"weiter als dargestellt" und "anstossen"

Doris

Well-Known Member
Doris, ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter dafür, daß wenn eine Diskussion in Deutsch begonnen wird, jene auch in dieser Sprache fortgeführt werden sollte. Hier jedoch handelt es sich um Verständnisprobleme einer Fremdsprache, welche, wie schon @rüzgar schrieb, in der Muttersprache verständlicher ausgedrückt werden können. Es ist ja jetzt auch kein für die Allgemeinheit wichtiges Thema, obwohl ich schon extrem neugierig bin, was sich da @Vaterlich zusammenschraubt! ; )
Im Prinzip hast Du recht. Nur wenn man alle User auf deutsch fragt und dann mittendrin auf türkisch wechselt, schließt man diejenigen aus, die man vorher um Hilfe gebeten hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Doris Das finde ich jetzt wirklich nicht arg so tragisch. Wenn ich habe helfen können, dann habe ich helfen können, aber so engagiert, daß ich jetzt unbedingt wissen müsste, wie weit ein Adapter nur in eine Gewindeschraube gedreht werden darf, andernfalls was Anstößiges passiert, was Edge uns nicht verraten will, bin ich dann nun doch nicht.

Ich seh's als Rätselspaß. :)
 

beren

Well-Known Member
Was hat das damit zu tun? Da er weiß, dass ich Türkisch verstehe, ist es jedem freigestellt, auch in seiner Sprache auf einen Beitrag zu anworten. Die Gründe dafür habe ich oben bereits genannt.


Als ich ihm mal auf Türkisch geantwortet habe, war er überglücklich, und meinte nur, ich hätte gleich auf Türkisch antworten sollen. Zeit ist Geld. Er übersetzt beruflich.
 
Top