Was freut Euch in der Türkei ?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Sabine, 7 August 2012.

  1. Strassenhund
    Offline

    Strassenhund Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    698
    Beruf:
    Text. Wort. Bild. Skript.
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    als Strassenhund?
     
  2. ~FiNi~
    Offline

    ~FiNi~ Guest

    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    mit nem strassenhund?.......
     
  3. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.195
    Zustimmungen:
    3.872
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Straßenhunde pennen sowieso, wenn sie nicht grad auf Futtersuche sind - ob Stromausfall oder nicht :lol:
     
  4. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.433
    Zustimmungen:
    10.168
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Heute hab ich meinen Rechner in der Türkei reparieren lassen. Die Grafikkarte hat einen neuen Ventilator bekommen.
    Der ganze Spass hat mir umgerechnet 2 Euro gekostet :twisted:
    Das sind doch mal Preise...
     
  5. Ay Han
    Offline

    Ay Han Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    der strand und das essen
     
  6. Strassenhund
    Offline

    Strassenhund Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    698
    Beruf:
    Text. Wort. Bild. Skript.
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Die ersten Garnelen sind eingetroffen :)
     
  7. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.433
    Zustimmungen:
    10.168
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    In Istanbul scheint das Essen ja tatsächlich besser zu sein o.Ö
     
  8. TURKUVAZ
    Offline

    TURKUVAZ Guest

    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Sagt wer?

    Ein Mal den Gourmet Vedat Milor bei CNN Türk anschauen und du verlaesst İstanbul sofort :).

    Klar gibts bestimmt tolle Restaurants in oder um İstanbul, aber Vedat Milor spricht da noch mit einer ganz anderen Erfahrung und Sprache.
     
  9. TURKUVAZ
    Offline

    TURKUVAZ Guest

    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Ja sogar das Geld, Lira, gefaellt mit an der Türkei, auch wenn damit die Türkei nicht wirklich günstiger als manche EU Laender.

    Zumindest kann man mit TL eher aussorgen.

    800.000 TL (350.000 €) bringen derzeit bei Banken knapp 5000 TL Ertraege.
    Als Euro jedoch 350.000 würde es überhaupt nichts bringen.

    Nachteil von TL ist nur der Wechselkurs und Wertverlust.
    Ausgehend davon jedoch, dass mal TL herbst 2011 2,57 erreichte, ist es derzeit besser.

    Apropo TL.

    2012 habe ich einen Deutschtürken kennengelernt der über Erdoğan und Ak Parti meckerte, den Grund wollte ich wissen und er antwortete:
    "Akp hat Atatürk aus der Waehrung entfernt"

    Ganz verwirrt habe ich sofort die jüngsten TL Scheine vom letzten Türkei Urlaub mir angeschaut.......und danach wusste ich, dass er nur ein verblendeter Idiot ist :)))))

    Atatürk aus TL entfernen, das hat vor Jahrzehnten der İsmet İnönü (CHP) gemacht!
     
  10. sekonder
    Offline

    sekonder Member

    Registriert seit:
    28 Mai 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Tierarzt
    AW: Was freut Euch in der Türkei ?

    Der hat es mit Sicherheit deswegen gesagt, weil seine Deutschkenntnisse nicht ausgereicht haben, um mit dir über Politik zu sprechen. Wenn wir uns in der Türkei treffen, dürfen wir drüber gerne diskutieren...
     
Die Seite wird geladen...