Wenn Frauen (tödliche) Fragen stellen...

Aylin2009

Active Member
Hallo ihr Lieben,

mir ist es gestern wieder passiert. Ich verbringe einen wunderschönen Abend mit meinem Schatz. Alles ist friedlich. Ich bin glücklich. Und dann brennt mir diese Frage auf der Seele. Ich weiß ganz genau, sie zu stellen ist ein Fehler. Warum? weil es keine richtige Antwort gibt. Egal was er sagt, ich will es eigentlich nicht hören. Sagt er die Wahrheit, bin ich bestürzt. Oder ich unterstelle ihm es sei gelogen. Je nachdem was die Wahrheit ist. Lügt er, unterstelle ich ihm es sei gelogen. Redet er sich raus oder gibt keine Antwort ist es am allerschlimmsten. All das weiß ich. Und vor allem weiß ich, ich kann die Frage nicht mehr zurück nehmen. Einmal gestellt wird sie eine ganze Weile zwischen uns stehen. Ich unterdrücke es eine Weile. Doch irgendwann halt ich es nicht mehr aus. Ich gucke ihn lächelnd an und frage:

"hast du dich vor mir jemals so mit einer Frau amusiert?"

Todesschuss.

Er guckt mich an und verzieht sein Gesicht. Er ist sauer. Was soll diese bescheuerte Frage. Ich weiß es ja selbst nicht. Und doch passiert es mir immer wieder...

Das ist jetzt eine extreme Form. Ihr werdet bestimmt denken, mir ist nicht zu helfen. Aber diese Art von Fragen, die keine richtige Antwort erlauben, gib es auch in hamloseren Formen.

"Schatz, findest du, ich habe zugenommen?" (obwohl Frau genau weiß, dass sie seit Beginn der Beziehung 5 Kilo mehr auf der Wage hat). Genickbruch.

"Welches der beiden Kleider soll ich heute anziehen?" (egal für welches er sich entscheidet, er sagt mir damit ich sehe in dem anderen nicht gut aus. Zumindest will ich das raushören). schallende Ohrfeige.

"Findest du Jessica Alba sexy?" Tritt in die Magengegend.

Ich weiß von vielen Freundinnen, dass auch sie zu solchen Fragen neigen.
TT-Damen, seid ihr da auch Expertinnen?

Und TT-Herren, wie löst ihr euch aus solchen Situationen? Es soll ja da auch ganz diplomatische Herren geben, die zu jeder noch so dummen Frage eine charmante Antwort finden....

Bin gespannt, was ihr zu erzählen habt!

Gruß
Aylin

Sithnoppe

Moderator
AW: Wenn Frauen (tödliche) Fragen stellen...

1. "hast du dich vor mir jemals so mit einer Frau amusiert?"

2. "Schatz, findest du, ich habe zugenommen?" (obwohl Frau genau weiß, dass sie seit Beginn der Beziehung 5 Kilo mehr auf der Wage hat).

3. "Welches der beiden Kleider soll ich heute anziehen?"

4. "Findest du Jessica Alba sexy?"

Bin gespannt, was ihr zu erzählen habt!

Gruß
Aylin

Antworten:

1. besser, weil sie mir nicht so bescheuerte Fragen gestellt hat!

2. Wenn Du glaubst, Du seist dick, bist Du es wahrscheinlich auch. Frag uns nicht danach. Wir werden Dir darauf keine Antwort geben.

3. Es ist egal, du siehst in jedem Kleid sooo geil aus, dass ich es dir gleich vom Leib reißen werde.

4. Nööö, Halle Berry is the sexiest woman alive!!

Mädels, stellt doch einfach nicht so dämliche Fragen, dann gibt es auch keine Probleme!!

cafedelsol

Gesperrt

wenn ich diese Frage von dir gestern meinem Freund stellen würde der würde ohne mit der Wimper zu zucken mit Ja antworten. Egal obs stimmen würde oder net.
Wenn du mit den Antworten nicht klar kommst dann stell einfach die Fragen nicht :)

was ich gerne Frage ist jedesmal wenn er etwas länger als 2 min schweigt was er gerade denkt. Dann kommt immer die selbe Antwort -nix-

ich besteche ihn jetzt mit Küssen pro Antwort. Seitdem klappts :)

Im grunde gehe ich davon aus das er mit den Ladies vor mir sehr viel spass hatte und die Frauen ihn schön geformt haben... für mich....:D
jetzt weiss er was er will oder was er nicht will und ist bei seiner Traumfrau :)))))))))))))))

Aylin2009

Active Member

Antworten:

1. besser, weil sie mir nicht so bescheuerte Fragen gestellt hat!

2. Wenn Du glaubst, Du seist dick, bist Du es wahrscheinlich auch. Frag uns nicht danach. Wir werden Dir darauf keine Antwort geben.

3. Es ist egal, du siehst in jedem Kleid sooo geil aus, dass ich es dir gleich vom Leib reißen werde.

4. Nööö, Halle Berry is the sexiest woman alive!!

Mädels, stellt doch einfach nicht so dämliche Fragen, dann gibt es auch keine Probleme!!

ok, abgesehen von Antwort 3, merke ich, dass du nicht zur Fraktion Frauenversteher gehörst :lol:

Danke für die Stellungnahme!

F

Florihexe

Guest

Wer eine Frage stellt, der muss auch mit einer Antwort rechnen!
Kann natürlich gut sein, das es nicht die Antwort ist die man erhofft hat, aber wenn ich keine ehrliche Antwort möchte, dann frage erst gar nicht, erst recht nicht, wenn ich mir die Frage wohl schon selber beantwortet habe?
So handhabe ich es zumindest!

Wenn ich eine Frage stelle, dann möchte ich eine ehrliche Antwort!
Wenn mich jemand fragt, bekommt derjenige eine ehrliche Antwort!

Aylin2009

Active Member

Wer eine Frage stellt, der muss auch mit einer Antwort rechnen!
Kann natürlich gut sein, das es nicht die Antwort ist die man erhofft hat, aber wenn ich keine ehrliche Antwort möchte, dann frage erst gar nicht, erst recht nicht, wenn ich mir die Frage wohl schon selber beantwortet habe?
So handhabe ich es zumindest!

Wenn ich eine Frage stelle, dann möchte ich eine ehrliche Antwort!
Wenn mich jemand fragt, bekommt derjenige eine ehrliche Antwort!

ja, das hört sich sehr vernünftig an und in der Theorie sehe ich das genauso wie du. Aber es gibt Momente in denen kann ich die Frage nicht unterdrücken. Und in den selben Momenten ist mein Selbstwertgefühl wahrscheinlich so schwach, dass ich auch nicht mit der Wahrheit umgehen kann. An anderen Tagen wäre die gleiche Antwort wahrscheinlich überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich hast du recht und ich habe mir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Aber weil mir die Antwort nicht gefällt hoffe ich darauf, dass er mir eine bessere gibt. Selbst wenn sie dann besser und ehrlich ist, fällt es mir schwer sie zu glauben. Weil ich sie ja zuvor schon selbst beantwortet habe und sich selbst zu glaube fällt leichter.

Ich stelle nicht täglich solche Fragen. Und in der Regel kann ich auch gut mit Ehrlichkeit und Kritik umgehen. Aber in diesen bestimmten Situationen eben nicht.

Habt ihr solche Momente nie?

F

Florihexe

Guest

Aylin2009

Active Member

Ich habe einen Bekannten, der hat mir neulich von einer Situation mit seiner Frau erzählt, die mich beeindruckt hat.

Sie: "Schatz, welches Kleid soll ich anziehen, das Schwarze oder das Rote?"

Er weiß ganz genau, dass das auf eine Diskussion hinauslaufen wird. Entscheidet er sich für das Schwarze, wird sie fragen warum. Er wird ehrlich sagen, dass sie darin sehr schlank aussieht und einen knackigen Hintern hat. Sie wird daraus schlussfolgern, dass sie zu dick ist und immer wenn sie das Rote anhatte, in seinen Augen nicht attraktiv war. Rät er ihr zu dem Roten, dann wird sie fragen, ob sie darin nicht dick aussehe.....
Er erkennt die Problematik, hat keine lust auf Diskussionen und viel Zeit bleibt auch nicht, da sie eine Verabredung haben. Er überlegt sich also, was würde eine Freundin,also eine Frau, jetzt für eine Antwort geben??

Er: "Welche Schuhe willst du denn gerne Anziehen?" 8)

Oh man, als er mir das erzählt hat, ist mein Herz aufgegangen. Er umgeht das Problem, dass sie sich an diesem Tag nicht schön fühlt (ich glaube solche Tage hat jeder mal - egal wie alt oder reif man(Frau) ist). Stattdessen stellt er eine Gegenfrage und spielt zumindest Interesse vor. Damit kommt die Frau auf andere GEdanken und hat das Gefühl, ihr Freund hört ihr zu.

F

Florihexe

Guest

Oh man, als er mir das erzählt hat, ist mein Herz aufgegangen. Er umgeht das Problem, dass sie sich an diesem Tag nicht schön fühlt (ich glaube solche Tage hat jeder mal). Stattdessen stellt er eine Gegenfrage und spielt zumindest Interesse vor. Damit kommt die Frau auf andere GEdanken und hat das Gefühl, ihr Freund hört ihr zu.

WOW! Das wäre mir zu anstrengend.... sorry! In einer Beziehung sollte man schon ehrlich zueinander sein können!
Also auch mit Antworten zu den gestellten Fragen leben können!
Meine Meinung!

Wenn ich mir überlegen muss was mein Partner gerne hören "würde".... ne ne, nichts für mich, dafür bin ich zu ehrlich!