Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von pauline09, 13 September 2012.

  1. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.105
    Zustimmungen:
    3.817
    Geschlecht:
    männlich
    Ich meinte nicht die Musik, obwohl die auch so lahmarschig daher kommt.
    Nein, für mich singt sie doch vom Ritzen!
    "Help, I have done it again
    I have been here many times before
    Hurt myself again today
    And, the worst part is there's no-one else to blame"
     
  2. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    6.829
    Für Dich. Was sie damit meint, weiß vermutlich nur sie selbst. Nur als Hinweis: der Song ist entstanden, nachdem ihre große Liebe in London überfahren und getötet wurde. Dieses große Unglück hat sie in ihren ersten drei Alben verarbeitet. "I've been here many times before" könnte man auch so auffassen, dass sie immer wieder an den Ort zurückkehrt oder ihn umkreist im Wissen, dass der Verlust unendlich schmerzt. Nicht ganz ungewöhnlich nach traumatischen Erlebnissen, auch selbstschädigendes Verhalten nicht. Wie auch immer.
    Hier noch was Lahmarschiges, xtra für Dich. :) In Lyrics braucht man sich nicht zu vertiefen; es gibt keine, und natürlich kann man's auch überspringen. ; )

     
  3. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.105
    Zustimmungen:
    3.817
    Geschlecht:
    männlich
    Für mich geht es nicht darum was ein Künstler meint. Sein Werk ist völlig losgelöst von ihm.
    Sie singt vom Ritzen! Und das ist Aua!
     
  4. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    6.829
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    6.829
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    6.829
  7. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    1.305
    Geschlecht:
    männlich
     
    alterali gefällt das.
  8. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    1.305
    Geschlecht:
    männlich
    Eigentlich möchte ich alte Lieder nicht mehr hören. Es kommen nicht immer schöne Erinnerungen dabei... Schizophrenie der Diktatur :(
     
  9. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    1.305
    Geschlecht:
    männlich
    hm. oh, alte Zeiten. Aus der Diktatur. Verdammt. Aber man kann sich nur mitreißen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  10. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    1.305
    Geschlecht:
    männlich
    Rivers of Babylon... Ich glaube, es ist das erste nichtrumänische Lied, das ich in Erinnerung habe. Ende der 70ger.
    Damals gab es die großen Überschwemmungen in Deutschland. Man hörte jeden Tag im Radio. Als Kind war ich sehr betroffen :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
Die Seite wird geladen...