Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Alubehütet

Well-Known Member
Wunderbare Version entdeckt :)
Angenehm leicht & fluffig, so ohne schweres E-Gitarren-Geschütz. Und #Part3 ist mit drin, den schlabbern die meisten Versionen, aber ohne den hätte sich mir das Stück nie erschlossen, doof, wie ich bin. Ich habe es wirklich von hinten nach vorne verstehen lernen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist eines der schönsten Komplimente, das Deutschland je gemacht worden ist. Letztes Konzert, und das in Frankfurt. Ja, auch das waren die 90er. Nicht nur Hoyerswerda, Rostock, Mölln, Solingen. Ein anderes Deutschland, das auch wahrgenommen wurde.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Schade, aus mehreren Abenden zusammengeschnitten und um einige den Editoren wohl nicht zugängliche Witze gekürzt. „They use to call it ‘Narhalla March‘” (credits zur CD)
Libretto ist ein Formular, das damals jeder Einreisende in die USA ausfüllen mußte. – Ein Publikum, das sich abrollt auf dem Boden vor Lachen bei „terrorist activities“. Wo sonst auf der Welt hätte Frank das gefunden? Absoluter Insidergag, der auf der theoretischen Auseinandersetzung mit Eisler/Adorno beruht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vom Tode und von Schmerzen gezeichnet. Von drei ausverkauften Abenden in der Frankfurter Oper konnte Zappa nur dem ersten beiwohnen. Und auch da nur drei Stücke selber dirigieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Black Page Theorieblock, zum Schluß komplett mit Untertiteln.


Ich lache mir wirklich einen ab. Einfach nur grandioser Quatsch für mich. Aber was dieser Mann auch wußte über Musik. „Tuplets“. Noch nie gehört, sowas.
 
Top