was habt ihr für erfahrungen mit den Kindern eures Partners?

Farina

Well-Known Member
AW: was habt ihr für erfahrungen mit den Kindern eures Partners?

keine ahnung ob er was gesagt hat. er sagte mir nein ich hab noch nicht mit ihr esprochen. mal schauen was daraus noch so wird. aber es hat mich schon getroffen. ich will ja auch nicht die böse stiefmutter sein

Also erst mal solltest du ihre Äußerung nicht persönlich nehmen. Sie kennt dich ja noch nicht mal und wie gesagt, in dem Alter...:roll:

Aber ist es nicht schon eine Weile her? Ich weiß ja nicht, wie oft er sie überhaupt sieht, aber er sollte in einer ruhigen Minute mit ihr sprechen.

Finde deinen Text immer noch sehr passend formuliert in dieser Situation.

blume27

New Member

ist schon ne weile her aber damals wusste ich nicht das er eine tochter hat. da bin ich ja beruhigt das jemand den text gut findet.

Farina

Well-Known Member

ist schon ne weile her aber damals wusste ich nicht das er eine tochter hat. da bin ich ja beruhigt das jemand den text gut findet.

Ja, ich finde gut, dass du offen ansprichst, dass er das verschwiegen hat, aber ohne ihn in die Pfanne zu hauen. Und du versuchst ihr die Angst / Eifersucht zu nehmen, indem du ihr sagt, dass sie das Wichtigste für ihren Vater ist. Und das Kompliment über ihr Aussehen kommt sicher auch gut an. :)

Lillianna

Member

Sie ist erst 14 und gewisse sachen kann und will sie nicht verstehen .
Sie ist eifersüchtig auf die neue Frau , sie ist sauer und enttäuscht das ihr Mama und Papa nicht mehr zusammen sind , das die nicht mehr eine Familie sind .
Und wer ist schuld......... natürlich die neue Frau in ihren Augen , sie denkt das du ihren Papa weg nehmen möchtest . Aber jedes Kind ein anderen Charakter .
Du musst versuchen es ihr klar zu machen das du für sie nicht die rolle der Mutter übernehmen möchtest sondern das du für sie eine gute Freundin sein wirst und sie muss das Gefühl haben das sie bei euch immer willkommen ist .
Aber ich kann mich nur wiederholen , übertreibs nicht denn später wirst DU es schwer haben .

Ich kenne nicht die Mutter des Kindes und weiß auch nicht wie der Wind da weht könnte auch problematisch werden .

Ich verstehe mich super mit der Tochter meines Mannes , wenn sie Probleme hat oder wenn es um jungs geht , sie erzählt es nur mir und nicht ihrem eigenen Vater .

Am Anfang hat sie auch rumgezickt :x aber mein Gott wir sind doch alle Mädels :wink::lol:

blume27

New Member

das hab ich auch gedacht wir sind zum zicken geboren... und ich hoffe einfach das wir wirklich so was wie freundinnen werden könnten.

tatlikiz

New Member

Leider kann ich dir auch keinen passenden Rat geben,denn ich kenne den 8 jährigen Sohn meines Freundes auch nicht.Ich habe ihn 1 Mal gesehen aber er weiß nicht,daß ich "Papas"Freundin bin.
Ob er es jemals wissen wird weiß ich auch nicht.

Aber ich kann deine sowohl auch die Bedenken der Tochter gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!