Wenn ich...

  • Ersteller des Themas berliner
  • Erstellungsdatum
L

Lalezar2006

Guest
AW: Wenn ich...


Kommt ja eigentlich aus dem persischen, ein divan dichter ist zum beispiel Fuzuli. Mehr oder weniger hat es auch einen religiösen Hintergrund. Eine bestimmte Literatur, die jemanden selbst beschreibt, in den schönsten Worten, in der eigenen dichtung. Goethe hat auch ein gesammeltes Werk.

Einer, der mit seinen Versen die Frauen auf die Matte zieht.

Nicht nur Frauen, die meisten Männer erkennen sich in den Gedichten auch wieder, zum anderen waren die Divan-Dichter Männer. :)
 
B

berliner

Guest
AW: Wenn ich...

Kommt ja eigentlich aus dem persischen, ein divan dichter ist zum beispiel Fuzuli. Mehr oder weniger hat es auch einen religiösen Hintergrund. Eine bestimmte Literatur, die jemanden selbst beschreibt, in den schönsten Worten, in der eigenen dichtung. Goethe hat auch ein gesammeltes Werk.

Fuzuli kenne ich. Der hat doch Leyla und Mecnun geschrieben, oder ?
 
M

mysterendy

Guest
AW: Wenn ich...

Kommt ja eigentlich aus dem persischen, ein divan dichter ist zum beispiel Fuzuli. Mehr oder weniger hat es auch einen religiösen Hintergrund. Eine bestimmte Literatur, die jemanden selbst beschreibt, in den schönsten Worten, in der eigenen dichtung. Goethe hat auch ein gesammeltes Werk.



Nicht nur Frauen, die meisten Männer erkennen sich in den Gedichten auch wieder, zum anderen waren die Divan-Dichter Männer. :)

Also gut, auch Männer - ist zwar nicht mein Ding, - aber um der Dichtung willen...:roll:

Goethe hatte es ja auch faustdick hinter den Ohren, nicht nur mit seiner Charlotte von Stein, - aber DER konnte auch dichten.
 
Top