was hab ich mir damals bloss gedacht?

A

Anouk

Guest
AW: was hab ich mir damals bloss gedacht?

ja nun erzählt doch mal, was hatte euer/e unmöglich(r ) ex eigentlich so an sich, als
ihr mit ihm/ihr zusammengekommen seid....und was war davon übrig als die beziehung vorbei war???? waren es witz, charme, die augen?

So unmöglich waren meine bisherigen Exen nicht. Bis auf einen, aber lassen wir den mal beiseite. :)

Mein Letzter.. tja, fiel mir in einer Horde ungehobelter Typen zunächst nur auf, weil er als einziger freundlich war. Half mir z.B. in den Mantel, hatte (als Nichtraucher!) ein Feuerzeug parat, wenn ich mir 'ne Zigarette anstecken wollte.. lauter angenehme, kleine Gesten, die ich a) gar nicht mehr gewöhnt war und die b) in dem Umfeld wirklich hervorstachen. Ich nahm ihn nicht so ganz ernst, aber er hatte schon mal gepunktet. :)

Später merkte ich: Er hatte ähnliche Bücher gelesen, überwiegend ähnliche Interessen, einen pulvertrockenen Humor. Und er war ein großer Schweiger vorm Herrn. Ich hielt es für hintergründigen Tiefsinn, bis ich feststellte, dass er notorisch unentschlossen war und jedem, aber buchstäblich jedem allerkleinsten Konflikt aus dem Weg ging und im Zweifel stets tat, was ich wollte. Beziehungsweise was er glaubte, was ich wollte. Tatsächlich wär's mir sehr recht gewesen, nicht für buchstäblich jede Entscheidung die alleinige Verantwortung zu haben. Das fand ich echt nervig. Anstrengend, auf Dauer.

Und dann gab es noch einen Punkt..

Ja, die Arbeit! Das kenn ich. Mein Ex konnte auch nie genug Überstunden schieben (...)

Eine perfekte Methode, anderen Menschen privat aus dem Weg zu gehen. Man(n) ist von Scheitel bis zur Sohle Funktionsträger in professioneller Rolle. Die Angst vor der Leere dahinter muss beträchtlich gewesen sein. Er tat mir öfters leid, aber er wollte es so, und man kann einen Menschen auch nicht umerziehen. Thema durch.

Tja, und was seine Umgangsformen betrifft: Er brachte mir zum Beispiel häufig Blumen. Einen besonders schönen Blumenstrauß bekam ich am Abend, bevor er sich von mir trennte. Ich freute mich wie ein Kind, glaubte, wir hätten nach einer zugegeben flauen Phase endlich die Kurve gekriegt. Alles in Butter, alles wieder gut. Von wegen..


ps Rückblickend gab es x Warnsignale, die ich praktisch von Anfang an wahrgenommen habe, von A bis Z. Das ist das eigentlich Verrückte daran. :) Dass es mir wurscht war, bis ich auf die Klappe geflogen bin.

pps Das Unerträglichste an ihm waren seine SMS'! Anfangs fand ich's echt süß. Zum Schluss hätte ich das Handy nur noch an die Wand schmeißen mögen. "Komme später. ild. o." Später hieß im Klartext: in 2, 3 Stunden, vielleicht in fünf - oder auch gar nicht. :evil:
 

Fleur960

New Member
AW: was hab ich mir damals bloss gedacht?

Netter Typ... @Anouk

tja... mein Ex hat sich von mir getrennt, wegen dem Altersunterschied - weil meine Eltern so viel Streß gemacht haben und er da keine Lust mehr drauf hatte...
 
A

Anouk

Guest
AW: was hab ich mir damals bloss gedacht?


Fast. Blendet man aus, dass er mich im letzten halben Jahr nach Strich und Faden betrogen hat, könnte man das meinen. :) Außerdem sagte er von vornherein, dass er jede Frau von gleich auf jetzt verlasse. Ich hielt es für einen schlechten Witz, zumal er mit Heiratsplänen ankam. Dummerweise war's keiner. Und wenn jemand mit Ende 30 noch so drauf ist, kann ich nur sagen: Peter Pan.
Nette Männer, solche Typen. Für 'ne Affäre bestimmt klasse. Aber als Alleinerziehende kann man das knicken. Mal ab davon, dass Du plötzlich 2 Kinder hast (ein kleines und den Mann noch dazu), leidet das Kind am Ende am dollsten. Nee, nee, danke, bloß nicht!
Da schenk' ich mir meine Blumen doch lieber selbst. ;-)
 

Inada

New Member
AW: was hab ich mir damals bloss gedacht?

Also bei mir war es in den meisten Fällen einfach so, dass mein Interesse weg war. Bei mir ist es ja ein wenig anders, ich arbeite selbst ca. 14 h am Tag und kann da keinen Mann gebrauchen, der an meinem Rockzipfel hängt und dauernd irgendwo auf mich wartet. Sobald ich das Gefühl hatte, dass einer mir nachläuft war es vorbei und das Interesse weg. Einer mit dem ich lange, sehr lange zusammenwar, war diesem ständigen Umherreisen und arbeiten nicht gewachsen und hat eher eine Frau fürs Familiengründen gesucht. Er war wirklich süß aber ich konnte mich nicht verbiegen. Das Witzige: Heute bin ich verheiratet und er hat sich nach der Trennung von mir voll auf die Karriere gestürzt. Wahnsinn:icon_eyecrazy:
 

Birgit

New Member
AW: was hab ich mir damals bloss gedacht?

Hm, war am überlegen, ob ich poste oder nicht. Meistens tue ich es nicht, aber hier nun doch:
Habe voe einiger zeit im Thread ob Männer und Frauen Freunde sein können eine vage Aussage gemacht, dass es geht, aber nicht immer.
Mein Exexex war lange lange Jahre ein sehr sehr guter Freund für mich. Fast waren wir schon wie Bruder und Schwester, mit dem UNterschied, dass ich ihn eigentlich die ganze Zeit über geliebt habe und ständig mit meinen Freunden "Schluss" gemacht habe, wenn er mal wieder dachte, wär ja ganz nett mit der "Kleinen"...
Ich wollte eigentlich nichts mehr von ihm, als er mir dann nach einem Besuch seine Liebe gestand... Ich war total durcheinander, happy u. traurig zugleich.
Ich wußte schon damals, dass es nicht auf Dauer sein wird, hab diese innere Stimme aber zwei Jahre überhört.
Nach Betrügereien seinerseits, Demütigungen, langem Warten, ob er nun noch kommt oder nicht... er müßte doch schon längst zu hause sein, hat er mich dann verlassen.
Ich war zu diesem Zeitpunkt ein innerliches Wrack. Davor war ich ein echt ausgeglichener lustiger künstlerisch begabter Typ, danach nur noch, naja.
Hab lange gebraucht, bis ich drüber weg bin. Eigentlich hat mir dazu erst mein Männe verholfen.
Als er nach einem 3/4 Jahr wieder ankam, hab ich ihn abblitzen lassen. Seitdem meldet er sich nicht mehr bei mir, was auch ganz in Ordnung so ist :smile:
Hat mich aber trotzdem einiges gekostet... :frown:
Mein Mann muss es nun aushalten, dass ich mich auch nicht für 5 mm verbiegen lasse...
Nur malen und Geschichten schreiben kann ich seitdem noch nicht wieder so richtig, aber ich bin ja noch jung....:tongue:
 

babe78

Active Member
AW: was hab ich mir damals bloss gedacht?

Tja liebe cafedesol, nettes Thema ;-)

Mir fällt da spontan eine Ex Story ein, über die ich mich heute noch stundenlang aufregen kann.
Ich mochte ihn nie, er mich auch nicht. Kaum ein Wort gewechselt.
Früher war ich mal mit seinem Bruder zusammen *böse babe* und dann plötzlich war alles anders. Interesse von seiner Seite aus, ich total verwundert, da er doch eine 6 jährige Beziehung hatte bzw. hinter sich hatte.
Mehrmals getroffen, verliebt und schwupp war es zu spät. Lief alles super, gut verstanden. Sein Bruder war alledings nicht so erbaut davon verständlicherweise. Mein erster Fehler war zu früh mit ihm zusammen zu ziehen. Hatte damals eine WG mit meiner besten Freundin, in der wir heute noch wohnen würden, wenn ich nicht so blind gewesen wäre.

Ok, erste Wohnung mit dem Freund, alles schön...rosa, Wolke 7.
Irgendwann nach Monaten die Ex von ihm wieder getroffen, bis dahin null Kontakt zwischen den beiden. Danach veränderte er sich. Abweisend, abends oft unterwegs und irgendwann kam dann das berühmte Handy schnüffeln, ich hasse es, aber konnte nicht anders. Natürlich hat mich das, was ich gefunden habe, nicht gerade erfreut. Dann irgendwann sein Auto auf frischer Tat bei ihr zuhause stehen sehen und dann meint er noch mir weis machen zu können, da ist nichts mehr zwischen uns Schatz :vogel)

Ende vom Lied, er ausgezogen, ich mega sauer über mich selber so blöd gewesen zu sein. Er wieder mit der Ex zusammen, mittlerweile verheiratet und 1 Kind. Ich bekomme noch heute nicht gerade wenig Kohle von ihm, aber das ist nebensächlich. Bin froh ihn los zu sein. Hätte früher merken müssen, dass das Wort Charakter für ihn ein Fremdwort ist. Kontakt null, Erfahrungswert sehr hoch! Bin vorsichtiger geworden ;-)

LG babe
 
A

Anouk

Guest
AW: was hab ich mir damals bloss gedacht?

Ich wußte schon damals, dass es nicht auf Dauer sein wird, hab diese innere Stimme aber zwei Jahre überhört.
Nach Betrügereien seinerseits, Demütigungen, langem Warten, ob er nun noch kommt oder nicht... er müßte doch schon längst zu hause sein, hat er mich dann verlassen.
Ich war zu diesem Zeitpunkt ein innerliches Wrack. Davor war ich ein echt ausgeglichener lustiger künstlerisch begabter Typ, danach nur noch, naja.
Hab lange gebraucht, bis ich drüber weg bin. (...)
Mein Mann muss es nun aushalten, dass ich mich auch nicht für 5 mm verbiegen lasse...
Nur malen und Geschichten schreiben kann ich seitdem noch nicht wieder so richtig, aber ich bin ja noch jung....:tongue:

Klingt sehr vertraut. Wir haben aber nicht zufällig den gleichen Ex? (Meine Vorgängerin hieß auch Birgit.. :redface: )

Malen konnte ich noch nie. Aber wenn man so was mal konnte, kommt es bestimmt wieder, Birgit. Einfach weitermachen, egal, wie gut oder schlecht man die eigenen Sachen findet. Weg mit dem inneren Zensor, einfach machen, egal was! So was löst sich nur durch Bewegung, auch beim Schreiben. :)
Bei mir war die Schreibblockade sogar futsch, kaum dass er weg war. Darunter hatte ich zum Schluss echt höllisch gelitten. So gesehen, war sein Abgang ein echter Vorteil. Und den Rest verbuche ich unter Erfahrung. Zumindest der Kunst schadet das nie.. ;-)

lg
anouk
 
Top