Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?


  • Total voters
    20

ismailcvg

New Member
İch denke ,Die beste Partei für die Türken und Migranten ist die Grüne,deren Vorsitzender Cem Özdemir ist.

SPD hat die Familienzusammenführung (Familiennachzug) für die Türken und Migranten durch die Deutschkenntnisse erschwert.

Ausserdem hat SPD,die seit 1998 in der Regierung ist,ihr Wahlsprechen Doppelte Staatsbürgerschaft bei Nicht EU Ausländern und Kommunales Wahlrecht für Nicht EU Migranten nicht erfüllt.

Aus diesen Gründen werde ich als ein Türkischstämmiger Wähler die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 wählen.
 

Omitier

Active Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Ich würde die PARTEI von dem Faktenmagazin Titanic wählen, die für die entgültige Teilung Deutschlands kämpfen. Doch leider wurde die Partei von unserem netten Herrn Bundeswahlleiter Egeler für diese Wahl nicht zugelassen.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Da fehlt die Auswahlmöglichkeit "andere". :wink:
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Ich appelliere noch einmal: Keine türkischstämmige Stimme an CDU/CSU sowie FDP!
 

günes1980

New Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Ich finde, dass man trotz türkischer Herkunft auch an die Wirtschaft in Deutschland denken sollte, da die Lage am Arbeitsmarkt, die Staatsverschuldung (diese trifft insbesondere unsere Kinder) etc. uns alle betrifft.

Und ich persönlich traue CDU und FDP diesbezüglich die meiste Kompetenz zu.

Dass auch Fachleute dieser Meinung sind, zeigt z.B. dass unsere Börse in den letzten Tagen ziemlich nach unten ging. Unter anderem ,da die schwarz/gelbe Mehrheit zu wackeln scheint.

Daher meine bitte: denkt an das Land, in welchem ihr lebt und arbeitet und gebt Euere Stimme nicht der SPD, den Grünen oder gar den Linken und gebt schwarz/gelb eine Chance.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Es gibt keine Partei, die das Land aus diesem Situation führen kann. Der Karren ist nun einmal gegen die Wand gefahren und irreversibel beschädigt worden.
Die FDP ist aalglatt und eine Reiche-Leute-Partei.
Die CDU ist arrogant.. Sicher.. Nach und nach gibt sie "Mustermigranten" gegenüber Wohlwollen vor.. Deren Vertreten machen Moscheebesuche (Fastenbrechen bla bla) oder sind in türkischen Lebensmittelläden anzutreffen, wobei das natürlich nicht an die grosse Glocke gehängt wird. Schliesslich will man ja nicht die spiessig-konservative Hauptwählerschaft vor den Kopf stossen.
 

günes1980

New Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Es gibt keine Partei, die das Land aus diesem Situation führen kann. Der Karren ist nun einmal gegen die Wand gefahren und irreversibel beschädigt worden.
Die FDP ist aalglatt und eine Reiche-Leute-Partei.
Die CDU ist arrogant.. Sicher.. Nach und nach gibt sie "Mustermigranten" gegenüber Wohlwollen vor.. Deren Vertreten machen Moscheebesuche (Fastenbrechen bla bla) oder sind in türkischen Lebensmittelläden anzutreffen, wobei das natürlich nicht an die grosse Glocke gehängt wird. Schliesslich will man ja nicht die spiessig-konservative Hauptwählerschaft vor den Kopf stossen.

So darf man das meiner Meinung nach nicht sehen: unserem Land geht es derzeit nicht gut aber es geht durchaus noch schlimmer. Ein Beispiel ist die Staatverschuldung. Wird sie nicht gestoppt, so werden wir und unsere Kinder mit immer höheren Steuern belastet werden.

Und ob eine Partei allglatt oder arrogant ist, ist auch kein Argument. Wenn CDU und FDP es mit ihrer Komptenz schaffen, neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Staatverschuldung zu verringern, dann werden auch der kleine Mann und Migranten hiervon profitieren.

Sollte es wirklich zu rot-grün-rot kommen, so bekomme ich wirklich Angst vor der Zukunft hier in Deutschland. Dann kann ich nur für mich die Konsequenzen ziehen und selbst auswandern.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

So darf man das meiner Meinung nach nicht sehen: unserem Land geht es derzeit nicht gut

Wer ist "wir"? "Mein Land" ist Deutschland nicht.

Ein Beispiel ist die Staatverschuldung. Wird sie nicht gestoppt, so werden wir und unsere Kinder mit immer höheren Steuern belastet werden.

Kinder habe ich eh keine, und geschröpft wird man so oder so.

Wenn CDU und FDP es mit ihrer Komptenz schaffen, neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Staatverschuldung zu verringern, dann werden auch der kleine Mann und Migranten hiervon profitieren.

Auf diese geballte und nachhaltige Kompetenz bin ich gespannt :roll:.

Ich werde dieses Theater, entspannt zurückgelehnt, aus der Schweiz beobachten.
 

solresol

Gesperrt
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

bonjour günes

Ich finde, dass man trotz türkischer Herkunft auch an die Wirtschaft in Deutschland denken sollte, da die Lage am Arbeitsmarkt, die Staatsverschuldung (diese trifft insbesondere unsere Kinder) etc. uns alle betrifft.

Und ich persönlich traue CDU und FDP diesbezüglich die meiste Kompetenz zu.

Dass auch Fachleute dieser Meinung sind, zeigt z.B. dass unsere Börse in den letzten Tagen ziemlich nach unten ging. Unter anderem ,da die schwarz/gelbe Mehrheit zu wackeln scheint.

Daher meine bitte: denkt an das Land, in welchem ihr lebt und arbeitet und gebt Euere Stimme nicht der SPD, den Grünen oder gar den Linken und gebt schwarz/gelb eine Chance.

gerade die deutschen Politiker, die irgendwann an der Macht gewesen sind, zeugen einer extrem hohen Unkompetenz :mrgreen:

sie sassen auf einem Ast, und haben dran gesägt :confused: ouh la la...

wie kann man die Produktion des ganzen Volkes auslagern, und an Reichtum denken, das ist doch total irre!

von was will man in der Zukunft leben: nur von den öffentlichen Gebühren und Abgaben :roll: , von den Versicherungen, von den kostenlosen Dienstleistungen an den Bürger, und vom Handel? und was für ein Handel?

wer soll kaufen? die langzeitarbeitslosen? ach, nein, die regulären arbeitslosen?

warum kostet bei Real heute das 5 Euro made in China, was bei der Umstellung 5 DM made in Germany kostete? wer füllt sich die Taschen und wo führt es hin?

heute kaufte ich eine neue Fusspumpe, um mein Fahrradventil aufzupumpen. 3 Euro auf dem Flohmarkt. komplett mit Schlauch, Steckkupplung, Reduzierstück für Dunlop-Ventile, und das Ding für die Luftmatraze. inklusiv einer sehr guten Verpackung, die ich gebrauchen kann, um sie in meiner Fahradtasche besser mitnehmen zu können. der Händler bezahlte Standgebühr als Händler, dass heisst auch über die Standgebühren Abgaben, und stand vermutlich nicht umsonst: er ist jede Woche da, das ist sein Preis, und er will nicht mit leeren Händen nach Hause zurück... bei Real kosten die vorgenannten Einsätze, die gleichen, allein 3,90 Euro... das sagt alles! Real wird bald den Armen Kartoffelschalen teuer verkaufen

die kompetente deutsche Parteigruppe begeht derzeit Ausverkauf und Selbstmord des Landes.

salut
 
Top