Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

eruvaer

Well-Known Member
Gute Erfindung, aber leider nur für Eigenheimbesitzer.
in Mehrfamilienhäusern hat man allerdings auch eine gute Chance, dass es ein Nachbar annimmt.
vielleicht könnte man auch mit Einverständnis der Hausverwaltung soetwas anbringen.
in Städten gibt es auch viele Packstationen.

in der Schweiz haben eigentlich alle Briefkästen ein kleines "miclhchästli" für kleine Pakete
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich kann mir kaum vorstellen das Hausbesitzer ihre Fassade mit den Dingern verschönern lassen. Es müßten ja dann auch mehrere sein. In dem Haus hier gibt es 14 Wohnungen. Wenn die alle so ein Teil an der Hauswand wollten ... Hier sind nicht mal die Briefkästen so angebracht das man sie von außen befüllen könnte.

Packstationen sind in meiner Gegend keine. Mit den Nachbarn funktioniert das aber manchmal schon. Meist bekommt man ja auch eine mail und kann es sich einrichten (als Rentner).
 

rüzgar

Well-Known Member
ja wollte grade sagen..Schraubgläser sind auch sehr praktisch :D

ich hab auch erst "nur" mit Nahrungsmittelverpackungen angefangen, hab das dann aber mit der Zeit ausgweitet...
zb fand ich dieses Plastikgefühl beim ewigen Tippen am Laptop immer recht eklig schwitzig und mag ja auch das Gefühl von Palstikklamotten auf der Haut nicht...so schlich sich das dann immer weiter in mein Leben ein....
Bambustastatur, Bambusmaus, Holz-Spülbürste, Bambuszahnbürste, Erde und Seife zum Waschen sind ohnehin in Papier/Pappe verpackt und was doch in Plastik kommt, dann wenigstens in Nachfüllpackungen (Waschmittel) mein bevorzugtes Klopapier von "Mach mit" gibts leider nicht überall...
Tüten beim Einkaufen werden ja mittlerweile auch von den Geschäften durch Mehrweg abgelöst, da waren bei mir ohnehin immer Rucksack und Jutebeutel am Start
ärgern tut mich, dass Barilla mittlerweile auch Plastiksichtfenster an ihren Pappkartons hat. :rolleyes:

ist mittlerweile zu einer Art Hobby ausgeartet den Plastikverschleiß zu reduzieren. :)
hier gibts jetzt auch Mehrwegsäckli fürs Gemüse:
Den Anhang 12520 betrachten
die man bei 30° in der Maschine waschen kann.
ist Polyester aus China, aber der Wille ist da :D

hat mich auf die Idee gebracht mir mal Baumwollsäcke anzuschaffen und zu gucken was passiert...
im Moment kauf ich kein Gemüse im Supermarkt oder so wenig, dass ich die Tüte ganz weg lasse.

Den Anhang 12521 betrachten
@eruvaer
Ich fände es toll zu dem Thema einen Thread zu eröffnen (no plastic, Verpackungsmüll vermeiden, umweltfreundliches Einkaufen, ökologischer Fußabdruck etc.). :) Wie auch immer man es zusammenfassend nennen mag.
Keine Ahnung wie es möglich ist, die hier schon dazu geschriebenen Beiträge mitzunehmen/zu verschieben (quasi ab Lady Yumus' Beitrag) , damit sie nicht verloren gehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hier sind nicht mal die Briefkästen so angebracht das man sie von außen befüllen könnte.
Ich dachte da jetzt auch eher an innen im unteren Hausflur. Wenn bei euch da schon die Briefkästen sind.. :)

In meiner alten Wohnung hätte man eigentlich immer genug Nachbarn, dass irgendein Student, Kind oder Rentner schon Zuhause war um etwas anzunehmen.
In Laufweite gab's dann noch eine Packstation und eine Poststelle, sogar einen Hermesshop, aber gut wir hatten auch fast im Zentrum gewohnt....

Die Schweizer Briefkästen mit den "Milchkästli" sind aber schon echt praktisch. Da passt genau ein Standard Päckchen rein. Aber wirklich haargenau :D
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer
Ich fände es toll zu dem Thema einen Thread zu eröffnen (no plastic, Verpackungsmüll vermeiden, umweltfreundliches Einkaufen, ökologischer Fußabdruck etc.). :) Wie auch immer man es zusammenfassend nennen mag.
Keine Ahnung wie es möglich ist, die hier schon dazu geschriebenen Beiträge mitzunehmen/zu verschieben (quasi ab Lady Yumus' Beitrag) , damit sie nicht verloren gehen.
Magst du den thread eröffnen?
Man könnte die betreffenden Beiträge einfach als Zitat und Einleitung mit rüber ziehen.
Sonst mach ich das morgen Abend. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn du magst und Zeit hast kannst du das gerne bei Gelegenheit machen. Ich weiß gar nicht wie ich von einem Thread in den anderen Zitate rüber ziehen kann. :oops:
mit multizitat alle markieren, dann beim thread-erstellen unten einfügen.
das auftauchende mit strg+a oder der maus markieren und mit stg+c kopieren...dann hingehen wo man hin möchte und dort mit strg+v wieder in den thread-erstell-kasten einfügen :)

musste heute noch mal weg..deswegen kam ich nicht dazu und gehe nun heiabubu machen :)
gute nacht.
 

rüzgar

Well-Known Member
mit multizitat alle markieren, dann beim thread-erstellen unten einfügen.
das auftauchende mit strg+a oder der maus markieren und mit stg+c kopieren...dann hingehen wo man hin möchte und dort mit strg+v wieder in den thread-erstell-kasten einfügen :)

musste heute noch mal weg..deswegen kam ich nicht dazu und gehe nun heiabubu machen :)
gute nacht.
Ach so, danke Eru, da hätte ich auch drauf kommen können - dachte immer, das wäre ein super Trick .:D
Na dann, wer von uns zuerst Zeit und Lust hat... ;) Good night!
 
Top