was hat euch zuletzt irritiert?

Almancali

Well-Known Member
Missverständliche Internetseiten

Bin gerade durch Zufall auf die Alpari Seite mit dem Alpari Team aufmerksam geworden. Alpari UK hat vor kurzem Insolvenz beantragt, da es starke Kursschwankungen der schweizer Franken gab. Ok was allerdings irritierend war ist das:
  • Married with a son and two daughters.
    (Verheiratet mit einem Sohn und zwei Töchtern)
  • Married with a son and a daughter.
    (Verheiratet mit einem Sohn und einer Tochter)
  • Married with a son and daughter.
    (Verheiratet mit einem Sohn und einer Tochter)
  • Married with a daughter.
    (Mit seiner Tochter verheiratet)
  • Married with a son.
    (Mit seinem Sohn verheiratet)
  • Married with 2 sons.
    (Mit seinen beiden Söhnen verheiratet)
  • Married with a daughter.
    (Mit seiner Tochter verheiratet)
:D:rolleyes::eek:
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das mag irritierend sein, wird aber im Englischen so ausgedrückt. Nicht umsonst heißt die Serie ja auch "Married with Children". Aber im Deutschen wird es doch auch so gesagt, oder nicht? Verheiratet mit zwei Kindern.
 

Almancali

Well-Known Member
@Skeptiker: Eigentlich heißt die Serie "Married... with Children" (hab's extra nochmals nachgesehen). Wobei das Married die eigentliche Betonung erhält, gefolgt von einer kleinen Pause (signalisiert durch die Punkte) und dem sarkastischen Anhang "with Children". Zu deutsch könnte man auch etwas sarkastisch sagen:

"Bin verheiratet <Pause> und Kinder gibt's auch"
 

eruvaer

Well-Known Member
:confused:
achso die deutsche Version ist von dier übersetzt...dachte die stünde da derart falsch übersetzt auf der Seite :confused:
("seiner" / "seinem" steht da ja nirgendwo :p :p)
 

Sedatbey

Well-Known Member
Irritiert hat mich die Äußerung von Hugh Jackman, dass er einen türkischen Großvater hat und sich als Türke fühlt. Tatsächlich war dieser Großvater Grieche, der zwar in Konstantinopel lebte, aber wenn Jackman meint...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich war heute in einem EKZ, da lief vor mir ein Mädchen mit Kopftuch, soweit so gut..

Weisse leicht durchsichtige Bluse, die in eine schwarze Lederleggings gesteckt war, darüber eine schwarze ziemlich kurze Jeansjacke und so pinke Nike Schuhe. Jede Körperformung war sowas von deutlich zu erkennen... Dazu Sehr auffälliger pinker Lippenstift, der rest normal dezent geschminkt.

Aber jaaa, wir sind die "acik", weil wir das Kopftuch nicht tragen...:rolleyes:
 
Top