Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

  • Ersteller des Themas Cindy07
  • Erstellungsdatum
O

Ottoman

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Welche Berufe genießen eurer Meinung nach das meiste Ansehen?.

Bei den älteren Generationen ist es auch heute noch so, dass man vor manchen Berufen einen großen Respekt hat.
Für meine Mutter beispielsweise stehen Ärzte und Pastoren ganz oben.
wie ist es bei euch?

Pastoren :shock: im ernst?

Die Klassiker sind:

  • Ärzte
  • Rechtsanwälte
  • gefolgt von Ingenieuren, Physiker,...
  • wie geht's weiter ?
Nach Titel: Prof. Dr. Dr. Dr. ... :biggrin:

Dr. ist aber auch nicht gleich Dr. - s.h. Chemiker
 
C

Cindy07

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Pastoren :shock: im ernst?

Die Klassiker sind:
  • Ärzte
  • Rechtsanwälte
  • gefolgt von Ingenieuren, Physiker,...
  • wie geht's weiter ?
Nach Titel: Prof. Dr. Dr. Dr. ... :biggrin:

Dr. ist aber auch nicht gleich Dr. - s.h. Chemiker

doch Ottoman, Pastoren sind vor allem bei den älteren ganz angesehene Personen.
titel, ja das ist auch noch ein thema für sich.
Meine MUtter macht fsst einen Knicks wenn der Hausarzt zu ihr kommt:mrgreen:
 
H

--Han

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

geschäfftsmänner burnen die welt :D
ein superstar, ein sportler oder auch der farmer dessen land auf einem ölfeld sitzt, sind nicht so angesehen wie erfolgreiche geschäfftsmänner.

trump, hilton, gates, kamps:D .........
 

sabareeshan

Active Member
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Ich hab auch n bisschen Angst davor, dass ich das dann zum ersten Mal machen muss und absolut nicht damit klarkomme :icon_eyecrazy:
Aber mir wurde von nem Praktikum vor dem STudium abgeraten, weil man wärend dem Studium eh genug machen muss. Und da ich auf jeden Fall was mit Medizin machen will.
Ich hoffe nur, es kommt nicht raus, dass ich absolut gar nicht mit Blut kann. :lol:

Ich hab auch schon ganz bescheuerte Kommentare wie "Ihh willst du Leichen fi****" zu hören bekommen.... :shock:

früher wollte ich auch in die gerichtsmedizin, ist auch weiterhin für mich ein sehr reizvoller job, aber bei dem gedanken das ich da ne kinderleiche auf den tisch bekomme habe ich mich umentschieden und bin krankenschwester geworden.

wenn du kein blut sehen kannst hast du ein großes problem
 

solresol

Gesperrt
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

merhaba Cindy

Es interessiert mich, da ich des öfteren bemerke, wie von einzelnen Berufsgruppen gesprochen wird.
Teilweise abwertend wird über manche Berufe gesprochen..
Den Jugendlichen, die in der Schule schlechte Leistungen bringen,wird oft gesagt.: Wenn du dich nicht ansterngst landest du bei der Müllabfuhr oder du wirst Postbote oder Verkäuferin.
Das hat mich eigentlich veranlasst, mir über diese Frage #GGedanken zu machen.
Auch die einstellung vielr älterer Menschen, die einen großen Respekt vor Ärzten oder Pastoren haben.

meine frage war nur deshalb, weil ich selbst noch nicht geantwortet hatte:

- grundschullehrer
- heilanstaltspfleger für behinderte
- ersatzeltern für kinder in not

wenn da alles stimmt, kann in der gesellschaft viel rund laufen! fast alles

ALLE anderen haben davon einen vorteil und die gesellschaft ist menschlich!

selâm
 

SweetNel

Active Member
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

früher wollte ich auch in die gerichtsmedizin, ist auch weiterhin für mich ein sehr reizvoller job, aber bei dem gedanken das ich da ne kinderleiche auf den tisch bekomme habe ich mich umentschieden und bin krankenschwester geworden.

wenn du kein blut sehen kannst hast du ein großes problem

Also normalerweiße hab ich damit keine Probleme.
Hatte aber natürlich auch noch nie den Fall, dass ich wen aufschneiden musste..
Aber ich kann mir schon die ekelhaftesten Sachen angucken und dabei (ja klingt blöd.. ^^) auch noch essen, wenn andere schon kotzen.
Also ich denke es geht.

Ärzte ham bei mir auch n sehr hohes Ansehen.
Grade hab ich wieder mitbekommen wie viel mein FA arbeitet.
Dann, wann die Praxis zu ist, operiert er.
Auch mein Tierarzt arbeitet sehr viel und hat 6 Tage die Woche Sprechstunde und eben auch Tiere da, die operiert werden/wurden

An Pastoren hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Liegt wahrscheinlich dran, dass ich mit Religion usw absolut nichts am Hut habe & mich deshalb nie damit befasst habe.

solresol danke für deine mutmachenden Worte! :)
Wenns mit der Gerichtsmedizin nicht klappt möchte ich sonst auch auf jeden Fall in der Medizin bleiben. Vielleicht Chirurgin oder Tierärztin. Wobei ich da vielleicht nicht die nötige Distanz hätte wenn ein Mensch/Tier stirbt.
Nunja. Es wird sich noch zeigen, welcher mein Weg ist.
 
Top