Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

alterali

Well-Known Member
Keith Secola hab ich life auf einem Deutsch-Amerikanischen erlebt, und eine seiner Kassetten haben mich über ein Jahrzehnt in meinem Auto begleitet.
Diese Internate im Norden Amerikas sollten die Stämme kristianisieren.
 

Burebista

Well-Known Member
Iranisch-Rumänische Volks-Musik.
Grigore Lesche (https://en.wikipedia.org/wiki/Grigore_Leșe) ist ein Folklore-Sammler und hat 2011 ein Konzert mit einer Truppe von Iraner (die iranische alte Pastoralmusik spielte) organisiert. Lesche spielte alte rumänische Pastoralmusik. Die Iraner alte iranische Pastoralmusik.
Das Konzert fand vor dem ehemaligen Königspalast in Bukarest statt.
Beginnt eigentlich ab Minute 3.
Vorher stellt Lesche die Iraner vor und sagt, dass ihr Treffen wunderbar gewesen sei. "Die Iraner haben zusammen mit mir ihre Musik entdeckt, und ich habe mit ihrer Hilfe meine Lieder wiederentdeckt. Ihr werdet das auch sehen. Also fangen wir die Geschichte an".
Es folgen aufeinander rumänische und iranische Töne. Erstens beginnt Lesche mit rum. Musik. Dann folgen die Iraner. Und dann Rumänisch und Iranisch zur selben Zeit.
Das Konzert dauerte eine Stunde. Ich poste nun zum Schluss den letzten 4. Teil. Hier spielt/singt man Iranisch und Rumänisch zur gleichen Zeit.
Es ist eine schwere Musik für nicht-Rumänen und nicht-Iraner.
 
Top