Wechsel von Vodafone zum Sohnemann Kabel Deutschland

eruvaer

Well-Known Member
..schon seit ein paar Wochen klingelt hier im Flur ab und an das von allen ungenutzte Festnetztelefon und wie gewohnt wird der alte kabelgebundene Apperat einfach ignoriert.. :oops:
nun hab ich doch mal abgehoben, um zu hören, was die Herr-/Damschaften denn loswerden möchten - natürlich. einen Vertrag:

viel günstiger als bisher
viel schneller als bisher
viel zuverlässiger als bisher
viel einfach als bisher...
...wie bitte?..mh...naja gut im zweiten Jahr natürlich dann ein bisschen teurer, aber sie nehmen aus dem ersten Jahr ja immense eingesparte Reichtümer mit...
ach, sie haben gar nichts an der Geschwindigkeit zu meckern? - das hör ich zum ersten mal...freut mich natürlich...
und auch nie Probleme gehabt? hmhmm soso...ja dann ist es natürlich auch einfach...
sie überlegen trotzdem zu kündigen? was kann ich denn da für sie tun, dass sie uns erhalten bleiben?
also...ich möchte das Vertragsangebot doch an sie loswerden - ist ja immerhin mein Job. darf ich ihnen schon mal meine persönliche Durchwahl geben, falls sie es sich noch anders überlegen? ich bin der Andi und meine Nummer ist xxx - dann wünsche ich ihnen erstmal einen wunderschönen Start in die Woche und bedanke mich ganz herzlich


:confused:
...warum geh ich auch ans verbannte Telefon? :rolleyes:
hab jetzt trotzdem mal im Internet ein bisschen geguckt, ob ich dem überschwänlich herzlichen Andi nicht doch eine rein persönliche Freude mit einem *hust*Vertragsabschluss*hust* Rückruf machen kann?

Vodafone ist britisch, mit Firmensitz in London. Sie unterliegen damit nicht nur britischer Mentalität, sondern auch britischem Recht und britischer Politik, und damit genau den geheimen Abhörzwängen, die uns eben gerade TEMPORA bescherten und all die vielen Absurditäten, denen man beispielsweise in London ausgesetzt ist. Während bei normalem Roaming die Bewegungsdaten ja immer irgendwie über verschiedene Provider verteilt sind und zusammengeführt werden müssten, wären sie bei Vodafone stets in einer Hand und damit direkt für GCHQ und NSA zugreifbar. Direkt. Ohne Umwege. Unsere gesamte Bestandsdaten, IP-Adresszuordnungen, Datenverkehr usw. wären für den britischen Geheimdienst direkt abgreifbar.
....mmmmhmmmm......naja...macht ja nix "ich hab ja nix zu verbergen" :rolleyes:
und zuverlässiges und schnelles Internet hat eben seinen Preis - zusätzlich zum Finanziellen eben...
Nie wieder!!!!! Seit Anfang des Jahres nur Probleme mit der Internetverbindung, statt 25Mbit/s mehrmals am Tag überhaupt keine Verbindung bzw so langsam dass Surfen unmöglich ist!!!!!!!!! Die Hotline sagte, dass die Probleme Ende April beseitigt werden, aber als dann die Probleme trozhdem da waren, hieß es, dass es bis Juli dauern wird!!!!! Vorzeitige Kündigung zwar möglich, aber erst in 6 Wochen, keine ANtwort an den anderen Anbieter, wegen der Übernahme der Rufnummer!!!!!!! Anrufen bei der Hotline hat nichts gebracht, nur über Einschreiben und nach Drohen mit dem Anwalt hat man der vorzeitigen Kündigung zugestimmt!
oh..achso... o_O

.....und wie seht ihr das so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sithnoppe

Moderator
Ich habe seit Jahren vodafone (früher arcor) und keinerlei Probleme. Bin zweimal umgezogen und es hat immer problemlos funktioniert.
 

eruvaer

Well-Known Member
Seit meiner ersten Handy-Sim-Karte hatte ich nie einen anderen Anbieter. auch nicht im Ausland.
bin mit Vodafone an sich auch sehr zufrieden, aber kann das übernommene Kabel Deutschland da (schon) mithalten?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich habe gerade von O2 auf Vodafone gewechselt. Ab 19.05. nutze ich es dann. Mal schauen ob es sich gelohnt hat.....wegen Netzabdeckung und so.
 

beren

Well-Known Member
Ich habe gerade von O2 auf Vodafone gewechselt. Ab 19.05. nutze ich es dann. Mal schauen ob es sich gelohnt hat.....wegen Netzabdeckung und so.


Hä, hast du echt deshalb gewechselt!? :confused::eek:o_O

O2 ist doch jetzt mit E-Plus ein Netz. Es müsste seit ungefähr Anfang Mai sein.

Das stand schon seit einem Jahr fest, dass sie sich zu einem Netz verbinden. Also ich habe

schon länger darauf gewartet, weil ich es irgendwo gelesen hatte.

Ich denke ein doppelter Netz ist schon was gutes. Ich musste mein Handy

aus und wieder einschalten, damit ich jetzt beide Netze automatisch nutzen kann.

Es kam am 6.5. eine SMS Aufforderung diesbezüglich.


:):):)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Hä, hast du echt deshalb gewechselt!? :confused::eek:o_O

O2 ist doch jetzt mit E-Plus ein Netz. Es müsste seit ungefähr Anfang Mai sein.

Das stand schon seit einem Jahr fest, dass sie sich zu einem Netz verbinden. Also ich habe

schon länger darauf gewartet, weil ich es irgendwo gelesen hatte.

Ich denke ein doppelter Netz ist schon was gutes. Ich musste mein Handy

aus und wieder einschalten, damit ich jetzt beide Netze automatisch nutzen kann.

Es kam am 6.5. eine SMS Aufforderung diesbezüglich.


:):):)

Ja, aber zwei schlechte Netze ergeben nicht automatisch ein gutes. In Sachen Übertragungsrate hat es sich schon gelohnt. Fast überall LTE.
 

Taze1

Active Member
In meinem alten Wohnort hatte ich überhaupt kein Empfang mit T-Mobile und Vodafone. Aus dem Vodafone Vertrag kam ich auch nicht raus trotz Kündigung. Empfang nur mit E-Plus gehabt, aber sehr schlecht. Deutschlandweit leider keine flächendeckende Versorgung.
 

eruvaer

Well-Known Member
die Telefonseelsorge bei Anliegen ist ganz wunderbar.
Leistung und Kontiunität der erbrachten Verbindungsleistungen hingegen eher Mittelfeld.
damit haben sich irgendwie beide Unternehmen in den Knöchel geschossen.

@beren
guck? noch mehr dunkel.
 
Top