WDR - Die letzte Instanz

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Vier Gäste diskutieren in der WDR Sendung "Die letzte Instanz" - unter
anderem dieses Thema: "Das Ende der Zigeunersauce: Ist das ein notwendiger Schritt?"

Was daraus entsteht? Schaut es euch ano_O

Vier deutsche Gäste ohne Migrationshintergrund (soll bald anders heissen?) und vermutlich
ohne rassistische Diskriminierungsgeschichte, keine Betroffenen, keine BiPOCs - diskutieren
über Rassismus (im Alltag) - oder verteidigen sie wohl eher rassistische Begriffe?
Wie kommt man auf die Idee, nicht wenigstens einen Menschen mit Rassismuserfahrung einzuladen?

Vielleicht hat sich der/die ein oder andere die Sendung angeschaut und hat Interesse daran sich
über dieses Thema auszutauschen.

Die Sendung findet ihr in der ARD Mediathek - Die letzte Instanz
Oder klickt einfach HIER
 

EnRetard

Well-Known Member
Vier Gäste diskutieren in der WDR Sendung "Die letzte Instanz" - unter
anderem dieses Thema: "Das Ende der Zigeunersauce: Ist das ein notwendiger Schritt?"

Was daraus entsteht? Schaut es euch ano_O

Vier deutsche Gäste ohne Migrationshintergrund (soll bald anders heissen?) und vermutlich
ohne rassistische Diskriminierungsgeschichte, keine Betroffenen, keine BiPOCs - diskutieren
über Rassismus (im Alltag) - oder verteidigen sie wohl eher rassistische Begriffe?
Wie kommt man auf die Idee, nicht wenigstens einen Menschen mit Rassismuserfahrung einzuladen?

Vielleicht hat sich der/die ein oder andere die Sendung angeschaut und hat Interesse daran sich
über dieses Thema auszutauschen.

Die Sendung findet ihr in der ARD Mediathek - Die letzte Instanz
Oder klickt einfach HIER

Was erwartest von einem Sender, bei dem in all den Jahren "Flüchtlingskrise" nur verschärft worden ist, z.B. in den Formaten Presseclub (wo der Chef Jörg Schönenborn selber kocht), Maischberger oder beim Oberpopelisten Plasberg?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vielleicht hat sich der/die ein oder andere die Sendung angeschaut und hat Interesse daran sich
über dieses Thema auszutauschen.
Ja ich habe es mir angetan und fand es einfach unglaublich. Da sitzen vier weiße und verteidigen rassistische begriffe sage ich.

Dazu dann im Kölner Treff....... Link

Inzwischen gibt es da wohl diverse Entschuldigungen auch von WDR.

Zu meiner Oma kam immer eine Sinti mit diversen Kurzwaren in der Tasche zum verkaufen oder auch Tausch. Niemals hätt Omi die Frau so bezeichnet im Gegenteil das war die Frau ........
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Was erwartest von einem Sender, bei dem in all den Jahren "Flüchtlingskrise" nur verschärft worden ist, z.B. in den Formaten Presseclub (wo der Chef Jörg Schönenborn selber kocht), Maischberger oder beim Oberpopelisten Plasberg?

Ich hab den Sender und die Formate nie bewusst und interessiert verfolgt :oops: kann dazu leider nichts sagen. Müsste ich mal nachlesen
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ja ich habe es mir angetan und fand es einfach unglaublich. Da sitzen vier weiße und verteidigen rassistische begriffe sage ich.

Dazu dann im Kölner Treff....... Link

Inzwischen gibt es da wohl diverse Entschuldigungen auch von WDR.

Zu meiner Oma kam immer eine Sinti mit diversen Kurzwaren in der Tasche zum verkaufen oder auch Tausch. Niemals hätt Omi die Frau so bezeichnet im Gegenteil das war die Frau ........

Der Zentralrat sagt, dass die so nicht bezeichnet werden wollen - und die sagen das glauben wir nicht - das stimmt nicht :eek:

Wer seid ihr denn??

Ja, wenn man das Video anschauen will, kommt erst mal ein unschuldiger Text des WDR :D

Auf Twitter & sozialen Medien soll’s wohl auch ordentlich abgehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vier deutsche Gäste ohne Migrationshintergrund (soll bald anders heissen?) und vermutlich ohne rassistische Diskriminierungsgeschichte
Hey! Die Sendung nicht gesehen? o_O Frau Kunze ist blond und hat auch nicht kleine Brüste, was meinst Du, was die sich hat früher für Sprüche anhören müssen? Und der hier kann auch nachfühlen, wie es ist, ein Schwarzer zu sein auf einer weissen Bankerparty, das war wie ein Erweckungserlebnis:

DBf3j2TXcAk9H60.jpg
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Zentralrat sagt, dass die so nicht bezeichnet werden wollen - und die sagen das glauben wir nicht - das stimmt nicht :eek:

Wer seid ihr denn??
Wer die sind, Leute die ihren Rassismus leben wollen?
Ja, wenn man das Video anschauen will, kommt erst mal ein unschuldiger Text des WDR :D
Genau wegen deinem letzten Satz ist das so, seit Ausstrahlung in diversen Trends und der WDR kommt dabei nicht gut weg.

Und vor allem ist es ja eine Tatsache das der Antiziganismus auch zunimmt.
 
Top