Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?


  • Total voters
    20

günes1980

New Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Wer ist "wir"? "Mein Land" ist Deutschland nicht.



Kinder habe ich eh keine, und geschröpft wird man so oder so.


Auf diese geballte und nachhaltige Kompetenz bin ich gespannt :roll:.


Ich werde dieses Theater, entspannt zurückgelehnt, aus der Schweiz beobachten.

Sorry, wusste nicht, dass Du in der Schweiz bist.

Das mit den Kindern sagte ich nur, da gerade Türken viele Kinder haben. Ich habe auch keine aber auch mich wird es treffen der trifft es schon.

Dahin (in die Schweiz) werde ich wie gesagt auch gehen wenn rot-grün-rot an die Macht kommt. Vielleicht werden wir dann ja Nachbarn.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Sorry, wusste nicht, dass Du in der Schweiz bist.

Das mit den Kindern sagte ich nur, da gerade Türken viele Kinder haben. Ich habe auch keine aber auch mich wird es treffen der trifft es schon.

Dahin (in die Schweiz) werde ich wie gesagt auch gehen wenn rot-grün-rot an die Macht kommt. Vielleicht werden wir dann ja Nachbarn.

Das muss Dir nicht unangenehm sein. Bin erst seit einem Jahr dort.

Hier im Haus ist eine möblierte 1.5-Zimmer-Wohnung freigeworden. Allerdings ist es hier abseits.
Hauptsache Arbeit.
 

günes1980

New Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Wer ist "wir"? "Mein Land" ist Deutschland nicht.



Kinder habe ich eh keine, und geschröpft wird man so oder so.



Auf diese geballte und nachhaltige Kompetenz bin ich gespannt :roll:.

Ich werde dieses Theater, entspannt zurückgelehnt, aus der Schweiz beobachten.

bonjour günes



gerade die deutschen Politiker, die irgendwann an der Macht gewesen sind, zeugen einer extrem hohen Unkompetenz :mrgreen:

sie sassen auf einem Ast, und haben dran gesägt :confused: ouh la la...

wie kann man die Produktion des ganzen Volkes auslagern, und an Reichtum denken, das ist doch total irre!

von was will man in der Zukunft leben: nur von den öffentlichen Gebühren und Abgaben :roll: , von den Versicherungen, von den kostenlosen Dienstleistungen an den Bürger, und vom Handel? und was für ein Handel?

wer soll kaufen? die langzeitarbeitslosen? ach, nein, die regulären arbeitslosen?

warum kostet bei Real heute das 5 Euro made in China, was bei der Umstellung 5 DM made in Germany kostete? wer füllt sich die Taschen und wo führt es hin?

heute kaufte ich eine neue Fusspumpe, um mein Fahrradventil aufzupumpen. 3 Euro auf dem Flohmarkt. komplett mit Schlauch, Steckkupplung, Reduzierstück für Dunlop-Ventile, und das Ding für die Luftmatraze. inklusiv einer sehr guten Verpackung, die ich gebrauchen kann, um sie in meiner Fahradtasche besser mitnehmen zu können. der Händler bezahlte Standgebühr als Händler, dass heisst auch über die Standgebühren Abgaben, und stand vermutlich nicht umsonst: er ist jede Woche da, das ist sein Preis, und er will nicht mit leeren Händen nach Hause zurück... bei Real kosten die vorgenannten Einsätze, die gleichen, allein 3,90 Euro... das sagt alles! Real wird bald den Armen Kartoffelschalen teuer verkaufen

die kompetente deutsche Parteigruppe begeht derzeit Ausverkauf und Selbstmord des Landes.

salut

Welcher Politiker der heute an die Macht kommen will, ist den jemals schon an der Macht gewesen? Trifft Merkel & Co. eine Schuld an dem was früher passiert ist?

Meinst Du mit Mindestlohn werden die Produkte billiger? Nein, die Produkte werden teuerer werden und im Gegenzug wird es weitere Entlassungen geben und somit noch mehr Arbeitslose, welche sich die Produkte nicht leisten können.

Ein Beispiel: Bayern, wo die CSU schon lange an der Macht ist, geht es in Deutschland noch am besten: geringste Arbeitslosenzahlen, niedriger Verschuldungsgrad, gutes Bildungssystem...

So, ich muss mich nun leider für heute verabschieden
 

Aylin2009

Active Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Ich finde, dass man trotz türkischer Herkunft auch an die Wirtschaft in Deutschland denken sollte, da die Lage am Arbeitsmarkt, die Staatsverschuldung (diese trifft insbesondere unsere Kinder) etc. uns alle betrifft.

Und ich persönlich traue CDU und FDP diesbezüglich die meiste Kompetenz zu.

Dass auch Fachleute dieser Meinung sind, zeigt z.B. dass unsere Börse in den letzten Tagen ziemlich nach unten ging. Unter anderem ,da die schwarz/gelbe Mehrheit zu wackeln scheint.

Liegt das daran, dass denen von "Fachleuten" die meiste Kompetenz zugesprochen wird,
oder vielleicht daran, dass die scheinbaren Fachleute keine Lust darauf haben, dass ihre Gewinne versteuert werden oder sie für unsittliche Spekulationen und sonstige Machenschaften herangezogen werden könnten? :roll:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Ich finde, dass man trotz türkischer Herkunft auch an die Wirtschaft in Deutschland denken sollte, da die Lage am Arbeitsmarkt, die Staatsverschuldung (diese trifft insbesondere unsere Kinder) etc. uns alle betrifft.

Und ich persönlich traue CDU und FDP diesbezüglich die meiste Kompetenz zu.

Jaaaa, lasst uns die Staatsverschuldung abbauen indem wir die Steuern senken oder am besten ganz abschaffen!
Es lebe Herr Westerwelle popcorn
 

Aylin2009

Active Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

ich persönlich fänd ne große Koalition gar nicht schlecht. das ist produktiver als hauchdünne Mehrheiten. Frau Merkel hat meiner Meinung nach einen soliden Job gemacht. So ist die Politik vielleicht nicht ganz so kontrovers und unterhaltsam, aber es wird sich auf das wesentliche konzentriert.

PS.: außerdem kann die FDP in keiner Konstellation weniger anrichten, als in der Opposition mit den Linken und den Grünen. Das ist es was unser Land braucht :biggrin:
 

günes1980

New Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Liegt das daran, dass denen von "Fachleuten" die meiste Kompetenz zugesprochen wird,
oder vielleicht daran, dass die scheinbaren Fachleute keine Lust darauf haben, dass ihre Gewinne versteuert werden oder sie für unsittliche Spekulationen und sonstige Machenschaften herangezogen werden könnten? :roll:

Die Börse reagiert auf sich abzeichnende konjunkturelle Entwicklungen und nicht auf die eventuell kommende Besteuerung von Spekulationsgewinnen.
 

günes1980

New Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Jaaaa, lasst uns die Staatsverschuldung abbauen indem wir die Steuern senken oder am besten ganz abschaffen!
Es lebe Herr Westerwelle popcorn

Ich glaube nicht, dass von Steuern abschaffen jemals die Rede war, Aylin. Meines Erachtens liegt das Problem eher auf der Ausgabenseite. Dass man während der Kriese stützende Maßnahmen ergriff, war absolut richtig. Aber wenn man mal schaut, was die LINKE alles verspricht, dann frage ich mich schon, um wieviel unser Schuldenberg ansteigen würde, wenn man dies alles realisieren würde. Und vor allem wer dann noch arbeiten würde.
 

Catsili

Active Member
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

Meinst Du mit Mindestlohn werden die Produkte billiger? Nein, die Produkte werden teuerer werden und im Gegenzug wird es weitere Entlassungen geben und somit noch mehr Arbeitslose, welche sich die Produkte nicht leisten können.

Achso? Dann lieber viele Arbeiter, die aber - Dank des abgeschafften Mindestlohnes - trotz 40 Std. Woche (oder mehr) nicht genug für ihren Lebensunterhalt verdienen und vom Staat noch zusätzlich unterstützt werden müssen?

Na Danke!
 
G

Gast

Guest
AW: Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

ich frage mich ja immer, wofür ich bereit wäre, etwas mehr zu zahlen. für eine ausbildungsplatzgarantie, mehr bildungsausgaben und kostenloses erststudium würde ich freiwillig eine sonderumlage zahlen (ähnlich dem solibeitrag). mir geht es oft so, dass ich denke...na, toll und was machen die mit dem geld?!
vielleicht ist meine vorstellung aber auch zu utopisch.
 
Top