Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnung

"Am vergangenen Donnerstag wurde ein Entwurf zur Änderung des Luftverkehrsgesetzes im Deutschen Bundestag vorgestellt, der weitreichende Folgen haben wird. [...]

Bis jetzt war in Deutschland, - wie in allen Luftverkehrsgesetzen weltweit - der Betrieb von unbemannten Flugobjekten (Unmanned Aerial Systems, UAS) im zivilen Luftraum generell verboten[...]. Dieses Verbot wird nun sukzessive aufgehoben. [...]

Mit UAS sind nicht Quad-Kopter gemeint, die bereits bei Gelegenheit zum Einsatz kamen und auch in Spielzeugform erhältlich sind. Hier geht es um etwas größer dimensioniertes Gerät von 150 Kilogramm Fluggewicht aufwärts bis etwa zu einer halben Tonne. [...]

Angeführt vom EADS-Konzern hat sich die europäische Militärindustrie dennoch seit Jahren für die Zulassung unbemannter Flugzeuge auch im zivilen Luftraum stark gemacht. Unterstützung erhält die Waffenbranche dabei nicht nur von den Militärs, sondern auch von den Polizeibehörden verschiedener Mitgliedsstaaten. [...]"
Der ganze Artikel: hier

Darf man so etwas eigentlich noch ohne Nachteile zu erleiden kritisch thematisieren? Achso, stimmt. Die großen Medien unterliegen bereits der freiwilligen Selbstzensur und lassen's ganz. Nur diese eine durch den ORF aufgegriffene Pressemitteilung des Bundestags.

Na, dann. Lasset uns einstimmen:
BIP, BIP über alles. Heil BIP. Heil Mammon.
Vielen Dank für den Geschenk-Entwurf, Big Brother.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Allerdings muss man sich auch mal entscheiden was man nun will....

Sicherheit oder Freiheit.
 
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Die Antwort ist klar: Wer von Sicherheit träumt, ist ein Narr.

Wir sind auf der Erde in einer hauchdünnen Schicht mit Sauerstoff gefangen.

Um uns herum fliegen Mio. Grad heiße Sonnen, unendlichfach komprimierende Schwarze Löcher, welche ganze Sonnen und Sonnensysteme verschlucken, Minusgrade knapp über Elektronenstillstand, also kurzum: es umarmen uns unendliche Weiten von tödlicher Umgebungsbedingungen.

Außerdem: wer Freiheit zulässt, dem fliegen alle Vorteile von alleine entgegen. Beispiel: Verkehrsschilder weg: 90% weniger Unfälle
 
F

F.A.B

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Die Antwort ist klar: Wer von Sicherheit träumt ist ein Narr.

Wir sind auf der Erde in einer hauchdünnen Schicht mit Sauerstoff gefangen.

Um uns herum fliegen Mio. Grad heiße Sonnen, unendlichfach komprimierende Schwarze Löcher, welche ganze Sonnen und Sonnensysteme verschlucken, Minusgrade knapp über Elektronenstillstand, also kurzum: es umarmen uns unendliche Weiten von tödlicher Umgebungsbedingungen.

Wer Freiheit zulässt, dem fliegen alle Vorteile von alleine entgegen. Beispiel: Verkehrsschilder weg: 90% weniger Unfälle


Stimmt sicher nicht immer aber ich bin auch eher für Freiheit.

Aber momentan gibt es viele (auch im Forum) die den Sicherheitsbehörden (zurecht) Versagen vorwerfen.

Daher ist das Meckern über mehr Überwachung und das Bemängeln von zB Ermittlungspannen immer ein schmaler Grat.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Zunächst ist ja mal die Rede davon, sie bei Großereignissen einzusetzen. Wenn Luftbilder das Drama der Loveparade hätten verhindern können, dann Pro.

Ich fühl mich jetzt nicht mehr oder weniger überwacht als vorher...
 
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Ich weiß, es ist gängige und vor allen Dingen profitable Praxis Probleme bei ihren Symptomen zu packen oder noch besser vorgeschobene Argumente zu verwenden, womit man Ködern kann. Aber von mir der dringende Appell: lasst euch nicht verarschen.

Es gibt viele Menschen, die, wenn sie den Beipackzettel mit Nebenwirkungen lesen, das Medikament nicht anrühren. Leider gibt es bei solchen Dingen keinen Beipackzettel für mündigere Bürger.

Manche fühlen sich nicht blöd durch Ganzkörperscanner geschickt zu werden, weil sie denken, es ist für die Sicherheit und würde irgendetwas verhindern.
Oder Dulden, geschweige den als ungewöhnlich registrieren, dass Beamte mit Maschinengewehren am Bahnhof herumlaufen.
Oder tolerieren von jährlichem Abhören von Telefonaten, wo doch die echten Kriminellen sowieso verschlüsselt in eigenen Netzen kommunizieren.
Ich könnte noch viele weitere Änderungen in den letzten ca. 10 Jahren aufzählen.
Die Entwicklungen sollten für jeden Souverän alarmierend sein.

Die wollen mit uns wohin, wo wir eigentlich nicht - schon wieder - hinmöchten.

P.S. Und gebt fein acht: einen Gesetzesentwurf mit Eingrenzung auf Großereignisse wird es nicht geben. Verordnungswege sind unergründlich ...
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Schon klar, aber mir fehlt immer noch der Nachteil für mich persönlich. Ok, ich könnte gefilmt werden, bei einem großen Event oder wenn ich über die Straße laufe. Und? :confused: Ich werds doch auch beim Einkaufen, da ist es dann legitim, obwohl es nur Ladendiebstahl verhindert, eine für mich nicht so große Bedrohung.

Ich denke, wenn einen sowas stört, sollte man am ehesten die Internetnutzung vermeiden, da hinterlässt man wohl ungewollt die meisten Spuren.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Ich habe mir gleich mal einen Riesensombrero bestellt, wenn alle mitmachen, können sie ihre Drohnen wieder verschrotten.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Schon klar, aber mir fehlt immer noch der Nachteil für mich persönlich. Ok, ich könnte gefilmt werden, bei einem großen Event oder wenn ich über die Straße laufe. Und? :confused: Ich werds doch auch beim Einkaufen, da ist es dann legitim, obwohl es nur Ladendiebstahl verhindert, eine für mich nicht so große Bedrohung.

Ich denke, wenn einen sowas stört, sollte man am ehesten die Internetnutzung vermeiden, da hinterlässt man wohl ungewollt die meisten Spuren.


Ich denke er meint es eher allgeimein bezogen auf vielen Änderungen der letzten Jahre was die Überwachung, die Befugnisse der Polzei und der Geheimdienste angeht...

Und es stimmt schon, dass viele Dinge eher zweifelhaft sinnvoll sind. Und es stimmt auch das Bedrohungsszenarien erfunden, aufgebauscht, mißbraucht werden um einen Vorwand für die Einfühng neuer oder strikterer Überwachungsmethoden zu haben.
 
Top