Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

eruvaer

Well-Known Member
Ja, mag ich und ich habe mir das angeschafft weil mir diese Räucherstäbchen zu staubig/aschig waren. Patchouli mag ich auch besonders.....mal sehen ob es Weihrauch mit dieser Note gibt.
Achso.
Na wie haben so ein komisches Zeug... Warte, ich such das mal raus...

Ich bin ja überhaupt nicht für Duftkram in der Wohnung. Entweder die Wohnung riecht frisch oder man muss Lüften/Putzen ist so mein Plan. Der Mann im Haus steht aber auf Duftzeug und diesen find ich auch erträglich:

https://m.douglas.ch/productbrand_6...1psh.goo.5729467773.678204.41943820733.000000

Steht natürlich stilecht im Sarg im Wohnzimmer ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Einen Baby DeWalt Akkuschrauber *_*
Hatte früher einen bei der Arbeit, der mich zwar schon total begeistert hatte aufgrund der Leistung, aber zu gross für meine kleinen Hände (machte böse Blasen). Heute ist mir zufällig einer im Coop Bau+Hobby begegnet *_*

Oder wie der Angestellte sagte:

"Oh, da hat sich aber jemand schwer verliebt!" :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Das hier vor ca. 2 Wochen:

https://www.amazon.de/dp/B017DBB1S8
https://www.amazon.de/dp/B079NMGZHG

Meine Schwester bekommt das Gleiche auch nochmal zu Weihnachten.

... und noch ein Vitamin D Spray bei Rossmann für diese Jahreszeit ...
Wenn du irgendwann unter Kopfschmerzen leidest, liegt es eventuell am Lavendel.
Ich bekomme von dem Öl instant Kopfschmerzen. Bei der Pflanze dauert es je nach Menge ein bisschen länger.
Ist wohl nicht ungewöhnlich auf Lavendel so zu reagieren
 

eruvaer

Well-Known Member
Lavendel hat doch genau gegenteiligen Effekt. Soll beruhigen und gegen Kopfschmerzen helfen. Allerdings sind das richtige Öle und kein Chemieprodukt. Das kann dann u.U. dazu führen.
"richtige" Öle und kein Chemieprodukt :D
bei mir waren das "richtige" Öle und kein Chemieprodukt ;)
Der abgeschnitteneLavendel kam aus Muttis Garten, die mir damit in meiner WG gegen Fruchtfliegen helfen wollte.
Und die Pflanzen von der Familiengärtnerei - also an der Chemie lag es dabei sicher nicht ;)
Dass Lavendeltee und co gegen Kopfschmerzen helfen sollen ist mir bekannt.
Junge Weidenrinde aufgekocht hilft auch erstaunlich gut.
Aber wenn es massiv im Haus nach Lavendel "duftet" fühlt sich mein Kopf auch an wie eine Dunstglocke...

*edit:
ist ja auch nur ein -falls- Dosis reduzieren hilft dann sicher auch. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Also der Diffuser läuft hier täglich und ballert Lavendel in die Luft :)
Ich bekomme davon keine Kopfschmerzen. Bald möchte ich noch Rosmarin und Co. ausprobieren.
Mein Mann hat so einen Raumduft mit Patchouli und Sandelholz.
Bin extrem geruchsempfindlich und kann deswegen eigentlich überhaupt keine Duftmarken jeglicher Art leiden, aber der riecht tatsächlich noch sehr angenehm.

Hab aber nicht mal geschaut was drin ist in dem Zeug. :confused: Mag ihm nicht alles madig machen... Ipuro Black ist das. Kannst ja eventuell mal in einem Geschäft dran schnuppern ob dir die Richtung auch zusagt. :)
 
Top