welche sonnencreme?

Susan

New Member
AW: welche sonnencreme?

Wegen meiner Sonnenallergie nehme ich ein paar Tage zuvor Bemiks, hab ich aus der Türkei, ein wahres Wundermittel!
Ansonsten die Sonnencreme von As ohne Parfüm und Konservierungsstoffe, LsF 30.
Frohes Sonnen:wink:

M

marion42

Guest

ich benutze gar keine, da auch ich in der situation bin, das meine haut sehr schnell bräunt, bzw die dunkle farbe auch gut hält.

das einzige was bei mir in frage kommt, ist nach den ersten tage vorsichtigen bräunens, ein billig öl, damit die haut wenigstens nen gewissen feuchtigkeitsschutz bekommt.
aber auch dieses ist dann meistens ein fehlkauf, weil ich extrem schmierfaul bin...

nur einmal hab ich sonnenmilch gekauft...vor vielen jahren in der dom rep benutzt..
das ende vom lied war, ich hatte nen sonnenbrand.
ich selbst bin einfach der meinung, das man unter diesem fettfilm schneller verbrennt...

ansonsten halte ich es so...
ich verlass mich auf die warnfaktoren meiner haut, wenn die anfängt zu signalisieren jetzt ist es genug für heute..( drucktest..wenn ein heller fleck bleibt, nach dem drücken, sollte man spätestens aus der sonne)

das ganze dauert so 3 tage, dann bin ich durch und kann ohne probleme stunden in der sonne verbringen...

ansonsten, so als tip...wenn man doch verbrannt ist...

abend´s vorm schlafengehen, betroffene stellen, mit dem saft einer frischen zitrone einreiben..

natürlich nicht auf offene stellen óder in die schleimhäute..

in den meisten! fällen entsteht über nacht ein jucken ( sehr selten ein leichtes!!!! brennen) und am nächsten morgen ist der brand meistens raus..der vitamin c anteil in der zitrone sorgt zusätzlich dafür, das das pellen der haut nicht so stark einsetzt..

für mich das beste mittel gegen sonnenbrand..

lg marion :)

A

alsadaha

Guest

sonnenbrand? auf die stellen yoghurt oder quark- das kühlt und die enzyme der milch helfen der haut...

Danke für den Tipp.:wink:

Das habe ich auch schon gelesen, werde es aber nie wieder anwenden.:-(

Im Kindesalter hatte ich mal einen sehr schweren Sonnenbrand mit Kreislaufzusammenbruch etc. Heute würde ich sagen, ich hätte in`s Krankenhaus gemußt. Meine Eltern haben mir nur Salzwasser zu trinken gegeben und meinen Körper mit Quark (oder Buttermilch?) eingerieben.

Okay- in dem Moment des Einreibens ist das ein unheimlich tolles Gefühl.
Es kühlt und nimmt die Spannung weg.
Aber das Zeugs zieht ja ein in die Haut, oben drauf bleibt eine dicke Kruste, die irgendwann mal ab muß.
Und wenn man dann so richtig schweren Sonnenbrand hat (und bei mir ist er jedes Mal richtig schlimm), sind es unglaubliche Schmerzen, wenn Du auf der Haut noch reiben mußt, um solchen Quark oder ähnliches abzuwaschen.
Damals hat mein Vater mir das abgewaschen, es hat Stunden gedauert (mein ganzer Körper war regelrecht verbrannt), und ich habe vor Schmerzen wirklich das ganze Haus zusammen geschrieen.:-?

Meine Haut ist wirklich ein sehr extremer Fall.:-(

babe78

Active Member

@ Anouk, @ Babe,

danke für Eure Tipps.

Ist das denn nur gegen Sonnenallergie (die habe ich nämlich überhaupt nicht), oder auch Sonnebrand?

hauptsächlich allergie, aber das beta carotin baut die haut auf und schützt etwas vor sonnenbrand.
allerdings am besten ist dir immer noch mit ganz hohem lichtschutzfaktor geholfen. kannst du machen nix :wink:

LG babe

Inada

New Member

Also ich benutze fast nie Sonnencreme, da ich ein dunkler Typ bin und nie Sonnenbrand bekomme. Wenn dann nur LSF 4 Öle oder antiallergische Karottencremes.

papatya

New Member

ich bin wirklich erstaunt, dass manche hier so sorglos mit ihrer haut umgehen, sie ist das größte sinnesorgan, was ihr besitzt-und -sie verzeiht nicht.
und es ist wirklich völlig egal, ob ihr ein schnellbräunender typ seid oder ein blasser typ.
meine meinung kommt nicht von ungefähr....:-(
ich hatte vor 4 jahren ein melanom, dass an einer stelle, die immer verdeckt war. ich wurde in der hautklinik operiert und habe dort viele andere hautkrebspatienten gesehen.
ich kann nur jedem raten, mindestens lsf 20(auch in unseren landen) und auf öle ganz zu verzichten.
dadurch, dass ich regelmässig zur vorsorge gegangen bin, ist alles gut abgelaufen, denn es war noch rechtzeitig!!!eine hautkrebsvorsorge pro jahr wird fast von allen kassen übernommen-ich gehe mittlerweile 3-4 mal zur nachsorge!!!
wenn ihr einmal die diagnose gestellt bekommt-es ist nicht sehr lustig, dass kann ich euch sagen-und ich spreche hier nicht von einem riesen-tumor, sondern von der größe von 0,66 mm-ab 0,75mm schaut die lage dann übrigends gleich bedrohlicher aus.
wird hautkrebs nicht schnell genug erkannt, kann es in den extremfällen nach einem halben jahr schluss sein!
also bitte schützt euch alle eingehend, braun werden kann man auch im schatten und mit hohem lsf!!! oder-wie alsadaha und alteglucke schreiben-lieber eine vornehme blässe und erholt!!!

A

alsadaha

Guest

also bitte schützt euch alle eingehend,.....

Die Haut meines Sohnes ist glücklicherweise eher nach seinem Vater geraten.
Er wird schnell braun, nie rot.
Trotzdem habe ich mir auch angewöhnt, ihn regelmäßig einzucremen.
Selbst wenn man nicht rot wird, soviel ich weiß, schädigen die UV- Strahlen ja trotzdem.:-?

Papatya, da hast Du ja nochmal riesiges Glück gehabt.
Ich rechne bei mir auch damit, daß mir sowas mal passieren könnte, da ich in meiner Kindheit so viele starke Sonnenbrände hatte.
Nicht, daß meine Mutter nicht auf mich aufgepasst hätte- es passierte immer, wenn ich ohne sie unterwegs war.
Andere Kinder lästerten immer nach dem Motto:"Stell Dich nicht an und komm mit in die Sonne". Um nicht ausgeschlossen zu sein, bin ich dann viele Stunden mit in´s Schwimmbad und war hinterher richtig krank.
Heutzutage ist mir total egal, was andere Leute reden oder denken, ich tue nur das, was für meine Haut gut ist.

papatya

New Member

Papatya, da hast Du ja nochmal riesiges Glück gehabt.
Ich rechne bei mir auch damit, daß mir sowas mal passieren könnte, da ich in meiner Kindheit so viele starke Sonnenbrände hatte.
Nicht, daß meine Mutter nicht auf mich aufgepasst hätte- es passierte immer, wenn ich ohne sie unterwegs war.

Heutzutage ist mir total egal, was andere Leute reden oder denken, ich tue nur das, was für meine Haut gut ist.
gut, dass du deinen sohn trotzdem gut eincremst ! mein mann wird fast schwarz, nur im schatten, trotz hohem lsf hatte er diesmal einen leichten sonnenbrand!
meine eltern haben immer gut nach mir geschaut, es gibt aus alten ferienzeiten immer nur bilder mit t-shirt und kappe!!!
die stelle, an der ich es hatte, war NIE in der sonne!
und es ist eben ein vorurteil, dass dunkle menschen keinen hautkrebs bekommen können!
es sollte wirklich jedem egal sein, was andere denken!