Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

Rudi_Mentär

New Member
Gibt es bei euch Filme, die ihr eigentlich nur um die Weihnachtszeit schaut?

Bei mir war es die letzten drei Jahre immer Family Man, mit Nicolas Cage. Der lief vor drei Jahren mal irgendwann auf ARD und die Jahre danach auch irgendwo auf den Dritten. Gerade hab ich danach gesucht, weil der so gut zur Weihnachtszeit passt und siehe da, er läuft vom Freitag auf Samstag um 00:25 auf ARD.
 
F

Florihexe

Guest
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

Früher.....

"Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen...!"
Ein bezaubernder Film!
Aus dem Schatzkästlein deutscher Märchen!
Aus der Wunderwelt der Gebrüder Grimm!

Die Titelmusik dieses Film ist schon seit Jahren mein Handy-Klingelton 8)
 

solresol

Gesperrt
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

bonjour

in meinem 1. Leben gab es immer den aktuellen Kriegsfilm über den 2. Weltkrieg. es war damals Tradition im deutschen Fernseh, einen "heftigen" Kriegsfilm auszustrahlen, so dass die Nazzi-Väter einen auf der Rübe kriegten, und das Fest dahin war :wink:

ich nehme an, dass es damals ein paar Kriegsopfer-Kinder oder -Nachfolger beim Fernsehen gab. geschickt :roll:

in der ersten Schwiegerfamilie hat es nie gefehlt: immer deshalb einen Stunck! Volltreffer immer...

heute schaue ich nie mehr fern...

salut
 
N

..NeugierPur..

Guest
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

"Weihnachtsmärchen" mit Ebenezer Scrooge.
Immer wieder gern gesehen.

Liebe Grüße!
 

feshak

Moderator
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

Einige wunderschöne Filme wurden hier schon aufgezählt.
Bei mir auch "Der kleine Lord" (Die Verfilmung von 1980, mit Alec Guiness):)
und jaa, auch mal "Bridget Jones", also der erste Film:oops::oops:
 
P

Pit63

Guest
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

Da gibt es einen Klassiker mit James Stewart, den hab ich immer gerne gesehen. "Ist das Leben nicht schön" heisst er- glaube ich.
 
M

mar

Guest
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

muppets weihnachtsgeschichte, harold und maude, das leben des brian
 
Top