Was tun? Keine Reaktion auf Reklamation...

Sabine

Well-Known Member
Vielleicht kann einer Tipps geben ?!!!!

Habe eine Paar Schuhe reklamiert, bei denen einen Naht schon nach nicht mal 3 Wochen aufröbbelte. In den 3 Wochen waren die zusammengerechnet auch höchstens ein Paar Tage getragen...

Obwohl die "nur" 14,95 € gekostet haben (echt Leder, reduziert), bin ich wieder in den Laden und habe die Schuhe reklamiert.
Es hieß "Die müssen wir einschicken. Sie werden dann in Kürze von der Hauptstelle angerufen." Keine Rede von Geld zurück oder Umtausch. Meinen Kassenbon durfte ich wieder mitnehmen. Die Reklamation ist nun geschlagene 6 Wochen her !

Nach 3 Wochen war ich wieder im Geschäft, da sich nichts getan hatte. Kein Anruf. Es hieß wieder: Warten Sie bis Sie angerufen werden!

Nach 4 Wochen habe ich dann eine E-Mail an die Hauptstelle geschrieben (Adresse fand ich auf dem Kassenbon) und eine Frist gesetzt, an der ich nun endlich Bescheid wissen wollte, wie es denn nun mit den Schuhen weitergeht.
Wie erwartet, kam auf die Mail bis heute keine Antwort und auch kein Anruf.

Letzten Samstag war ich dann nochmal im Geschäft in unserer Stadt und habe bitterböse gemeint, daß das ja wohl so nicht geht. Auch wenn es nur 14,95 € wären hätte ich jetzt gerne eine Lösung und ich wollte, daß die Verkäuferin in meinem Beisein bei der Hauptstelle anruft !
Ging aber angeblich nicht wegen Samstag und die Verkäuferin versprach die Klärung am Montag und wollte mich dann anrufen.

Und was war ? Heute ist Mittwoch und es hat natürlich immer noch niemand bei mir angerufen.

Mir ist es eigentlich zu doof wegen 14,95 € mit dem Anwalt zu drohen, aber bald fällt mir nichts mehr ein.

Google sagt, man muß 2 Reparaturversuche akzeptieren. Würde ich ja machen, aber dann sollen die endlich mal sagen was Sache ist oder mir mein Geld zurückgeben. Mich 6 Wochen am langen Arm verhungern zu lassen ist ja wohl nicht nett. Bei dem Laden kaufe ich jedenfalls nie wieder, soviel steht fest :banghead.gif:

Was kann man tun ?? Was würdet Ihr tun ??

Freue mich über jeden ERST gemeinten Lösungsvorschlag :wink:

Z

-Zarife-

Guest
AW: Was tun? Keine Reaktion auf Reklamation...

Ganz ehrlich , ich würde es sein lassen und da nie wieder etwas kaufen , es lohnt sich nicht sich dafür sooo aufzuregen und vielleicht noch einen Anwalt zu bezahlen , das werden dann aber teure schuhe jaja

Das einzigeste was ich dir sonst noch raten kann , setze ein Schreiben auf indem steht wann ,wie ,wo und warum du die Schuhe abgegeben hast und eine kopie vom Kassenbeleg.
Setze denen eine frist und bitte um eine Antwort , schreibe auch deine telefonnummer mit rein , vielleicht klingelts ja dann mal bei dir :lol:

Das schreiben verschickst du per einschreiben am besten mit Rückschein , somit weist du das sie dein Brief erhalten haben und dann müssten die eigentlich drauf reagieren.

Liebe Grüße

luxi72

Well-Known Member

Sowas ärgert mich auch maßlos! Servicewüste Deutschland sag ich immer nur!!!

Ich würde nochmal in den Laden gehen, weil von Angesicht zu Angesicht ist mir immer lieber, als schreiben und dann wie du wochenlang warten, wieder schreiben usw.
Dort würde ich dann darauf bestehen mit dem Geschäftsführer/in sprechen zu dürfen und freundlich, aber bestimmt rüber bringen, dass ich JETZT gerne wüsste, wie sie vorhätten das Problem zu lösen.

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Reduzierte Sandalen mit kleinem Absatz gekauft (auch 14,95). Hatte sie nur mitgenommen, weil ich ein Paar Schuhe, die für meinen Sohn gedacht waren, zurückgeben musste, weil sie nicht passten und die andere Größe nicht mehr verfügbar war. Da hiess es dann schon, nur gegen Ware oder Gutschrift - kein Geld zurück! In einem nicht gerade freundlichen Ton.

Jedenfalls sind bei den Sandalen, beim ersten(!) Tragen, unten am Absatz der Belag abgegangen, also quasi die Sohle.
Hab sie dann sofort,mit Kassenbon zurückgebracht und bin mit dem gleichen Paar an die Kasse um sie auszutauschen.

Da meinte die Verkäuferin doch glatt: "Also, Absatz ist eigentlich kein Grund zur Reklamation. Wenn sie da über Kopfsteinpflaster laufen sind die schnell kaputt."

Ich: " Ich bin aber nicht über Kopfsteinpflaster gelaufen, hatte den Schuh nur einmal kurz an und vor drei Tagen erst gekauft, das muss ich wohl so nicht hinnehmen, auch wenn er nur 14,95 gekostet hat."

Sie: "Und wenn sie den Schuh zum Schuster bringen und uns dann nachher die Rechnung bringen?!"

Ich: "Wie bitte? Ich komme von außerhalb angefahren, 20 Min einfach, weil es hier bei ihrem Schuh Grund zur Beanstandung gibt und jetzt soll ich ihn wieder mitnehmen, einen Schuster aufsuchen, den Schuh dann dort womöglich nach Tagen wieder abholen und ihnen die Rechnung bringen? Wer entschädigt mich dann für den Zeitaufwand und die Kosten?"

Da hat sie mir mürrisch die neuen Schuhe eingepackt, mit der Bemerkung: Ausnahmsweise!

Frechheit echt!

Lumiukko

Well-Known Member

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Samsung Monitor... auf einen Ersatz durfte ich einige Monate warten... damals habe ich den Fehler gemacht und erst mit E-Mail kommuniziert.

Bei so etwas direkt schriftlich Nachbesserung fordern. nach 2 fehlgeschlagenen versuchen, kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten und sein Geld, notfalls mit Hilfe des Anwalts, zurückbekommen.

Aber es ist schon traurig wie diese Reklamationen teilweise gehandhabt werden. Beschädigungen werden teils willkürlich als "mutwillige Beschädigung" deklariert, oder man darf ewig auf einen Ersatz warten. Da gibt es zahlreiche schwarze Schafe, auch bei den vermeintlich "besseren" Firmen.

Feryha

Well-Known Member

In solchem Fall,wie auch bei Ebayabzocke suche ich meine Polizeidienststelle auf,Schriftverkehr in Kopie dabei und erstatte Anzeige wegen Betrugs.
Ihr glaubt garnicht ,wie schnell dann reagiert bzw. Geld sofort erstattet wird. Ich fackel da nicht mehr.jaja

Sabine

Well-Known Member

Ganz ehrlich , ich würde es sein lassen und da nie wieder etwas kaufen , es lohnt sich nicht sich dafür sooo aufzuregen und vielleicht noch einen Anwalt zu bezahlen , das werden dann aber teure schuhe ...

Aber ich habe doch ´ne Rechtsschutzversicherung. Unser Anwalt ist eh gerade mit der Kündigungsschutzklage meines Mannes beschäftigt.
Vielleicht freut er sich, wenn er noch mehr zu tun bekommt :wink:

Ne, aber im Ernst: Für 14,95 € werde ich auch mit Rechtsschutz keinen Anwalt beauftragen. Das ist mir der ganze Aufwand nicht wert.

Die Idee mit dem Einschreiben+Rückschein hatte ich auch schon, nur kostet das wieder Zeit und 4,40 € Porto...

Sowas ärgert mich auch maßlos! Servicewüste Deutschland sag ich immer nur!!!

Ich würde nochmal in den Laden gehen, weil von Angesicht zu Angesicht ist mir immer lieber, als schreiben und dann wie du wochenlang warten, wieder schreiben usw.
Dort würde ich dann darauf bestehen mit dem Geschäftsführer/in sprechen zu dürfen und freundlich, aber bestimmt rüber bringen, dass ich JETZT gerne wüsste, wie sie vorhätten das Problem zu lösen.
...

Das werde ich auch am Freitag oder Samstag nochmal tun. Mal sehen, ob was dabei rauskommt.

Luxi, Du warst wohl im selben Schuhladen wir ich :wink:

Sabine

Well-Known Member

In solchem Fall,wie auch bei Ebayabzocke suche ich meine Polizeidienststelle auf,Schriftverkehr in Kopie dabei und erstatte Anzeige wegen Betrugs.
Ihr glaubt garnicht ,wie schnell dann reagiert bzw. Geld sofort erstattet wird. Ich fackel da nicht mehr.jaja

Hey, das wäre ´ne Möglichkeit. Ich kann ja erstmal drohen. Die Polizei ist schräg gegenüber vom Schuhladen :!:

S

sommersonne

Guest

Geh´nicht am Samstag. Da ist dann die Geschäftsleitung garantiert wieder nicht da.

Sabine

Well-Known Member

Es geschehen noch Zeichen und Wunder !!!

Gerade heute, wo ich doch nach Feierabend in die Stadt und in dem Laden so richtig Dampf ablassen wollte, klingelt mein Handy !

Eben Anruf vom Schuhgeschäft. Es war die Dame dran, die schon vergangenen Montag zusagte sich zu kümmern. Sie hätte jetzt eine Rekalmation vorliegen, nur leider steht kein Name dran.

Nach Kontrolle des Kassenbons in meinem Portemonai stellte sich leider raus, daß es sich nicht um meine Schuhe handelt. :rolleyes:

Sie versprach nun abermals sich nochmal zu kümmern und ich denke, ich habe mir zumindest für heute den Weg in die Stadt gespart.

Ich glaube, da tut sich was....