Was ist Liebe ?

  • Ersteller des Themas sultansleyman
  • Erstellungsdatum
S

sultansleyman

Guest
Was ist Liebe ?

Diese Frage stellt sich glaube ich jeder Mensch irgendwann in seinem Leben. Was ist Liebe und was erwarte ich von ihr ? Ich glaube es gibt in keiner Sprache ein Wort, das dies verdeutlichen könnte. Gefühle kann man nicht in ihrer Tragweite, in ihrer Bedeutung so beschreiben das es jemand verstehen könnte. Liebe ist Individuell und immer einzigartig zwischen den Menschen die sie miteinander teilen. Selbst dann könnte man sie nicht beschreiben, weil Liebe lebendig ist. Sie ist das was wir aus ihr machen. Sie ist das was ich ohne Erwartungen an einen anderen gebe. Lieben heißt auch sich selbst in der Nacktheit wahrzunehmen. Hüllen abzulegen um das innerste greifen zu können. Liebe muss frei sein damit sie existieren kann. Sie darf nicht eingeengt werden, nicht festgehalten werden. Die Liebe ist ein Märchen für Erwachsene, sie ist ein Abenteuer. Sie ist wie die Suche auf einer Schatzkarte. Die Liebe ist eine Farbpalette und wir sind die Pinsel. Die Liebe ist wie ein Ozean und wir sind die Lebewesen darin. Die Liebe ist wie die Wüste – heiß und trocken ohne Wasser das man sehen kann, und doch gibt es Leben dort. Liebe ist ein Lächeln, ein Blick, eine Berührung oder ein Gedanke. Liebe ist das eigene Ich ! Was von all dem muss man den Aufgeben damit man lieben kann ? Was kann man aufgeben damit man leben kann ? Das wäre als würde man aufhören zu atmen. Es wäre als würde das Herz aufhören zu schlagen. Liebe ist das aufeinandertreffen von Tinte und Papier, das spielen einer Melodie. Liebe ist das Leben selbst.
 
Top