Was freut Euch in der Türkei ?

L

Laledevri

Guest
İch war noch nie in İstanbul, habs auch nicht eilig, bin kein city freak.


Was quatschst Du dann über Preise, wenn Du keine Ahnung hast?


İn istanbul gehe ich mal davon aus dass alles sauteuer ist,
nicht wie in nevşehir halbe welt essen und dann nur 43 TL rechnung.


Du gehst davon aus. Ah ja. Nun ja, ich hab für 20 Lira schon soviel gefressen, dass ich fast geplatzt bin.

İhr dürft nicht vergessen: Diese tolle Gesten werden sie nur bei Einheimischen und Stammkunden machen,
auch Deutschtürken gehen in der Türkei hierbei als Einheimische durch.

Aber bei Touristen oder Deutschen werden sie sowas kaum machen.


Danke, dass Du mich aufgeklärt hast. Jetzt weiss ich endlich, was die ganzen Ikramlar sollten. Sie wollten mich vergiften.


Letztens wegen einem "sigara içilmez schild nicht beachtung" wurde eine freche hotelmitarbeiterin gekündigt.
Warum? Weil man mich als Türke bis zum Hotelmanagement durchgelassen hat.

Die sollen lernen, dass man in geschlossenen Raeumen nicht qualmen soll.
Das Hotelmanagement war gleicher Meinung und hat sie gekündigt.

Ist Dir so langweilig im Leben?
 
T

TURKUVAZ

Guest
Laledevri was ist dein Problem?

İch habe über die İstanbul Preise keine Ahnung aber in Provinzen und Stadten wo ich die Preise kennenlernen durfte aeussere ich auch.

Wieso sollte ein Restaurantbesitzer dich oder mich vergiften wollen?

Wenn du in der Türkei in jedem Restaurant mal eben was isst, so ist das dein Problem.

Wunder dich dann nicht wenn du am Ende Eselfleisch gegessen hast.

İn Anatolien habe ich letzte Woche so viele Esel gesehen, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe,
ob die vielleicht sogar Eselfleisch in Restaurants anwenden in Anatolien.

Zu meinem Erschrecken nach paar Unterhaltungen: İn der Tat gibt es solche schlimmen Restaurants.
 

univers

Well-Known Member
Ia, ia, ia....:D


Ich hab kein Problem, aber Du phantasierst Dir hier teilweise ein Zeug zusammen, das gibts auf keinem Schiff.
Lale, ich denke du solltest bei der Abschirmung vor Turquas nunmehr Ablösung bekommen, hast dich j auch genug dagegen gestemmt.
Bist ja schließlich nicht der einzige Mensch, dem die Türkei lebenswert ist oder auch, wenn's Turkuvaz's Bild von der Türkei zu sehr deprimiert, empfehle ich meine Beiträge über Land und Leute:), darin wird der Eselsfleisch zumindest verheimlicht.:p
 

frau flodder

Gesperrt
İ
Letztens wegen einem "sigara içilmez schild nicht beachtung" wurde eine freche hotelmitarbeiterin gekündigt.
Warum? Weil man mich als Türke bis zum Hotelmanagement durchgelassen hat.

Die sollen lernen, dass man in geschlossenen Raeumen nicht qualmen soll.
Das Hotelmanagement war gleicher Meinung und hat sie gekündigt.

das ding ist mir schon beim ersten mal sauer aufgestossen...

das du den hochmut besitzt dich zu freuen das eine mitarbeiterin ihren job verloren hat, weil du dich wegen rauchens beschwert hast..


würdest du dich auch genauso lautstark bei den managern beschweren wenn du hörst das sie lohn nicht zahlen oder das arbeitsrecht an jeder beliebigen stelle missachten?

ja, sie hat geraucht...ja, es war nicht erlaubt...aber wahrscheinlich hätte kein hahn danach gekräht wenn du sie nicht angeschissen hättest..nur weil dir! ihre art nicht gefiel..

kein schöner zug von dir..
 

blackcyclist

Gesperrt
das ding ist mir schon beim ersten mal sauer aufgestossen...

das du den hochmut besitzt dich zu freuen das eine mitarbeiterin ihren job verloren hat, weil du dich wegen rauchens beschwert hast..

kein schöner zug von dir..

Warum sollen die denn ihre Mitarbeiter bezahlen, wenn es überall Brot und Tee umsonst gibt

Wer auf solche Aktionen noch stolz ist, ist nur ein mieser Denunziant, eine Bemerkung der jungen Frau gegenüber hätte auch gereicht. Aber unser Turkuvaz scheint ja sowieso der Highflyer zu sein. :rolleyes:
 
S

sommersonne

Guest
İch habe noch nie so einen netten esnaf wie er gesehen, zu nett, er ist 25 jahre aelter als ich und küsst meine hand


Letztens wegen einem "sigara içilmez schild nicht beachtung" wurde eine freche hotelmitarbeiterin gekündigt.
Warum? Weil man mich als Türke bis zum Hotelmanagement durchgelassen hat.

Die sollen lernen, dass man in geschlossenen Raeumen nicht qualmen soll.
Das Hotelmanagement war gleicher Meinung und hat sie gekündigt.[/quote]


Wenn der wüßte wie Du wirklich über die Türken denkst, hätte der wohl in Deine Hand gebissen.

Du bist doch das Letzte. Jemanden um die Arbeit bringen, das ist wohl das mieseste was man machen kann.

Abgesehen davon glaube ich dir kein Wort. Du haust uns hier die Taschen voll, Kleiner.
 
S

sommersonne

Guest
İn Anatolien habe ich letzte Woche so viele Esel gesehen, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe,
ob die vielleicht sogar Eselfleisch in Restaurants anwenden in Anatolien.

Du bist so naiv (freundlich ausgedrückt) das es schon fast wieder zum lachen ist.
Das sind die Auswirkungen des Wirtschaftswunders Türkei. Die Bauern, denen es ja nach Deiner Meinung allen so super geht, können sich keine Zugmaschinen mehr leisten und steigen wieder auf den Esel um.
Im letzten Jahr sind deshalb die Preise für Esel stark gestiegen.
Das hättest Du alles in der Presse lesen können. Du schlägst ja aber lieber Dein persönliches Märchenbuch auf.
 
Top