Was tun? Werde ich veräppelt?

mib1975

New Member
Hi Leute!

Habe lange mit mir gerungen, meine Geschichte runterzuschreiben, aber da mich meine Situation mehr und mehr belastet, bin ich mittlerweise für jeden Ratschlag dankbar - und hier nun meine Story.

Im Sommer 2007 hab' ich mich in ein türkisches Mädchen verliebt. Sie war zuvor 7 Jahre verheiratet, war aber inzw. geschieden. Kurzum - alles lief gut, aber im letzten Moment zog die dann doch die Notbremse, es fehlte der letzte Funken bei ihr.
Ich habe ihre Entscheidung respektiert, wir hatten weiter freundschaftlichen Kontakt, der aber hauptsächlich von ihr ausging. Im März 2008 hatte sie dann aber wieder einen Freund (kein Türke!), ich war am Boden zerstört. Trotzdem hielt sie auch weiter den Kontakt zu mir obwohl sie wusste, dass ich noch nicht abgeschlossen hatte bzw. noch Gefühle für sie habe.

Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass ihr "Neuer" ein Fehlgriff war. Er kontrolliert jeden Anruf/ jede SMS von ihr, sie darf sich nicht mehr mit Männern und Freundinnen treffen, die er nicht leiden kann. Schliesslich kam sie dann diesen Sommer zu mir zu Besuch, wollte reden. Schnell machte sie mir klar, dass sie einen Fehler begangen hätte und ob ich sie noch wollte - anschliessend führte dann eines zum anderen...

Setiher läuft alles mehr schlecht als recht. Sie will/ kann nicht mit ihm schlussmachen, da er sie bedroht und ein Ende der Beziehung nicht akzeptieren will. Ihre Strategie war daher, die Beziehung erst im Dezember (nach einen Besuch ihrer Eltern in der Türkei) und "im Guten" zu beenden. So könnte sie ihm klarmachen, dass ihre Eltern der Beziehung nicht zustimmen würden. Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise mega feige - zudem bezweifle ich, dass er das akzeptiert! :cry:

Wir sehen uns auch kaum, viel. einmal die Woche, manchmal nur alle 2 Wochen. Zuletzt hatten wir auch immer wieder Streit. Thema wie immer - da sie sich kaum meldet. Sorry, aber - wenn man wirklich etwas für jemanden empfindet, dann findet man doch Mittel und Wege sich öfters als nur einmal die Woche zu melden/ sich zu sehen, oder?
Sie meinte immer, mehr ginge nicht, sonst würde er Verdacht schöpfen. Alles was ich allerdings sehe ist, dass ich leide und für ihn wird alles recht gemacht und die heile Welt bewahrt wird.

Daher stelle ich mir immer und immer wieder die (berechtigte?) Frage, ob ich hier von ihr an der Nase herumgeführt werde? Es könnte sie - nüchtern betrachtet - auch eine Notsituation zu mir geführt haben. Sie hat derzeit keine Arbeit und finanzielle Engpässe. Und ich habe natürlich ausgeholfen...

Die Diskussion "Ich sehe nicht, dass es Dir erst ist/ Du Dir Mühe gibst mich zu sehen!" hatte ich auch schon zigmal mit ihr. Sie hat mir aber immer versichert, dass sie es ihr ernst sei.

Ich meine, wenn ich's von der positiven Seite her sehe - mit der momentanen Affäre mit mir geht sie ja auch ein grosses Risiko ein, oder? Zuletzt hat ihr (noch) Freund auch leider wieder mitbekommen, dass wir wieder bzw. noch in Kontakt sind und es gab' einen Riesenzinober! Aber sie hat die Sache mit ihm daraufhin wieder nicht beendet (es gilt ja der Dezember-Plan)!

Was passiert hier? Bin ich zu blind vor Liebe, dass ich die Wahrheit nicht sehen will, nämlich dass sie nie mit ihm schlussmachen wollte? Wie seht ihr das?

Bin verzweifelt und kann bald nicht mehr... Zuletzt haben wir uns vor 2 Wochen für 15 Minuten auf einem Parkplatz getroffen - seitdem wieder nichts von ihr gehört (sie wollte sich mal wieder melden!)... und ich darf mich nicht melden, da er ihr Handy kontrolliert!

Bin für Eure Meinungen & Ratschläge dankbar...

Viele Grüße...

ege35

Well-Known Member
AW: Was tun? Werde ich veräppelt?

Ich denke, du kannst dir das selbst beantworten.
Sie hat im letzten Moment einen Rückzieher gemacht!
Sie hat sich einen Anderen genommen!
Du hilfst ihr finanziell aus!
Sie trennt sich nicht von dem Anderen!
Sie tut alles, um es ihm recht zu machen und stellt dich solange in die Ecke!

Und das soll heißen, dass sie dich liebt?
Ich glaube, die Antwort kannst du dir selbst geben.

mib1975

New Member

Wie heisst es immer so schön - wenn man emotional gebunden ist sieht man die Dinge etwas anderst...

aber deswegen bin ich ja u.a. auch hier!

Einen Schritt hat sie immerhin vor wenigen Wochen getan - sie hat ihn aus der Wohnung geschmissen!
Eines der wenigen Dinge, die ich unter den positiven Zeichen verbucht habe...

SweetNel

Active Member

Eins ist klar: für dich ist es eine schwere Situation und momentan kommst du so damit nicht klar..

Und das solltest du ihr auch sagen.

Ich würde dir raten das ganze zu beenden.
Bzw ihr zu sagen, dass du erst wieder (eine mögliche) Chance siehst, wenn wirklich das mit dem anderen Kerl geklärt ist usw.
Und auch, dass dann nicht sofort wieder Friede Freude Eierkuchen ist sondern dass du dann auch willst, dass sie für dich da ist usw nicht mit alle 2 Wochen mal sehen usw.

Vor allem aber finde ich solltest du ihr die finanzielle Unterstützung streichen. Sowas kann man in einer langen engen Partnerschaft tun. Aber nicht in so einer Situation wie ich finde..

mib1975

New Member

Das mich die Sache mega mässig belastet, weiss sie. Da haben wir auch schon mehrfach darüber gesprochen. Ihr Argument war dann immer, ob ich denn eine Ahnung hätte, wie das für sie ist (quasi ihn noch ertragen zu müssen)... Sie verstünde aber auch mich sehr gut!

Dass sie ihn dann vor die Tür gesetzt (aber halt noch nicht Schluss gemacht hat) hat sie mir wie ein Geschenk präsentiert. Sie meinte "Hab' Dir doch versprochen, das Thema bis Dezember zu beenden..."

Ich bin normaler Weise auch nicht ganz dumm, vor allem, wenn es um das Thema Geld geht.
Aber ich kenne sie schon eine ganze Weile und auch ihren Charakter. Ist natürlich schwer, dies jemand Unbekanntem zu erklären.

Am Besten kann man sie viel. so erklären: Ein Freund von mir führt eine Bar/ Lounge. Dort hab' ich sie auch kennengelernt. Einmal hat sie ein Freund von mir dort angerempelt und gemeint, ob sie eines Schritt zur Seite machen könnte. Darauf meinte sie dann gleich, sie könnte gehen wenn sie stört.
Das war aber ehrlich gemeint von ihr, nicht ironisch. Sie ist in Prinzip sehr leicht beeinflussbar und hat wenig Selbstbewusstsein.

Ist so eine Person in der Lage, so eiskalt und berechnend zu handeln und bereit, so kratergrosse, seelische Narben zu hinterlassen? :roll:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Aber soll ich jetzt 4 Wochen vor der versprochenen Deadline "Dezember" das Thema noch beenden? Macht doch auch keinen Sinn...

LG

SweetNel

Active Member

Aber soll ich jetzt 4 Wochen vor der versürochenen Deadline "Dezember" das Thema noch beenden? Macht doch auch keinen Sinn...
Wenn du es nicht tust und das alles weiter mitmachst kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht doch nicht so ankommt, wie ernst es dir ist, dass es anders wird und sie denkt, dass sie es mit dir ja machen kannst und du alles mitmachst.

Weil ich denke eben auch, wenn ihr der andere scheiß egal ist, sie bedroht usw und sie eigentlich nur von ihm wegwill würde sie sehr wohl Wege finden öfter Kontakt zu dir zu haben als jede Woche oder nur alle zwei Wochen..

mib1975

New Member

Das ich mir nicht alles gefallen lasse, weiss sie. Deswegen ja auch unsere Streits (die sich vor allem zuletzt sehr gehäuft haben).

Auch gab's das letzte Mal keine Kohle mehr! Für sie war's ein Riesenproblem, aber die Schuld dafür hab' ich mir nicht ankreiden lassen...
Ich denke mal, sie spielt jetzt ein wenig die beleidigte Diva deswegen, daher auch seit 2 Wochen die Funkstille.

Aber bitte nicht falschverstehen - beleidigt nicht deswegen, weil ich nicht wieder ausgeholfen habe sondern deswegen, weil die Diskussion wieder in die Richtung abgedriftet ist, dass ich nur sehe, dass sie Geld von mir will aber nicht bereit ist, mehr Zeit etc. in mich zu investieren.

Ist also nicht so, als ob ich die Dinge nicht ansprechen würde. Darauf war sie dann aber absolut beleidigt von wegen "Wenn Du so von mir denkst, ruf mich nicht mehr an!".

Puuuh... :-(

Und das mit dem Kontakt (nur einmal die Woche/ alle 2 Wochen) sehe ich ja leider genauso. Ebenfalls Dauerstreitpunkt...

LG

ina08

New Member

Hallo:-D
Du sprichst von einer Affäre die ihr beiden habt!. Heißt es sie hat mal abwechselnd mit dir und dann wieder mit ihm Sex?
Hat sie ihn denn nur für den einen Abend vor die Tür gesetzt?
Kennst du ihren Freund? Vielleicht vom Hören/Sagen? Ist er wirklich so wie sie ihn schildert?
Könnte es vielleicht sein dass sie noch andere Beziehungen/Affären führt und deshalb keine Zeit für dich findet?
Bekommt sie jedesmal wenn ihr euch seht, etwa Geld von dir?
Ich hab so das Gefühl, dass sie dich ganz schön an die Nase herum führt. Aber vielleicht bekommst du ja im Dezember Gewissheit (hoffentlich).Wann kommt sie denn wieder aus die Türkei? Weißt du auch wirklich dass sie zu den Eltern fliegt und nicht mit ihrem Freund Urlaub macht? Musst du ihr denn den Flug bezahlen?

Sorry wenns grad so viel Fragen auf einmal sind:-(

yildiz2007

New Member

Könnte es vielleicht sein dass sie noch andere Beziehungen/Affären führt und deshalb keine Zeit für dich findet?
Bekommt sie jedesmal wenn ihr euch seht, etwa Geld von dir?
Ich hab so das Gefühl, dass sie dich ganz schön an die Nase herum führt. Aber vielleicht bekommst du ja im Dezember Gewissheit (hoffentlich).
Weißt du auch wirklich dass sie zu den Eltern fliegt und nicht mit ihrem Freund Urlaub macht?

Leider hab ich bei deinen Schilderungen auch ein schlechtes Gefühl. All ihre Ausreden und das vertrösten und die Beteuerungen, dass sie es doch ernst mit dir meint klingen für mich sehr nach Geiger- Masche.
Und dass du ihr jedes Mal Geld gibst, find ich auch sehr erstaunlich:shock:

mib1975

New Member

So wie sie sagt, läuft zw. ihm und ihr nichts mehr. Kann/ muss ich so glauben oder nicht.
Sie hat ihm den Schlüssel für ihre Wohnung abgenommen, aber nicht mit ihm Schluss gemacht. Sie meinte, hätte sie das auch gleich noch "mitgenommen", hätte er Verdacht geschöpft, dass ein anderer im Spiel ist. So wie ich weiss, hat sich an dem Zustand auch nichts geändert. Zumindest wollte sie ihn um's Verrecken nicht mehr in ihrer Bude haben. Klingeln und eintreten ist allerdings noch - ist ja offiziell noch nicht vorbei. :-(

Ihn kenne ich nur von ihren Erzählungen. Die waren aber auch schon ein halbes Jahr bevor das zwischen uns erneut aufgekommen ist, so. Hab' also keinen Grund, das anzuzweifeln. Kenne auch eine Freundin von ihr, der erzählt sie auch nichts Gutes mehr über ihn. Das Thema mit mir ist da allerdings strengstens tabu!

Geld gab's jetzt 2x, nur bei dringendem Anlass bzw. Engpass. Wenn jedesmal, könnt' ich ja gleich in die Bahnhofstrasse gehen!

Mehrere solche Affären schliesse ich aus, dafür hat sie die Zeit nicht. Sie macht tausend kleine Nebenjobs, um sich über Wasser zu halten. Sie hält also auch nicht nur die Hand auf und tut nichts.

Ob der Plan mit Dezember jetzt noch so steht, weiss ich nicht. Nachdem meine letzte potentielle "Hilfsaktion" gescheitert ist, kann sein, dass da eine Verschiebung droht.
Sie will aber auf alle Fälle ihre Eltern besuchen, da sie die seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hat. Wer den Flug zahlt, weiss ich nicht. Zumindest hat sie mich darauf noch nicht vorbereitet bzw. gefragt. Viel. zahlen's ja ihre Eltern?
Aber wenn danach wirklich alles vorbei wäre, würde ich den liebend gerne bezhalen - und noch sicherstellen, dass sie auch wirklich an Bord geht!

Eins ist aber klar - macht sie nach dem Besuch in der Heimat auch nicht Schluss, dann rappelt's! Unendlich mach ich das nicht mit...

LG