Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

sommersonne

Well-Known Member
Was meinst du mit Restmüll? Ich habe auch Mülltonnen im Hof gesehen oder irre ich mich.

Sie ist vor ein paar Jahren von Zug nach Steinhausen (gleich nebenan) gezogen, da das Wohnhaus abgerissen wurde.
Nein, sie hat Geld genug, das ist zum Glück nicht das Problem. Trotzdem mache ich mir Gedanken.
Aber der Gedanke mit dem Seniorenheim an der Grenze werde ich mir mal merken. Aber ein Seniorenheim in der Schweiz wäre für sie auch kein Problem. Noch ist es nicht so weit, sie ist nur 11 Jahre älter als ich.
Sorry für ot.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was meinst du mit Restmüll? Ich habe auch Mülltonnen im Hof gesehen oder irre ich mich.

Sie ist vor ein paar Jahren von Zug nach Steinhausen (gleich nebenan) gezogen, da das Wohnhaus abgerissen wurde.
Nein, sie hat Geld genug, das ist zum Glück nicht das Problem. Trotzdem mache ich mir Gedanken.
Aber der Gedanke mit dem Seniorenheim an der Grenze werde ich mir mal merken. Aber ein Seniorenheim in der Schweiz wäre für sie auch kein Problem. Noch ist es nicht so weit, sie ist nur 11 Jahre älter als ich.
Sorry für ot.
na Restmüll...das wo der unsortierte Kram rein kommt...Kehricht.
wo hier aufgrund der Flaschensotiererei eben auch die Plastikverpackungen von Käse und co rein kommen.
für die stehen dann auch Mülltonnen oder Cointainer parat in denen jedes Haus die sammelt.


bei uns sind die schwarz.
das heisst doch einfach Restmüll in D!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sackgebühr_(Schweiz)
 

eruvaer

Well-Known Member
Was meinst du mit Restmüll? Ich habe auch Mülltonnen im Hof gesehen oder irre ich mich.

Sie ist vor ein paar Jahren von Zug nach Steinhausen (gleich nebenan) gezogen, da das Wohnhaus abgerissen wurde.
Nein, sie hat Geld genug, das ist zum Glück nicht das Problem. Trotzdem mache ich mir Gedanken.
Aber der Gedanke mit dem Seniorenheim an der Grenze werde ich mir mal merken. Aber ein Seniorenheim in der Schweiz wäre für sie auch kein Problem. Noch ist es nicht so weit, sie ist nur 11 Jahre älter als ich.
Sorry für ot.
ist ja nicht OT :)
einen Platz im Seniorenheim muss man auch kaufen :D und wenn man Geld genug hat, dann kanns ja auch etwas "tolles" sein ;)
wenn sie sich auch in der Schweiz einen leisten kann, dann sieh es doch als Gelgenheit öfter mal Urlaub in der Schweiz zu machen...ob nun hier oder in Leipzig, es ist nie schön als Rentner allein zu sein, aber wenn man dort ist, wo man sich wohl fühlt, wird man auch Freunde und Unternehmungen finden, die einen unterhalten ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
ist ja nicht OT :)
einen Platz im Seniorenheim muss man auch kaufen :D und wenn man Geld genug hat, dann kanns ja auch etwas "tolles" sein ;)
wenn sie sich auch in der Schweiz einen leisten kann, dann sieh es doch als Gelgenheit öfter mal Urlaub in der Schweiz zu machen...ob nun hier oder in Leipzig, es ist nie schön als Rentner allein zu sein, aber wenn man dort ist, wo man sich wohl fühlt, wird man auch Freunde und Unternehmungen finden, die einen unterhalten ;)
Du hast recht. Aber da gibt es noch Felix. Der hat seit zwei Jahren Niereninsuffizienz. Heißt er verträgt nur noch rohes Hühnchen, Pute und das dreimal am Tag. Ab und zu Leckerchen wegen Taurin, Leberwurst wegen Fett, Lachs - er ist auch mäkelig und frißt nicht alles. Die Nieren können die Giftstoffe nicht mehr abtransportieren. Er säuft unheimlich viel Wasser. Bedeutet auch mehrmals Katzenklo sauber machen am Tag. Die Giftstoffe reihert er dann ein paar Mal in der Woche auf den Fußboden. Das Zeug greift sogar Fliesen an und mein Gehirn ist darauf trainiert es auch nachts zu hören und dann stehe ich auf. Soll heißen das kann ich niemanden Fremden zumuten auch nicht meiner Tochter. Bin also seit 2 Jahren nirgendwohin mehr verreist und werde das auch nicht können solange Felix sich noch des Lebens erfreut. Erstaunlicherweise hat er sich gut damit arrangiert und jagd mich herum statt umgekehrt. Tante mag auch keine Haustiere könnte ihn also nicht mal mit nehmen. Ein Wiedersehen wird warten müssen bis Felix über den Jordan gegangen ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
nach ewigem Frust über die ganzen dooooofen Plastikportemonnaies...viel zu viele Lederportemonnaies und viel zu wenig ansehnlichen, praktischen Alternativen (eins war noch aus Papier in der letzten Auswahl), hab ich mich nun für Plastik entschieden und mir nach 3 Jahren haltlosem CHAOS
ein Portemonnaie gekauft.

oooonliiine beim doofen Versandhausgiganten.
https://www.amazon.de/gp/product/B003YURAM4/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


und einen Gürtel damit mir davon die Hose nicht runterrutscht. :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Hast doch eh kein Geld! Kannst das Teil auch zu Hause auf dem Schreibtisch liegen lassen... :D
ja du...das problem war, dass ich im ausland unterwegs war ohne ausweis oder krankenversicherungskarte und diesem ganzen kram...auch alleine und ich geh doch so gern verloren, fall wo runter, lauf wo gegen oder verletz mich schwer selbst beim...sitzen...
heute bin ich dann losgelaufen, um mir etwas zu essen zu kaufen - als ich nach 15min ankam merkte ich, dass mein Kleingeld o_O in der andern hose war....und lief wieder zurück...und wieder hin und hatte dann keine Zeit mehr weil ich zu einem Termin musste...da hat dann mein Magen immerzu gegrummelt...das war der moment wo ich entschloss gleich im anschluss das portemonnaie zu bestellen - da merkt man wenigstens gleich am gewicht der hose, dass was fehlt....

*edit:
hab grad erst gemerkt, was mir noch alles an dusseligem kram fehlte was man in so ein teil reintun kann und dann auch immer ordentlich brav alles auf einmal verlieren.
mein führerschein liegt auch noch in einem anderen europäischen land...in einer pappschachtel. ganz standesgemäß...neben dem autoschlüssel o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
nach ewigem Frust über die ganzen dooooofen Plastikportemonnaies...viel zu viele Lederportemonnaies und viel zu wenig ansehnlichen, praktischen Alternativen (eins war noch aus Papier in der letzten Auswahl), hab ich mich nun für Plastik entschieden und mir nach 3 Jahren haltlosem CHAOS
ein Portemonnaie gekauft.

oooonliiine beim doofen Versandhausgiganten.
https://www.amazon.de/gp/product/B003YURAM4/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


und einen Gürtel damit mir davon die Hose nicht runterrutscht. :D
Ist schon da. :)
 
Top