Welcher Deutsche von euch lebt in der Türkei und wo?

taenzerin

Member
Ich (Deutsche) und mein Mann (Türke) überlegen später, als Rentner in die Türkei zu ziehen.
Aber es sollte dann in die Nähe seiner übrigen Familie sein.
Das heißt in der Nähe von Gaziantep bis Merzin.

Wo habt ihr euch niedergelassen?
 

Sithnoppe

Moderator
Ich (Deutsche) und mein Mann (Türke) überlegen später, als Rentner in die Türkei zu ziehen.
Aber es sollte dann in die Nähe seiner übrigen Familie sein.
Das heißt in der Nähe von Gaziantep bis Merzin.

Wo habt ihr euch niedergelassen?

Na ja, meine Frau und ich haben uns ein Häuschen südlich von Izmir gekauft. Da wird's in der Rente wohl hingehen.
Oder, wenn´s da mal wieder zu heiß ist, in die Gegend um Kütahya. Im Dorf von Schwiegermama ist es kühler.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich wohn da nicht, ich habe da nur ein Ferienhaus.
Aber stimmt, Leo, wieso haben wir noch kein Bier und keinen Schinken zusammen verdrückt?
Ich komm diesen Sommer mit dem Auto, was soll ich an Schweinewurst mitbringen? :D

Ich bin da nicht so wählerisch :oops::rolleyes:....:D

Natürlich muss das mal klappen. Wir machen ja auch fast jedes Jahr in Kusadasi, Didim Urlaub. Vllt bist du dann grad da.
dann würd ich doch glatt mal den Blinker anschmeissen :)
 

taenzerin

Member
Seit ihr rein deutsch, oder wie sieht es bei euch aus?

Wir sind fast jedes 2. Jahr dort, aber halt in Gaziantep oder Mersin.
Mein Mann ist ab und zu auch zwischendurch da.
 

Leo_69

Well-Known Member
Hier in Candarli kenne ich 4 (mit mir) Deutsche die hier dauerhaft wohnen. Und einen der sich hier auch ein Häuschen gekauft hat und auch 2 mal im Jahr vorbei schaut.
 
Top