Was ist wenn er jünger ist und schon Kinder da sind ??

Jasmin

New Member
Hallo !! Wer kann mir sagen ob das gut gehen kann ??
Mein Freund ist Türke und ich deutsche und habe schon Kinder aber nicht von ihm !! Würden die Eltern von ihm das jemals erlauben ??
 

PatliCan

Active Member
AW: Was ist wenn er jünger ist und schon Kinder da sind ??

Zitat von Jasmin:
Hallo !! Wer kann mir sagen ob das gut gehen kann ??
Mein Freund ist Türke und ich deutsche und habe schon Kinder aber nicht von ihm !! Würden die Eltern von ihm das jemals erlauben ??

Offensichtlich seid ihr keine 20 mehr und da behaupte ich mal, ist es nicht so wichtig, wie die Eltern das finden. Sollte er sich von seinen Eltern vorschreiben lassen, wen er lieben darf oder sollte ihn das derart negativ beeinflussen, dass er fortan nich mehr glücklich mit dir sein kann- dann schick ihn zurück an Mamas Brust, ansonsten lebt glücklich und froh und werdet 1001 Jahre alt!

Grundsätzlich möchte ich sagen: Türkische Eltern haben dieselben Probleme damit, ihre Söhne mit einer älteren Frau mit Kindern liiert zu wissen, wie deutsche Mütter. Aber gegen Vorurteile muss man ankämpfen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Nur Mut!
 
A

Anouk

Guest
AW: Was ist wenn er jünger ist und schon Kinder da sind ??

Hallo Jasmin,
ganz easy ist das sicher nicht, aber es hängt ja auch von Deinem Freund ab, und ich find's sehr schwierig, auf blauen Dunst irgendwas zu sagen. Wie groß ist denn der Altersunterschied? Und lebt Dein Freund in der Türkei oder in Deutschland?

Anouk

P.S. Was seine Eltern betrifft, kannst Du, wie Patli schon schrieb, getrost davon ausgehen, dass sie ähnlich wie etliche deutsche Eltern nicht unbedingt in Jubel ausbrechen. Det is' halt so bei uns 2nd Hand-Ladies mit Kind... ;)
 

Jasmin

New Member
AW: Was ist wenn er jünger ist und schon Kinder da sind ??

Erstmal Hallo !!
Also wir sind 5 Jahre auseinander !!
Kann mir stähndig von meinen Freundinnen anhören das er mich sowieso nur verarscht !! Ja er ist hier geboren und lebt hier !!
 
A

Anouk

Guest
AW: Was ist wenn er jünger ist und schon Kinder da sind ??

Jasmin, ich bitte Dich!: Wenn Deine Freundinnen nur aufgrund der Tatsache, dass er fünf Jahre jünger und Türke ist, mit solchen Geschichten ankommen, würde ich an Deiner Stelle mal Tacheles mit ihnen reden oder mir andere Freundinnen suchen.

Anders schaut's aus, wenn sie Dir tatsächlich irgendwelche stichhaltigen Begründungen liefern können (weil sie ihn beispielsweise beim Fremdknutschen erwischt haben). Aber ansonsten würd ich mir da wirklich nicht so den Kopf zerbrechen und Probleme suchen, wo momentan möglicherweise gar keine existieren - oder zumindest nicht so große, wie Deine Freundinnen es Dir gerade einzureden versuchen. Sie meinen es bestimmt gut mit Dir, das glaube ich schon; aber letztlich musst Du Deinen Weg alleine gehen und das tun, was DU für richtig hältst und was Dein Herz Dir sagt. Wenn es sonst keine Hindernisse gibt außer Deinen Freundinnen: nur zu!

Und da Dein Freund hier geboren und aufgewachsen ist, dürfte seiner Familie -sofern sie nicht streng muslimisch und sehr traditionell eingestellt ist- auch mehr oder minder bewusst sein oder doch zumindest einleuchten, dass seine persönlichen Wertvorstellungen und Lebenspläne sich von denen seiner Eltern, Großeltern usw. wahrscheinlich stärker unterscheiden, als sie es sich wünschen. Aber deswegen ist er ja nicht automatisch ein "schlechter" Sohn, der (insbesondere seinem Papa gegenüber) keinen Respekt zeigt! Seine Eltern dürften vermutlich, wie gesagt, kaum spontan Hurra schreien, wenn Sohnemann mit einer älteren Frau (obendrein einer Kartoffel...) ankommt. Und möglicherweise gibt es auch Stunk. Wovon Du aber nix merken wirst, das läuft dann hinter den Kulissen. Ja und ? Irgendeinen Tod stirbt man immer. Und rate doch mal, in wie vielen deutschen Familien inkl. meiner eigenen bis zur völligen Hysterie und fristloser Aufkündigung der Verwandschaft gezankt wird, wenn's um das vermeintlich "Beste" der eigenen Sippe geht. Und irgendwann hinterher... vielleicht auch erst Jahre später .... fallen sich dann doch wieder alle in die Arme... Aber das entspricht nur allgemeiner Lebenserfahrung.

Die wesentliche Frage, was Deinen Freund betrifft, ist eigentlich nur, inwieweit er sich innerlich von daheim abgenabelt und den Mut hat, zu seinen eigenen Entscheidungen zu stehen. Im konkreten Fall zu Dir. Über alles andere würde ich mir nicht unnötig den Kopf zerbrechen, denn wie er mit seinen Familienangelegenheiten umgeht, ist seine Sache. Da kannst Du nur für ihn da sein und ihm den Rücken stärken. Wie umgekehrt übrigens auch. ;-)

Ich kann nur sagen: Probiert's halt! Garantien und Sicherheiten findest Du sowieso nirgends, es sei denn in Dir.

Alles Gute

anouk
 

marencan

New Member
AW: Was ist wenn er jünger ist und schon Kinder da sind ??

Hallo erstmal, nur zu Deiner Beruhigung,ich bin 8 Jahre älter als mein Mann. Allerdings sieht man das überhaupt nicht, da er als Südländer eh etwas älter aussieht und ich zum Glück nicht so alt aussehe wie ich bin. Wir hatten noch nie ein Problem mit unserem Altersunterschied. Auch im Alltagsleben bemerken wir das überhaupt nicht. Daß Du schon Kinder hast, ist doch wirklich auch kein Problem. Das ist Euer Leben und Du und Dein Freund müßt entscheiden, ob Ihr zusammenleben wollt oder nicht und kein anderer. Wir hatten auch Probleme, weil es erstmal ein Schock für beide Familien war, daß wir heiraten wollten. Wir haben aber beide ganz klar gesagt, daß wir heiraten werden, ganz egal, ob jemand damit einverstanden ist oder nicht. Das erwarte ich einfach auch von einem Mann und auch von einer Frau, egal welcher Herkunft sie sind. Die Familie ist für meinen Mann und mich zwar auch wichtig, aber wir würden uns immer für unsere eigene kleine Familie entscheiden, sollten irgendwelche Probleme auftauchen.
Also, überlegt gut und wenn Ihr Euch beide sicher seid, dann los.
Adios, Marencan
 
Top