Was ist nur aus meiner Türkei geworden?

Dieses Thema im Forum "Small-Talk" wurde erstellt von Tanya, 20 Januar 2017.

  1. Tanya
    Offline

    Tanya Active Member

    Registriert seit:
    22 August 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    50
    Sooo viele jahre verzaubert von diesem Land. So viele glückliche Augenblicke dort verbracht. Berauscht von Klima, Duft und Atmosphäre. Unbeschwertheit. So viele aufgeschlossene freundliche Menschen...

    Warum dieser Hass untereinander? Man akzeptiert einander nicht mehr, man lebt nicht mehr miteinander wie früher. Die Menschen trauen sich nicht mal mehr ihre Meinung zu sagen.

    Istanbul nur noch mit Angst zu bereisen.... nein! Ich bin seit eineinhalb Jahren nicht mehr da gewesen. Sonst immer alle paar Monate. Ich hab Angst dorthin zu fahren, zu meiner Familie in den Osten, zur Familie nach Istanbul. Ich könnte nur heulen wenn ich mir Fotos anschaue. Ich habe so das Gefühl als wenn es nie mehr so sein wird wie es mal war.

    Warum haben Sie unsere geliebte Türkei nur so kaputt gemacht?
     
    Feryha, beren und Leo_69 gefällt das.
  2. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.406
    Zustimmungen:
    10.071
    Geschlecht:
    männlich
    Wem gibst du die Schuld? Wer ist "Sie"?
     
    Sabine gefällt das.
  3. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    9.185
    Geschlecht:
    weiblich


    In der Türkei konnte man noch nie wirklich seine Meinung frei sagen oder seine Konfession.

    Meine Eltern haben sogar lange Zeit in Deutschland nicht jedem gesagt, dass wir Aleviten sind. Wenn ich an einige Reaktionen denke, dann hatten sie sogar recht damit.

    Ich persönlich erinnere mich an keinen einzigen friedlichen 1. Mai in der Türkei, geschweige denn an eine friedliche Demo überhaupt.
     
    ozlem33 gefällt das.
  4. SelimSultan
    Offline

    SelimSultan Guest

    Die aktuellen Ereignisse erfüllen mich mit Sorge. :(
     
  5. Hanni Heini
    Offline

    Hanni Heini Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    995
    Gibt es alles noch.

    Liegt ganz allein an dir. Warum lässt du dich verrückt machen?
     
    SelimSultan gefällt das.
  6. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.406
    Zustimmungen:
    10.071
    Geschlecht:
    männlich
    Genau!

    Noch!
     
  7. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    9.185
    Geschlecht:
    weiblich

    Kommt darauf an, ob man mit offenen Augen durch die Türkei geht oder eben nicht.

    Außerdem ist wichtig, mit wem man Kontakt hat. Meine Eltern können die Beobachtung der TE sicher bestätigen.
     
  8. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.406
    Zustimmungen:
    10.071
    Geschlecht:
    männlich
    TE?
     
  9. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Thread Erstellerin
     
    Leo_69 und beren gefällt das.
  10. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    9.185
    Geschlecht:
    weiblich

    Ich war zu faul zum Hochscrollen und ihren Namen zu kopieren.
     
Die Seite wird geladen...