Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

feshak

Moderator
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

das letzte einhorn ( ich kann den film auswendig)

und
prinzessin Fantaghiro

( alessandra Martinez und Kim Rossi Stuart....schmelz)

Auch wenn nichts für mich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" toppen kann. Aber hier schmelz ich auch mal mit :)

Hab einen gaanz wichtigen Film vergessen. (Und ein Weilchen gebraucht, bis ich den ganzen Text verstanden hatte:redface:):

"Die Feuerzangenbowle"
 

Soledad

Member
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

das letzte einhorn
mein lieblingsfilm seit ich denken kann, obwohl ich als kind vor vielen dingen aus dem film angst hatte :D
(üble kleine hexe, böse harpie, roter stier oO)
der ist durch nichts zu toppen und er läuft an heiligabend um 20:15!

an allen drei weihnachtsfeiertagen läuft drei haselnüsse für aschenbrödel (auf verschiedenen sendern), der geht auch immer!
ein wunderbares märchen :)
 

Omitier

Active Member
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

Michel aus Lönneberga
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Die Geister die ich rief...
Kevin allein zu Haus
 

Aylin06

Active Member
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

tödliche weihnachten

geena davis fasziniert mich jedes jahr aufs neue.
 
E

Elena

Guest
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

Auch wenn nichts für mich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" toppen kann. Aber hier schmelz ich auch mal mit :)

Hab einen gaanz wichtigen Film vergessen. (Und ein Weilchen gebraucht, bis ich den ganzen Text verstanden hatte:redface:):

"Die Feuerzangenbowle"




Drei Haselnüsse für Aschenbrödel , ich liebe diesen Film.....
danach kommt Sissi . :wink:
 
M

mar

Guest
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

weihnachten verlängern? warum nicht.... es gibt eine ausstellung in der moritzburg über den film "drei haselnüsse für aschenbrödel" .
wer kinder hat und in der nähe wohnt, sollte es sich nicht entgehen lassen. die moritzburg war die filmkulisse für das schloss des prinzen.
http://www.schloss-moritzburg.de/de...sstellungen/3_haselnuesse_fuer_aschenbroedel/

Der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" hat längst Kultstatus erlangt. Seit über dreißig Jahren begeistert er jedes Jahr die Zuschauer.
Die Geschichte um das Aschenbrödel und seinen Prinzen rührt dabei nicht wenige zu Tränen. Wahre Fans kommen jetzt im Schloss Moritzburg auf ihre Kosten, einem der Originalschauplätze des Films. Dort wird derzeit eine Ausstellung über den Film gezeigt.

Zu sehen sind unter anderem Kostüme aus dem Film, eine Nachbildung des Dachbodens, auf dem Aschenbrödel ihre drei Haselnüsse versteckt hält, sowie bislang unveröffentliche Interviews. Bisher lockte die Ausstellung rund 100.000 Besucher in das romantische Schloss Moritzburg.

Aus diesem Grund ist die Ausstellung auch bis zum 28. Februar verlängert worden. Geöffnet ist die Ausstellung immer Samstags und Sonntags von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt kostet 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

quelle rbb
 

Christiane

Active Member
AW: Welchen Film schaut ihr (nur) zur Weihnachtszeit?

muppets weihnachtsgeschichte, harold und maude, das leben des brian

Das Leben des Brian liebe ich sehr. Auch die Ritter der Kokosnuss, den
ich allerdings nicht nur an Weihnachten sehe. Mar, kennst Du da das
mörderische weiße Kaninchen?:lol:

Ich schaue dann die "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und "Fröhliche Weihnachten", wo Harald Juhnke der Sprecher ist. Der kleine Ralfie
will unbedingt ein Red Rider Luftgewehr an Weihnachten. Aber jeder
sagt zu ihm:,,Ralfie, du wirst Dir ein Auge ausschießen!" Der Film
ist so stark. Besonders als die Nachbarshunde den Truthahn fressen
und die Familie dann zum Chinesen geht. Dort gibt es dann Ente und
die Bediensteten singen ein Weihnachtslied und singen ra ra ra statt
la la la!:lol:
 
Top