Weniger bekannte sehr gute Serien

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Kennt ihr "the knick"?

wpid-the-knick-cinemax-poster.jpg


"Das Drama „The Knick“ handelt von der Arbeit der Ärzte und Krankenschwestern am Knickerbocker Hospital im New York des Jahres 1900 - also in einer Zeit vor der Entdeckung der segensreichen Wirkung von Penicillin. Auch moderne Operationsmethoden sind noch Zukunftsmusik, was eine entsprechend hohe Sterblichkeit unter den Patienten zur Folge hat."

Textquelle: http://www.serienjunkies.de/the-knick/
 

Sedatbey

Well-Known Member


Ich habe mir das heute erst angesehen und bin etwas verwirrt. Die Kritiken sind durchgehend gut, ja schon dicht am Jubelpersertum und die Serie hat durchaus originelle Situationen. Warum aber bin ich verwirrt? Die gleichen Kritiker, die sonst Gewalt als primitiv abqualifizieren, beklatschen genau das in dieser Serie. Schon zu Anfang die Szene im Zug. Pöbelnde Jugendliche verbreiten Angst und Schrecken. Nur der Mafiosi unternimmt etwas und das tut er effektiv durch Gewalt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Serie. Der Mann im Arbeitsamt wird erpresst, die Alkoholschmuggler durch Prügel gefügig gemacht, der Muslim wird ebenfalls durch Tätlichkeiten auf Linie gebracht. Der unterdrückte Schüler bekommt gute Tipps sich durchzusetzen und die sind natürlich gewalttätiger Natur. Warum also sind die Kritiker so begeistert?
 
P

Pit 63

Guest
Das unterschreibe ich, obwohl ich die Serie sehr witzig finde. Das funktioniert aber nur, da ich nichts davon ernst nehme. Die "message" ist ohne wenn und aber daneben, nicht nur im Hinblick auf das Thema Gewalt sondern auch auf das Thema Sozialmoral im Allgemeinen. Vor allem die Norweger brauchen viel Humor, um über die Serie lachen können, wird ihr Volk doch ausnahmslos von einem "coolen" kriminellen Amerikaner im eigenen Land vorgeführt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Auch eine sehr gute Serie, wenn auch sicherlich Geschmacksache. Die erste und dritte Staffel finde ich genial, die zweite weniger und bei der 4. bin ich mir noch nicht sicher.

American Horror Story

Hier mal die opening Credits zu den Staffeln 1-3:


hier noch die von Staffel 4 ; )

 
Zuletzt bearbeitet:

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich teste mal: The Following

Die Serie erzählt von dem verurteilten Serienmörder Joe Carroll und dem ehemaligen FBI-Agenten Ryan Hardy. Carroll romantisiert den Tod und tötete vor seiner Verhaftung durch Hardy Studentinnen, die seine Literaturvorlesungen besuchten. Die Inspiration zu seinen Morden lieferten ihm die Werke des berühmten amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe. Nachdem Carroll jedoch ein Ausbruch aus dem Gefängnis gelingt, er aber recht schnell wieder gefasst wird, stoßen die Ermittler auf einen Kult, den er aus dem Gefängnis heraus über das Internet aufgebaut hat und um die Aktivitäten seiner Anhänger, die in seinem Namen Verbrechen begehen. Quelle: Wikipedia

 
Top