Was freut Euch in der Türkei ?

luxi72

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

- Meın Weg morgens zur Arbeit. Ich laufe bei mir zu Hause den Berg hinunter, kaufe mir an der Anlegestelle einen Çay und einen Simit und sehe schon das ganze İstanbul-Panorama bei der Überfahrt. Da geht mir jeden Tag das Herz auf

- Wie Luxi schon schrieb, die Friseursalons, einsame Spitze

- dass meine Kollegin immer schon den Çay fertig hat, wenn ich komme und dass bei uns kleine Aufmerksamkeiten am Arbeitsplatz untereinander selbstverstaendlich sind. Es gibt keinen Geiz und kein Aufrechnen.

to be continued

Des wor i ned:wink:

Aber das mit dem Aufrechnen sagt mein Freund auch immer...

Er sagt auch, es gäbe beim Bezahlen den Spruch " zusammen, oder nach deutscher art":oops:
 

Snoozi

Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

der Zusammenhalt der Familien. Wenn Besuch kommt, wird was leckeres mitgebracht. Ich liebe das Essen. Die Mentalität.. irgendwie macht sich hier niemand einen Kopf und es geht trotzdem. :)
die Kinderfreundlichkeit.
Die wunderschöne Stadt Istanbul. Jeden Tag entdecke ich etwas neues.
am Bogaz sitzen und frühstücken.
Wenn mein Schatz jeden Morgen frisches Brot und Simit vom Firin mitbringt. Ich den Cay aufsetze und wir gemeinsam in den Tag starten.

Das mit dem Straßen überqueren habe ich auch schon fast raus :lol:
 

sinaHM

New Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Oh ja, das stimmt wohl leider. Das was es da hier in Deutschland zu gibt, kann man absolut nicht mit den Spielplätzen in der Türkei vergleichen. Schade eigentlich :(
 

Strassenhund

Well-Known Member
Vögel im Haus

Seit einer Woche habe ich ständig Vögel im Haus. Ich glaube es sind junge oder pubertierende Spatzen. Anfangs war ich etwas besorgt, dass sie sich in einem Zweibeiner Haushalt verletzen könnten.

Doch mittlerweile kommen sie gut zurecht, wie ich sehe. Gerade hockt einer in der Küche auf der Arbeitsplatte und schaut sich Sesamringe an :)

Das Haus ist an zwei Enden offen, da es ja nach wie vor nicht kalt ist und die Spatzen kennen sehr gut den Weg nach draussen.

Oder sind sie hier bereits eingezogen und ich Trottel habe es nicht verstanden? Hm, es bleibt spannend.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Was ich an der Türkei so liebe... gerade hat der Elektiker meinen Internetanschluss mit Rasierwasser repariert.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

ja, der pragmatismus ist dort genial....lach
 
Top