was kostet (Dir) eine Katze (Hund) im Monat?

solresol

Gesperrt
http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-katze/1690-wie-viel-kostet-eine-katze-im-monat.html

sagt:

viel Geld jaja

ja, leicht übertrieben, habe ich auch gefunden. nur der Kater von meinem Nachbar wurde 2 x nachdem er jeweils von einem Auto angefahren wurde für rd ca. 600 Euro jedes Mal operiert. gut investiertes Geld, denn es war vor mehr als 1/2 Jahrzehnt, und der Kater hat seither keinen Unfall mehr gehabt! seit er nur noch 1 Auge hat, passt er verdammt besser aus...

unsere an Diabetes erkrankte Lieblingskatze wurde für weiter mehr als 1000 Euro untersucht, weil man zuerst keinerlei Krankheit fand (Leberversagen). wenn man also in der Rechnung im Link einige Kosten etwas hoch angesetzt hat, sind wiederum andere Kosten vollkommen niedrig dafür gerechnet. es sind ja nur Anhaltspunkte!

wie bei Autokosten (wer rechnet da wirklich richtig und realistisch :wink: ?)

interessant wäre zu erfahren, welcher Aufwand sich die Menschheit hierbei leistet

interessant aber sicherlich erschreckend wäre zu erfahren, wie viele Tiere ihr Leben lassen, um als Tierfutter verarbeitet zu werden

(warum züchtet man Tiere, um sie zu killen, nur um sie als Futtertiere zu verwerten? sollte man nicht lieber die Tiere von den Tierheim und Strassen holen, und sie direkt als Futtertiere zu verwerten, anstatt sie umsonst zu «euthanasieren», wie man beschönigend gern sagt, oder gar ein Leben lang in engsten Gefängnissen, die manche Käfige sind, zu halten, wodurch Futter, wieder Tiere, die nur dafür «erzeugt» werden, wieder notwendig werden! was ist mit alten Pferden auch?)

schwierig das Thema :banghead.gif:

S

schneidersitz

Guest
AW: was kostet (Dir) eine Katze (Hund) im Monat?

Ich habe eine Katze.
Ich füttere sie, lasse sie entwurmen, impfen, ihr Augensalbe verschreiben.
Auch die Tierrettung habe ich bezahlt, nachdem sie (die Katze) sich verirrt hatte.

Auf der anderen Seite esse ich Tiere.
Ich habe in meiner Kindheit viele Hühner, die mit dem Beil geköpft durch den Hühnerhof laufen sehen. Auch habe ich oft mitgekriegt, wie Schweinen die Kehle durchgescnitten wurde. Sie taten mir leid, aber gegessen ahbe ich sie trotzdem.
So war das Leben auf dem Bauernhof.

Und jetzt?

solresol

Gesperrt
AW: was kostet (Dir) eine Katze (Hund) im Monat?

Du erstaunst mich nicht, so bin ich nicht nur aufgewachsen, sondern habe ich längere Zeit gelebt. Zwar waren die Metzger andere, die mich von der peinlichen Aufgabe entlastet haben, aber ich lebte noch vor relativ kurzer Zeit auf dem Hof und meine Frau wollte wirklich Hofnachfolgerin werden (600 km Entfernung liessen den Wunsch begraben... So ist es oft in einem Ehepaar: man muss manchmal für immer wählen!)

Aber

in meiner Kindheit waren wir laut Schulbüchern noch nicht ganz 1,5 Mrd Menschen auf Erde jaja

heute sind wir schon Richtung 8 Mrd und die Kurve SCHNELLT nach oben :idea:

und man sieht immer mehr Leute mit 3 Riesenschnauzer "Gassi gehen" :banghead.gif:

jeder Türke träumt auch von seinem «Kangal», auch eine Fleischvertilgungsmaschine (gibt es überhaupt eine grössere unter Hunden?)