Weniger bekannte sehr gute Serien

P

Pit 63

Guest
Heute: Lilyhammer

Steven Van Zandt ist der Star der Serie, alles steht und fällt mit ihm, obwohl die Story alleine schon sehr reizvoll ist. Einige werden ihn als Gitarristen der E Street Band kennen, die meisten aber als Silvio Dante in der Serie Die Sopranos.

Den Anhang 8056 betrachten
Silvio Dante. Quelle: hbo.com

In Lilyhammer spielt er Frank Tagliano, ein Mafios0, der gegen seinen Boss aussagt und ins Zeugenschutzprogramm kommt. Das FBI fragt ihn, wo er demnach leben möchte und er entscheidet sich für Lilyhammer, weil es dort sehr schön ist, sagt er, hat er im Fernsehen gesehen, irgendwas mit Olympischen Spielen war da. Ratlose Gesichter beim FBI, bis man rausfindet, dass damit Lillehammer (Norwegen) gemeint ist.
Also kommt Frank nach Norwegen und fängt an, im verschneiten Lilyhammer seine eigenen kleine Mafiafamilie aufzubauen. Echt saukomisch und absolut sehenswert!


Der zweite gute Serientip- und die Krönung: Turgay spielt eine wirklich feine Rolle darin
 
P

Pit 63

Guest
"Mad Men" finde ich ausgezeichnet.
Die Serie über Sein und Schein im (städtischen) Amerika der sechziger Jahre macht auf mich einen selten authentischen Eindruck. Gezeigt wird das Leben der Mitarbeiter einer Werbeagentur. Im Zentrum steht der Frauenschwarm und Werbeguru Don Draper, der aus dem nichts gekommen ist und seine dunkle Vergangenheit vor seinen Mitmenschen verbirgt.
Die Serie bewahrheitet einmal mehr die These, dass das Verhältnis von Männern und Frauen grundlegenden Aufschluss gibt für den Zustand einer Gesellschaft und ihrer Menschen.


madmen1.jpg
 

blackcyclist

Gesperrt
"Mad Men" finde ich ausgezeichnet.
Die Serie über Sein und Schein im (städtischen) Amerika der sechziger Jahre macht auf mich einen selten authentischen Eindruck. Gezeigt wird das Leben der Mitarbeiter einer Werbeagentur. Im Zentrum steht der Frauenschwarm und Werbeguru Don Draper, der aus dem nichts gekommen ist und seine dunkle Vergangenheit vor seinen Mitmenschen verbirgt.
Die Serie bewahrheitet einmal mehr die These, dass das Verhältnis von Männern und Frauen grundlegenden Aufschluss gibt für den Zustand einer Gesellschaft und ihrer Menschen.


madmen1.jpg

Ich muss da auch mal weiterschauen, habe gerade die erste Staffel geschafft und der Rest steht im Regal. Mir geht es schon so, dass ich mich regelrecht schäme für das Verhalten, was die Männer dort an den Tag legen.
 
Top