Weniger bekannte sehr gute Serien

eruvaer

Well-Known Member
Broadchurch.
Eine Staffel, ein Mord.
(für Dr Who Fans, die David Tennant vermissen und ihn traurig ertragen können §;o) )

Hannibal
Auch für Fans der Filme (bis auf Hannibal rising) und Bücher (besonders Hannibal rising) sehr sehenswert.
Neu interpretiert mit Mads Mikkelsen

Sherlock
Eine Serie mit gleich zwei Hobbitsen.
Ist dennoch ein Krimi, wie der Titel vermuten lässt...

Hemlock Grove
Horror-Serie mit einem Skarsgard

Twilight zone
Hab ich früher immer gern geguckt.. Schaurig schön.

Inspector Barnaby
Krimiserie mit Charme, liebevollen Details und verrückten Ideen.
Kann ich nur immer wieder wärmstens für verregnete Sonntage empfehlen!

Hmm...jetzt noch was nettes, sonniges....mmmh.... Okay keine Sonne, aber luschtig:

The IT crowd
IT wie nerds, nicht wie reiche Töchter :rolleyes:

Wer den Humor von modern family mag, mag vielleicht auch:
(bei längerem Überlegen haben die beiden nichts gemein...ausser vllt, dass ich beide mag...oder so...)

Community
mmh...handelt von einer "Lerngruppe" an einem Community College.
besonders liebe ich die jeweils letzte Folge einer jeden Staffel *Spannung aufbau*


eins meiner Lieblingszitate aus Modern Family :)
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
eine süße Sendung hab ich noch:

Once upon a time
erzählt die Märchenklassiker der Gebrüder Grimm mit - wie sollte es anders sein - moderner Kulisse.
u.a. mit dabei: Robert Carlyle, Colin O'Donoghue und Christie Laing
 
P

Pit 63

Guest
Hat hier schon jemand in "The Leftovers" reingeschaut? Würdet Ihr die Serie empfehlen? -Habe bisher total widersprüchliche Infos von Bekannten, die gehen von bescheuert irreal und langweilig bis genial doppelbödig und spannend.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hat hier schon jemand in "The Leftovers" reingeschaut? Würdet Ihr die Serie empfehlen? -Habe bisher total widersprüchliche Infos von Bekannten, die gehen von bescheuert irreal und langweilig bis genial doppelbödig und spannend.
Nein, aber macht einen sehr guten Eindruck, dem sie vermutlich nur zu 75% gerecht wird - je nach Geschmack kann das ja durchaus ausreichend sein, wenn es den passenden Nerv trifft.
- werde ich mir übernächste Woche mal angucken :)

nicht so wenig bekannt, aber auch noch eine Serie die ich ganz gern gucke:

Rizzoli and Isles
das wäre dann eher die handelsübliche TVserie, mit etwas Witz, etwas Sex und ein paar Alltagsproblemen beim Mordfälle lösen und Bier trinken besprechen.
 
P

Pit 63

Guest
Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...

"Deadwood" ist eine überragende Westernserie, die in dogde city zur Zeit des Goldrauschs spielt.
Eine sorgfältig ausgearbeitete, authentische Story mit Tiefgang vor einer naturalistische Kulisse wird von fesselnden Charakteren zum Leben erweckt. In dem Bemühen, eine Existenz aufzubauen, reich zu werden oder einfach nur zu überleben, werden die rauhen Lebensumstände von den handelnden Figuren aus den unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet. Die Serie ist so dreckig und ehrenhaft, so aufrichtig und durchtrieben, so schön und so hässlich wie seine Protagonisten. Vordergründige Action gibt es eher am Rande. In der Ruhe liegt die Kraft! Wer sich auf Deadwood einlässt, den erwartet Spannung und Dramatik von der ersten bis zur letzten Minute.
Für mich eine der besten Serien überhaupt!


DeadwoodSeason1_DVDcover.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...

"Deadwood" ist eine überragende Westernserie, die in dogde city zur Zeit des Goldrauschs spielt.
Eine sorgfältig ausgearbeitete, authentische Story mit Tiefgang vor einer naturalistische Kulisse wird von fesselnden Charakteren zum Leben erweckt. In dem Bemühen, eine Existenz aufzubauen, reich zu werden oder einfach nur zu überleben, werden die rauhen Lebensumstände von den handelnden Figuren aus den unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet. Die Serie ist so dreckig und ehrenhaft, so aufrichtig und durchtrieben, so schön und so hässlich wie seine Protagonisten. Vordergründige Action gibt es eher am Rande. In der Ruhe liegt die Kraft! Wer sich auf Deadwood einlässt, den erwartet Spannung und Dramatik von der ersten bis zur letzten Minute.
Für mich eine der besten Serien überhaupt!


DeadwoodSeason1_DVDcover.jpg
Interessante Besetzung!
Da muss ich mal reinschauen :)
 

blackcyclist

Gesperrt
Deadwood fand ich auch sehr gelungen, die dritte Staffel fand ich dann aber nicht mehr ganz so prickelnd. Einer der Schauspieler, Timothy Olyphant spielt einen obercoolen Marshall in der Serie "Justifed", unbedingt antesten.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Wer "Game of Thrones" nicht kennt oder etwas verpasst hat, sollte sich den 3. Januar freihalten und die nachfolgenden Tage auch. RTL II sendet die bisherigen Staffeln als Wiederholungen.
 

Sophia2

Well-Known Member
@eruvaer Broadchurch muss ich mir noch reinziehen. Mein Sohn hat mir das Buch geschenkt und hat aber die DVD dazu. Bisschen traurig wg.des Kindes.
Sherlock hat er auch, find ich genial.
Naja ich fand ganz süss Doctors diaries (richtig geschrieben?)
 
Top