Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Bintje

Well-Known Member

Ja, Mohsen Namjoo ist wirklich sehr, sehr gut; man merkt, dass er eine klassische Ausbildung hat.
Ich mag ihn ähnlich gern wie Farid Farjad, Marjan Farsad oder zum Beispiel auch Kiosk, der Band, mit der er im obigen Video musiziert. Eigentlich noch mehr, weil er mit der traditionellen persischen Musik sehr kreativ und experimentell umgeht. :) Er lebt seit längerem in USA und wurde im Iran 2009 wegen eines seiner Songs, in dem er angeblich über den Koran gespöttelt haben soll, in Abwesenheit zu fünf Jahren Knast verurteilt.
Hier kannst Du mehr über ihn lesen.

"Der iranische Singer-Songwriter Mohsen Namjoo
Der Erneuerer
Mohsen Namjoo hat mit seiner visionären Musik innerhalb und außerhalb Irans großen Erfolg. Er bricht dabei nicht nur mit der Tradition, sondern versöhnt die junge Generation auch mit ihr. (...)"

https://de.qantara.de/inhalt/der-iranische-singer-songwriter-mohsen-namjoo-der-erneuerer

 
Top