Was freut Euch in der Türkei ?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Sabine, 7 August 2012.

  1. Hanni Heini
    Offline

    Hanni Heini Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    996
    Die Land-/Yaylabevölkerung.
    Selbst wenn sie kaum etwas für sich selbst haben,
    geben sie dir von dem wenigen noch etwas ab und laden dich zum çay ein.
    Ich bin immer wieder ganz beseelt, wenn ich sowas erlebe. Man kann diese Menschen einfach nur lieben.
    Als Gast spürst du hier immer, welch eine Ehre es ist, dass du zu Besuch kommst.
    Ich möchte mir dann immer davon "eine Scheibe abschneiden", merke aber dass man in sowas wohl hineingeboren/-erzogen werden muß. Mit meinen deutschen Wurzeln schwierig....
     
    Taze1 und Sabine gefällt das.
  2. YALOVALI
    Offline

    YALOVALI Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Januar 2015
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    515
    Geschlecht:
    männlich
    Das Essen. Das Klima.
     
  3. Taze1
    Offline

    Taze1 Active Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Das bei den Türken jemanden zu helfen eine Selbstverständlichkeit ist.
    Es ist bekannt, das in anderen Ländern für jeden Handschlag und jede Frage bezahlt werden muss.
     
    aleynanaz1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...