Was freut Euch in der Türkei ?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Sabine, 7 August 2012.

  1. luxi72
    Offline

    luxi72 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1.725
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Des wor i ned:wink:

    Aber das mit dem Aufrechnen sagt mein Freund auch immer...

    Er sagt auch, es gäbe beim Bezahlen den Spruch " zusammen, oder nach deutscher art":oops:
     
  2. Snoozi
    Offline

    Snoozi Member

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    der Zusammenhalt der Familien. Wenn Besuch kommt, wird was leckeres mitgebracht. Ich liebe das Essen. Die Mentalität.. irgendwie macht sich hier niemand einen Kopf und es geht trotzdem. :)
    die Kinderfreundlichkeit.
    Die wunderschöne Stadt Istanbul. Jeden Tag entdecke ich etwas neues.
    am Bogaz sitzen und frühstücken.
    Wenn mein Schatz jeden Morgen frisches Brot und Simit vom Firin mitbringt. Ich den Cay aufsetze und wir gemeinsam in den Tag starten.

    Das mit dem Straßen überqueren habe ich auch schon fast raus :lol:
     
  3. sinaHM
    Offline

    sinaHM New Member

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Oh ja, das stimmt wohl leider. Das was es da hier in Deutschland zu gibt, kann man absolut nicht mit den Spielplätzen in der Türkei vergleichen. Schade eigentlich :(
     
  4. Strassenhund
    Offline

    Strassenhund Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    698
    Beruf:
    Text. Wort. Bild. Skript.
    Vögel im Haus

    Seit einer Woche habe ich ständig Vögel im Haus. Ich glaube es sind junge oder pubertierende Spatzen. Anfangs war ich etwas besorgt, dass sie sich in einem Zweibeiner Haushalt verletzen könnten.

    Doch mittlerweile kommen sie gut zurecht, wie ich sehe. Gerade hockt einer in der Küche auf der Arbeitsplatte und schaut sich Sesamringe an :)

    Das Haus ist an zwei Enden offen, da es ja nach wie vor nicht kalt ist und die Spatzen kennen sehr gut den Weg nach draussen.

    Oder sind sie hier bereits eingezogen und ich Trottel habe es nicht verstanden? Hm, es bleibt spannend.
     
  5. Strassenhund
    Offline

    Strassenhund Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    698
    Beruf:
    Text. Wort. Bild. Skript.
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Was ich an der Türkei so liebe... gerade hat der Elektiker meinen Internetanschluss mit Rasierwasser repariert.
     
  6. ~FiNi~
    Offline

    ~FiNi~ Guest

    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    ja, der pragmatismus ist dort genial....lach
     
  7. Strassenhund
    Offline

    Strassenhund Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    698
    Beruf:
    Text. Wort. Bild. Skript.
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Der Elektiker wusste mit meinem Schmunzeln nichts anzufangen. Für Serkan war Schlussfolgerung "Rasierwasser" bei defektem LAN Kabel völlig normal :)
     
  8. ~FiNi~
    Offline

    ~FiNi~ Guest

    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    aus batterien holt man mehr raus, wenn man nochmal kräftig darauf rumkaut, wenn sie anfangen den geist aufzugeben..;-)..
     
  9. Strassenhund
    Offline

    Strassenhund Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    698
    Beruf:
    Text. Wort. Bild. Skript.
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    The Following User Says 20 Times Thank You to ~FiNi~ For This Useful Post:
     
  10. Lumiukko
    Offline

    Lumiukko Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.538
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Bitte WAS?!

    Wie soll das denn funktionieren?
     
Die Seite wird geladen...