wird geladen...