Weniger bekannte sehr gute Serien

turkish talk

Well-Known Member
Ich fand sie auch nicht so dolle, und dir hat sie bestimmt auch nur wegen Claire Underwood so gut gefallen.


Natürlich, die sexuelle Anziehungskraft der Darsteller spielt eine große Rolle (neben vielen anderen Faktoren, wie unter anderem die werbefreie Ausstrahlung auf Sky). Dir hätte die Serie wahrscheinlich auch besser gefallen, wenn die Hauptrolle Francesco Stracciatella gespielt hätte. :)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich möchte auch auf die, für mich, geniale Serie Twin Peaks verweisen.

Einfach.....mitreißend.....mystisch.......David Lynch.

Das Intro stimmt schon genial auf die Serie ein.......

 

turkish talk

Well-Known Member
Heute: Lilyhammer

Steven Van Zandt ist der Star der Serie, alles steht und fällt mit ihm, obwohl die Story alleine schon sehr reizvoll ist. Einige werden ihn als Gitarristen der E Street Band kennen, die meisten aber als Silvio Dante in der Serie Die Sopranos.

silvio-dante.jpg
Silvio Dante. Quelle: hbo.com

In Lilyhammer spielt er Frank Tagliano, ein Mafios0, der gegen seinen Boss aussagt und ins Zeugenschutzprogramm kommt. Das FBI fragt ihn, wo er demnach leben möchte und er entscheidet sich für Lilyhammer, weil es dort sehr schön ist, sagt er, hat er im Fernsehen gesehen, irgendwas mit Olympischen Spielen war da. Ratlose Gesichter beim FBI, bis man rausfindet, dass damit Lillehammer (Norwegen) gemeint ist.
Also kommt Frank nach Norwegen und fängt an, im verschneiten Lilyhammer seine eigenen kleine Mafiafamilie aufzubauen. Echt saukomisch und absolut sehenswert!

 

TheCore

Moderator
Lief gerade wieder auf Arte: "East West 101"
Gelegentlich als Anitdiskriminierungs-Lehrfilm überzogen, aber ich mag australische Krimis und die sieht man hier nicht oft. Water Rats habe ich auch gemocht.
 
Top