Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

alterali

Well-Known Member
Oh, kein Fan von "Six Feet Under"? :D Ich verstehe. (Nicht.) ; )


Aber gut, man muss sich erstmal dran gewöhnen. Sie kann aber wirklich singen! :) Um so was rauszufinden, empfehlen sich Acoustic-Versionen. Vielleicht schaffst Du es ja, das durchzuhalten?
Ältere Aufnahme, aber lohnt sich!


Gut, viele Leute können ja mit manchen Klangfarben nix anfangen, wollen glockenhelle Stimmchen und kriegen bei einem etwas brüchigeren, dunkleren Timbre die Krise, aber mir geht's oft umgekehrt. Und die Frau ist gut.
Sehr, sehr kreativ und vielseitig. Sie schreibt auch enorm viel für andere.
Ich meinte nicht die Musik, obwohl die auch so lahmarschig daher kommt.
Nein, für mich singt sie doch vom Ritzen!
"Help, I have done it again
I have been here many times before
Hurt myself again today
And, the worst part is there's no-one else to blame"
 

Bintje

Well-Known Member

Für Dich. Was sie damit meint, weiß vermutlich nur sie selbst. Nur als Hinweis: der Song ist entstanden, nachdem ihre große Liebe in London überfahren und getötet wurde. Dieses große Unglück hat sie in ihren ersten drei Alben verarbeitet. "I've been here many times before" könnte man auch so auffassen, dass sie immer wieder an den Ort zurückkehrt oder ihn umkreist im Wissen, dass der Verlust unendlich schmerzt. Nicht ganz ungewöhnlich nach traumatischen Erlebnissen, auch selbstschädigendes Verhalten nicht. Wie auch immer.
Hier noch was Lahmarschiges, xtra für Dich. :) In Lyrics braucht man sich nicht zu vertiefen; es gibt keine, und natürlich kann man's auch überspringen. ; )

 

Burebista

Well-Known Member
Eigentlich möchte ich alte Lieder nicht mehr hören. Es kommen nicht immer schöne Erinnerungen dabei... Schizophrenie der Diktatur :(
 

Burebista

Well-Known Member
hm. oh, alte Zeiten. Aus der Diktatur. Verdammt. Aber man kann sich nur mitreißen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Rivers of Babylon... Ich glaube, es ist das erste nichtrumänische Lied, das ich in Erinnerung habe. Ende der 70ger.
Damals gab es die großen Überschwemmungen in Deutschland. Man hörte jeden Tag im Radio. Als Kind war ich sehr betroffen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Top