Was würdet ihr euch gerne kaufen

Ottoman

Well-Known Member
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

ja es hat nur sinn, wenn man es auch wirklich benutzt. freundin schwärmt davon und ich habe leider so ein forum mit haufen thermomixrezepten gefunden :rolleyes:

ich habe mir doch eine kamera erst zum geburtstag gekauft, meine alte bekommt meine mama jaja

Du wirst es nicht glauben aber ich habe diverse Rezepte mir unter YouTube angesehen, weil ich unbedingt wissen wollte was man mit diesem Ding anstellen kann. Die Begeisterung der Nachbarin erinnerte mich an stark abhängige Menschen. Das hat neugierig gemacht. Ich werde aber dennoch das Gefühl nicht los, dass das Ding eher für Personen gedacht ist, die sonst nicht unbedingt kochen können :roll:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

89072.jpeg
 

russini

Well-Known Member
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

Du wirst es nicht glauben aber ich habe diverse Rezepte mir unter YouTube angesehen, weil ich unbedingt wissen wollte was man mit diesem Ding anstellen kann. Die Begeisterung der Nachbarin erinnerte mich an stark abhängige Menschen. Das hat neugierig gemacht. Ich werde aber dennoch das Gefühl nicht los, dass das Ding eher für Personen gedacht ist, die sonst nicht unbedingt kochen können :roll:

magst am 13.10. um 17 Uhr vorbei kommen und zuguggen? So als Quotenmann jaja

Den Eindruck hatte ich auch als ich die Videos im YT anschaute.
Ich habe eben auch anfangs gedacht, dass man mit dem Ding nur nach Kochbuch kochen kann, aber nicht nach seinen freien Rezepten. Aber dann habe ich den Wunderkessel Forum gefunden, die eben eigene Rezeptvorstellungen auf das Gerät umfunktionieren. Sind auch viele türkische Rezepte drin :wink:
http://www.wunderkessel.de/forum/besten-rezepte/81481-tuerkische-rezepte-sammlung-ohne-tm.html
http://www.wunderkessel.de/forum/thermomix-rezepte/
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

meine freundin meinte sie hat jetzt 2 und muss noch 4 verkaufen, sie ist aber erst seit kurzem dabei.. das ganze innerhalb vom 1/2 jahr oder so. muss da aber noch ausfühliche quatschen.

Meine Ex-Frau hat das auch gemacht, sie musste 10 Stück verticken, dann hat sie einen bekommen. Kein Wunder bei ca. 1000 €.

Ist was für Leute, die nicht viel Zeit für´s Kochen aufwenden wollen (oder können).
Hat dann aber mit richtigem Kochen nicht mehr allzu viel zu tun.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

Ich musste auch mal ne Thermomix Vorführung über mich ergehen lassen.
War ja ganz nett, wie schnell man Risotto, Milchreis o.ä. zaubern kann. Ja und es wiegt die Zutaten gleich ab und kann hacken und, und, und....

Aber mich juckt das Ding null. Ehrlich! Würd ich nicht geschenkt haben wollen.

Was ist mit den guten alten Röstaromen???

Ich brate auch mein Gemüse lieber in der Grillpfanne, schön mit Knoblauch usw., anstatt es zu dünsten. Von Fleischgerichten, ganz zu schweigen... Selbst, wie neulich erst wd, für Linseneintopf, brate ich vorher ne Scheibe Kasseler oder Bauch im Topf an..

Für mich persönlich, ein völlig überflüssiges Gerät.
 
Top