was habt ihr für erfahrungen mit den Kindern eures Partners?

blume27

New Member
also bei mir ist es so, ich habe im oktober erfahren das mein freund eine tochter von 14 jahren hat. zuerst war ich natürlich geschockt, aber mit der zeit hab ich mich an den gedanken gewöhnt. nur leider kann sich seine tochter noch nicht dran gewöhnen. sie ist ja nun auch im schwierigen alter aber was habt ihr so erlebt. wie kann ich mich ihr annähern? habt ihr ne idee?

Farina

Well-Known Member
AW: was habt ihr für erfahrungen mit den Kindern eures Partners?

Ist natürlich ein schwieriges Thema, auch noch in dem Alter.

Kommt auch darauf an, wie lange die Eltern schon nicht mehr zusammen sind, oder ob du der Auslöser warst. (Selbst wenn die Ehe vorher nicht mehr gelebt worden wäre, für Kinder sieht das anders aus, wenn Papa immer noch zu Hause wohnt.)

Ansonsten fand ich deine Nachricht schon mal sehr gut formuliert.

Kleine Geschenke sind auch gut. Vorher erkundigen, was wirklich gerade gut ankommt und was nicht. Denn mit einem "falschen" Geschenk kann man in der Situation auch das Gegenteil erreichen. Aber angemessen schenken, keine Bestechungsversuche.

Lillianna

Member

also bei mir ist es so, ich habe im oktober erfahren das mein freund eine tochter von 14 jahren hat. zuerst war ich natürlich geschockt, aber mit der zeit hab ich mich an den gedanken gewöhnt. nur leider kann sich seine tochter noch nicht dran gewöhnen. sie ist ja nun auch im schwierigen alter aber was habt ihr so erlebt. wie kann ich mich ihr annähern? habt ihr ne idee?

Also die Tochter meines Mannes ist auch 14 Jahre aber ich wusste von Anfang an von ihrer existenz .

Ich denke mal ihr braucht beide zeit euch miteinander zu gewöhnen , versucht langsam euch anzunähern vielleicht einen shoppingtour oder schön essen gehen . Du musst dir aber nicht alles gefallen lassen du musst deine grenze setzen nicht das sie deine gutmütigkeit später ausgenutzt wird.
Ihr müsst zu sehen das ihr das gut auspendelt .

blume27

New Member

das sit echt schwer. naja mit meiner email will ich den ersten versuch mal starten. ich hoffe die wird bald übersetzt. somit wären wir ja schon mal ein schritt weiter. ich glaube einfach auch sie hat angst ihren papa zu verlieren.

blume27

New Member

die sind schon lange getrennt seit sie 3 jahre ist... ihre mutter ist auch wieder verheiratet

blume27

New Member

sie hat mir geschrieben lass die finger von meinem Papa

Farina

Well-Known Member

:biggrin:

Mädchen in dem Alter können seeehr fies sein. Kann aber auch alles nur Schau sein.

Wie hat er darauf reagiert? Es wäre in erster Linie seine Sache, hier Position zu beziehen (muss ja nicht böse sein).

blume27

New Member

keine ahnung ob er was gesagt hat. er sagte mir nein ich hab noch nicht mit ihr esprochen. mal schauen was daraus noch so wird. aber es hat mich schon getroffen. ich will ja auch nicht die böse stiefmutter sein