Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Bratkartoffeln, Lachs und viel Tzaziki. Ich merke gerade da ist etwas zu viel Knobi dran gekommen. Na macht nichts, da halten sich die Vampire fern.:)
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute nochmal Ratatouille mit Reis. Habe dann noch Frühlingssalat mit Ei, Radieschen und Schnittlauch fabriziert und noch Frischkäse mit Bärlauch. Der türkische Joghurt eignet sich sehr gut dafür.
Einkaufen brauche ich dann erst wieder Ende nächster Woche.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Spargelsalat mit Erdbeeren, Nudelsalat zu dem ganzen Fleisch das gestern mariniert wurde. Und die ganzen Sößchen dazu die auch schon fertig sind, frisch gebackenes Baguette.

Wie lange ist eigentlich so ein Sack Mehl haltbar?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ikea hatte mal richtig große Gläser mit Metallverschluß. Darin hält sich Mehl lange. Wollte letztens eins davon kaufen, keine mehr da.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gar nicht wahr sie Posting über dir. SO!

Typisch Mann er schleppt den Sack an und ich kann sehen wie man das lagert.
Ikea hatte mal richtig große Gläser mit Metallverschluß. Darin hält sich Mehl lange. Wollte letztens eins davon kaufen, keine mehr da.
Ob auch ein Fass aus Plastik geht? Es ist ein Zentner Mehl :rolleyes: der Kerl legt gerade Vorräte an, ich warte auf das Hausschwein. :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Ob auch ein Fass aus Plastik geht? Es ist ein Zentner Mehl
Übel. Ich würde es übersichtlich aufteilen, ganz ehrlich, und vor allem luftdicht sollten die Behälter sein.
Denn Lebensmittelmotten schaffen es überall rein, wenn sie nicht schon von vornherein drin sitzen. Die zwängen sich auch durch Schraubverschlüsse. Und falls Ihr die Viecher in einem einzigen Fass hättet, könntet Ihr den Rest auch vergessen. Wäre schade drum.
Ich habe da, hüstel, leider eine gewisse Expertise, weil ich sie mir mal vor Ewigkeiten durch eine größere Bestellung von Vogelfutter eingefangen hatte - ganz harter Kampf, die wieder loszuwerden. Immer, wenn ich dachte, nun seien sie dank Klebefallen, Schlupfwespen etc. erledigt, tauchten wieder welche auf. Sie hatten sich ausgehend von der Speisekammer sogar in winzigsten Ritzen von Küchenschubladen eingenistet! o_O
 
Top