Was freut Euch in der Türkei ?

alexa1912

Active Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

ich mag in der Türkei.....

- das Essen (an jeder Ecke gibt es leckere Sachen:wink:)

- das die Hilfsbereitschaft alten und kranken Menschen gegenüber um einiges höher ist als bei uns in DE

- die große Auswahl an gefälschten Louis Vuttion Taschen (hab ne ganze Sammlung)

- die Friseursalons. Vieeeeel besser als bei uns in DE.

- Istanbul, einfach die tollste Stadt die ich kenne.

- das frisch gepresster Orangensaft so gut wie nichts kostet


....so mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein!!
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie respektvoll die türken mit älteren umgehen. Es ist selbstverständlich älteren in der Bahn oder Bus den Platz anzubieten...kommt hier in Deutschland leider nicht oft vor....

Der Zusammenhalt in der Familie fasziniert mich

Die türkischen Wochenmärkte sind immer wieder schön...

Die kinderfreundlichkeit und wie Sabine sagte das es fast an jeder ecke SAUBERE Spielplätze gibt...
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie respektvoll die türken mit älteren umgehen. Es ist selbstverständlich älteren in der Bahn oder Bus den Platz anzubieten...kommt hier in Deutschland leider nicht oft vor....

Der Zusammenhalt in der Familie fasziniert mich

Die türkischen Wochenmärkte sind immer wieder schön...

Die kinderfreundlichkeit und wie Sabine sagte das es fast an jeder ecke SAUBERE Spielplätze gibt...

es ist das Gefühl was dieses Land gibt. Unbeschreiblich ich fühle mich in der Türkei ANGEKOMMEN
 

Schnetti

New Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Ich finde die Türkei einfach schön. Die Landschaft, die Gebäude.... und ich finde es schön, die Menschen dort zu sehen, eine andere Kultur.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

- Meın Weg morgens zur Arbeit. Ich laufe bei mir zu Hause den Berg hinunter, kaufe mir an der Anlegestelle einen Çay und einen Simit und sehe schon das ganze İstanbul-Panorama bei der Überfahrt. Da geht mir jeden Tag das Herz auf

- Wie Luxi schon schrieb, die Friseursalons, einsame Spitze

- dass meine Kollegin immer schon den Çay fertig hat, wenn ich komme und dass bei uns kleine Aufmerksamkeiten am Arbeitsplatz untereinander selbstverstaendlich sind. Es gibt keinen Geiz und kein Aufrechnen.

to be continued
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Betrifft das nur die Mädels? Das kenne ich so auch.
Aber ich kenne keinen deutschen Jungen im Teenie-Alter, der sich freiwillig mit femden Kleinkindern abgeben würde....

Oh, da muss ich jetzt mal widersprechen.

Mein Sohn hat sich schon immer rührend um kleinere gekümmert. Im Grundschulalter, wurde er nachmittags manchmal in unserem Kindergarten betreut, wenn ich arbeiten war. Die Erzieherinnen haben jedesmal beteuert, dass er doch so eine große Hilfe wäre. Er würde den Kleinen zu trinken geben, Schuhe binden und sogar mit aufs Klo gehen:)

Und auch heute noch ist er (12) total vernarrt in jedes Baby, bleibt im Supermarkt neben jedem Baby stehen und sagt immer: Schau mal da, süss oder?! Bei jeder Familienfeier beschäftigt er sich mit den Kleineren usw..
Liegt wohl auch daran, dass er sich schon immer ein Geschwisterchen gewünscht hat:rolleyes:

OT ENDE - sorry

Ich liebe das türkische Essen, das Wetter uvm.
 
Top