Was freut Euch in der Türkei ?

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Heute hab ich meinen Rechner in der Türkei reparieren lassen. Die Grafikkarte hat einen neuen Ventilator bekommen.
Der ganze Spass hat mir umgerechnet 2 Euro gekostet :twisted:
Das sind doch mal Preise...
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Ja sogar das Geld, Lira, gefaellt mit an der Türkei, auch wenn damit die Türkei nicht wirklich günstiger als manche EU Laender.

Zumindest kann man mit TL eher aussorgen.

800.000 TL (350.000 €) bringen derzeit bei Banken knapp 5000 TL Ertraege.
Als Euro jedoch 350.000 würde es überhaupt nichts bringen.

Nachteil von TL ist nur der Wechselkurs und Wertverlust.
Ausgehend davon jedoch, dass mal TL herbst 2011 2,57 erreichte, ist es derzeit besser.

Apropo TL.

2012 habe ich einen Deutschtürken kennengelernt der über Erdoğan und Ak Parti meckerte, den Grund wollte ich wissen und er antwortete:
"Akp hat Atatürk aus der Waehrung entfernt"

Ganz verwirrt habe ich sofort die jüngsten TL Scheine vom letzten Türkei Urlaub mir angeschaut.......und danach wusste ich, dass er nur ein verblendeter Idiot ist :)))))

Atatürk aus TL entfernen, das hat vor Jahrzehnten der İsmet İnönü (CHP) gemacht!
 

sekonder

Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Der hat es mit Sicherheit deswegen gesagt, weil seine Deutschkenntnisse nicht ausgereicht haben, um mit dir über Politik zu sprechen. Wenn wir uns in der Türkei treffen, dürfen wir drüber gerne diskutieren...
 
Top