Was kocht ihr heute ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DaRei

Member
Hallo Ihr

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich morgen zum Mittag mache. Da kam mir die Idee euch einfach mal fragen, was es bei euch gibt.

LG
Dani
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Was kocht ihr heute ??

Hallo Ihr

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich morgen zum Mittag mache. Da kam mir die Idee euch einfach mal fragen, was es bei euch gibt.

LG
Dani

Morgen? Also ich hätte morgen Bock auf Nudeln und dazu eine Auberginensoße

Rezept zur Auberginentomatensoße:
Passierte Tomaten in eine Pfanne und köcheln lassen, bis es eine festere Konsistenz bekommt, dann von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Während dessen werden Auberginen geschält und klein geschnitten (in Streifen oder Scheibchen)und gebraten. In die Tomatensoße kommt dann nach Geschmack etwas Knoblauch (pressen oder sehr klein schneiden) und dazu kommen etwas Zitronensaft (am besten Frische Zitrone) und Essig. Wieviel kann ich nicht sagen, da ich immer abschmecke.
und dann kommt die Tomatensoße auf die gebratenen Auberginen und das dann auf die Nudeln. Hammer lecker
 

Farina

Well-Known Member
AW: Was kocht ihr heute ??

Schau mal hier ...

Mex, das werde ich mal ausprobieren! Habe nur gerade heute Abend meine Auberginen mit Tomaten und Schafskäse zu einem Auflauf verarbeitet.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Was kocht ihr heute ??

Schau mal hier ...

Mex, das werde ich mal ausprobieren! Habe nur gerade heute Abend meine Auberginen mit Tomaten und Schafskäse zu einem Auflauf verarbeitet.

ach, dass wichtigste hab ich vergessen! Die Auberginen wie gewollt klein schneiden und dann in Salzwasser kurz ruhen lassen, so 5-10 Min. Da das Salz den bitteren beigeschmack entzieht. Dann die Auberginen "ausdrücken" und ab in die Pfanne. Die Soße auch natülrich salzen :)

Rezept ist von einem Koch, sehr lecker und geht schnell


Deine Auflaufversion ist auch suepr, hab ich letzte Woche bei einer Freundin gegessen. Aber sie hatte die Auberginen nicht vorher gekocht oder angebraten. deshalb waren die Auberginen etwas hart.
 

vanararat1966

Moderator
AW: Was kocht ihr heute ??

.. bei uns gibt es heute afrikanisches Essen... Bohnen (schwarze Augenbohnen... eigentlich müssten diese weisse Bohnen mit schwarzem Auge heissen...) an Tomatensauce (nicht so scharf wie es sein sollte, sonst essen die Kinder nichts....), dazu Reis und Kochbananen sowie gekochte Eier... ein Vegi Essen also.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Was kocht ihr heute ??

.. bei uns gibt es heute afrikanisches Essen... Bohnen (schwarze Augenbohnen... eigentlich müssten diese weisse Bohnen mit schwarzem Auge heissen...) an Tomatensauce (nicht so scharf wie es sein sollte, sonst essen die Kinder nichts....), dazu Reis und Kochbananen sowie gekochte Eier... ein Vegi Essen also.

Da würde ich am liebsten auch vorbei kommen. :)
 

vanararat1966

Moderator
AW: Was kocht ihr heute ??

Tigerkrevetten an einer Paprika-Rahmsauce (mit reichlich Petersilie und etwas gemässigt Knoblauch) mit Spaghetti (ob Vollkorn oder ungesunde ... weiss ich gerade noch nicht), dazu Salat und zum Nachtisch Fruchtsalat (frischer mit Nektarinen, Pfirsichen, Aprikose und Banane mit reichlich Zitronensaft)
 

Aylin06

Active Member
AW: Was kocht ihr heute ??

es gab heute miracoli avanti

in 2 minuten fertig....und da ich nur eine 45cm breite spülmaschine habe :cry: entfällt die lästige spülerei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top