was kocht ihr heute (Diät und Vegetarier)?

solresol

Gesperrt
rebonjour

natürlich sind manche Leute in einer Sondersituation:

sie müssen hungern, oder respektieren die Tiere (im Gegensatz zu den anderen Leuten popcorn )

was kochst Du dann heute in so einer solchen Situation?

warum tritt denn bei Dir überhaupt so ein Zwang auf: ist es Diät?

oder Schonung der Tierwelt?

man kann vegetarisch 10 x mehr Menschen ernähren! warum nicht?

hast Du auch gesehen, daß die ganze Gesellschaft derzeit verfettet?

da wären Deine Rezepte also wirklich SEHR wertvoll...

daher die gleichen Fragen:

"ist es lecker?

was sagen kinder dazu ("Spinat mag ich nicht")?

wie schnell hat man das zusammen und was kostet es pro Kopf?

gibt es ein Rezept?

und eine Liste der Zutaten?

und jetzt, ganz unverschämt, ein Bild (schnell Bücher beim Computer entfernen, zum Computer bringen, und auf der Webcam auf der Taste "Einzelbild" drücken - no problem ...)?

miam (war die Abschlußbegrüßung ) "

 

solresol

Gesperrt
AW: was kocht ihr heute (Diät und Vegetarier)?

rebonjour

also, ich koche nie aber würde auch ganz bestimmt nie verhungern popcorn

man lebt ja zum Essen :wink:

damit ihr auch überleben könnt, fange ich an:

ein Rezept von meiner Großmutter

alle mögen das! speziell Kinder :idea:


Macarroni au gratin (gratinierte Makaronis)

a/ es muss Hart-Weizen-Macaronni sein (da es Rohre sind, bleiben sie feuchter, auch wenn sie gratiniert sind)

b/ man kocht sie zuerst im Wasser (Kochzeit /-Menge, sie auf der Packung)

c/ man nimmt eine Form aus Guss, Glas oder ähnlich, ziemlich hoch, beispielsweise rechteckig

d/ fettet die Form mit Butter ein (auch an den Wänden)

e/ und legt abwechselnd Schichten von gekochten Maccaroni, Butter, geriebenem Greyerzer oder Emmentaler in die Form

f/ dann ins Backofen bei hoher Temperatur bis die obere Schicht wirklich gratiniert und knusprig ist!

ja - schon fertig :shock:

Unbedingt:

mit etwas Salat begleiten:

- Brunnenkresse (das Beste dazu)
- Tomaten, lieber etwas säuerlich, mit reichlich geschnittener Schalloten oder ähnlichen Zwiebeln und Vinaigrette.
- eventuell zusätzlich Blattsalat (Rucka, Feldsalat in der Saison etc.)

Bei uns gibt's so etwas wöchentlich, weil es jeder ausnahmslos mag, auch Gäste!

Guten Appetit!
 

eruvaer

Well-Known Member
meine Rezepte sind zwar vegan/vegetarisch aber als Diät eignen die sich sicher nicht :confused:
um an Herzverfettung zu sterben und innerhalb eines Monats 10kg zunehmen hingegen sehr gut. :)
 

Lilomartha

Well-Known Member
İch habe vor etwa 2Monaten angefangen mich gesund zu ernähren. Das heißt also nicht unbedingt Diät, ich esse auch alles, inklusive Döner und Pizza. Aber ich achte auf die Mengen an ungesundem Essen, esse abends keine Kohlenhydrate mehr. Zwischendurch lieber einen Apfel anstatt eine Tafel Schokolade oder Kekse.

Ich finde - und da kann man mir sagen was man will: Gesundes Essen zu kaufen ist teurer. Vielleicht nicht viel teurer aber ich merke es schon am Ende des Monats. Ich denke es sind die teuren Nüsse und Früchte. Mein Lieblingsabendbrot ist zur Zeit:
Ganz richtig, ein schöner Früchteteller mit Quark!

Man nehme:
Ca. 5Erdbeeren
1 Kiwi
1 Banane
1 Hand voll Blaubeeren
Ca 100gr Magerquark
1 Löffel Honig
Zimt

So, alles was man schnippeln kann auf die gewünschte Größe schneiden und in einen tiefen Teller schmeißen, dann den Quark mit dem Honig vermischen und drauftun. Dann die Beeren und zu guter Letzt ein bisschen Zimt drüber streuen: Tadaaa!

Ist wirklich sehr lecker!
 

Anhänge

  • IMG_20160425_162318.jpg
    IMG_20160425_162318.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 23
Top