Wenn man für einen Augenblick Deutschland mit der Türkei verwechselt

Vaterlich

Well-Known Member
Oder eben nicht?? Mal warten und sehen...

"Wir haben uns gemeinsam mit dem Mitarbeiter entschieden, ihn vorläufig zu beurlauben und prüfen derzeit die Möglichkeiten rechtlicher Konsequenzen. Wir werden den Sachverhalt unter Einbeziehung der zuständigen Ärztekammer prüfen und bewerten."
Helios Kliniken

Nun warte ich noch darauf, dass ein Deutsch-Türke Polizist einen 19-jährigen Flüchtling in DE totschiesst.
 

Farina

Well-Known Member
Herzchirurg in fortgeschrittenem Alter...

Vielleicht ein Versuch, sich den Abgang noch mit einer netten Abfindung vergolden zu lassen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wo hat denn der Herr Oberarzt studiert? Viel hat er ja nicht mit bekommen. Zum Glück hat er bestimmt vielen Menschen das Leben gerettet. Zum Glück hat er vielleicht nicht gewußt ob seine Patienten Homosexuell sind oder nicht.
In diesem Jahrhundert noch solche Ansichten. Kein Wunder wenn man hier lebt und arbeitet, mit dem Geist aber bei Erdogan ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Ich würde dich aber jetzt ungern an die erinnern, die gegen die Ehe für alle abstimmten.....also deutsche Politiker. Die Liste derer die Homophob unterwegs sind und dazu noch deutsch wäre endlos lang! Das hat leider gar nichts mit Erdogan zu tun!
Ich weiß nicht so recht wie ich dich verstehen soll.
Meinst du das auch deutsche Politiker gegen die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare gestimmt haben? Klar gibt es die. Da frage ich mich auch von welchem Stern die eigentlich kommen.

Ich habe noch einen Artikel gelesen wieso man sich nicht wundern muß wo türkische Menschen, ob nun Chefarzt oder Postbote ihre Meinung her haben. In ihm istauch wieder von Erdogan die Rede der erzürnt ist über die Kritik an der Rede/Hetze.
https://www.welt.de/politik/deutsch...redigt-in-der-Tuerkei-und-Ditib-schweigt.html
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gegen die Ehe für alle zu sein ist noch nicht, homophob zu sein? o_O

Ehe ist ein Privileg. Wenn ich das nicht allen zukommen lassen möchte, heißt das nicht, die Nicht-Priviligierten diskriminieren zu wollen. Anders: Ich glaube nicht, daß Merkel homophob ist. Altmodisch. Nicht auf der Höhe der Zeit. Aber nicht homophob.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich weiß nicht so recht wie ich dich verstehen soll.
Du hast Erdogan erwähnt....richtig? Dies aber nur an ihm und seinen Gotteskriegern festzumachen ist falsch, was mach denn Christen? Hier mal ein Beispiel! Damit will ich nur deutlich machen das es solche Äußerungen eben auch in Deutschland.....nein weltweit gibt.

Bremen: Ermittlungen gegen Pastor wegen Volksverhetzung
Im Bremen ermittelt der Staatsschutz der Polizei wegen des Verdachts Volksverhetzung gegen einen Geistlichen. Der Pastor einer evangelischen Kirchengemeinde soll regionalen Medien zufolge diffamierende Äußerungen über Homosexuelle getätigt haben. In einem Seminar im Oktober 2019 habe er Homosexuelle als "Verbrecher" bezeichnet und von einer "teuflischen Homo-Lobby" gesprochen, schreibt der "Weser Kurier". Nun gelte es, im Zuge der Ermittlungen zu prüfen, ob die Aussagen von der Religionsfreiheit gedeckt seien, schreibt das Blatt unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Laut Radio Bremen bestritt der Pastor die Äußerungen dem Sender gegenüber nicht. Er sehe Homosexuelle als Sünder in biblischem Kontext. Allerdings heiße seine Kirche Sünder willkommen. Ein Mitschnitt der Veranstaltung mit den fraglichen Passagen ist laut Radio Bremen bis heute auf dem Youtube-Kanal des Pastors abrufbar.

Der Geistliche stehe nicht zum ersten Mal in der Kritik: 2008 verwehrte er einer Pastorin wegen ihres Geschlechts das Predigen von der Kanzel, 2015 beleidigte er andere Religionen und Konfessionen massiv.

Link

Gegen die Ehe für alle zu sein ist noch nicht, homophob zu sein? o_O
Deine Erklärung zitiere ich extra nicht.....da sie nicht meiner Denkweise entspricht. Und doch das ist es für mich!
 

sommersonne

Well-Known Member
Du hast Erdogan erwähnt....richtig? Dies aber nur an ihm und seinen Gotteskriegern festzumachen ist falsch, was mach denn Christen? Hier mal ein Beispiel! Damit will ich nur deutlich machen das es solche Äußerungen eben auch in Deutschland.....nein weltweit gibt.



Link


Deine Erklärung zitiere ich extra nicht.....da sie nicht meiner Denkweise entspricht. Und doch das ist es für mich!
Heute muß ich besonders auf der Leitung stehen. Ich habe doch erwähnt das es auch in D Politiker gibt die in dieser Angelegenheit wie Erdogan denken. Erwähnt habe ich ihn weil es in dem Artikel auch um ihn und seine Meinung dazu, geht.
Vielleicht mal den Artikel lesen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eines der ersten Besuche des erzkonservativen, damals frischgebackenen Bischof Woelki in Berlin (Ziehsohn und inzwischen Nachfolger von Meisner in Köln) galt 2011 dem LSVD. Denen hat er gesagt, daß gelebte Homosexualität aus Sicht der Kirche glasklar gegen die Schöpfungsordnung verstoße. Aber daß man ihnen laut Katechismus mit Respekt zu begegnen habe. So geht es auch.

Hat die damals so imponiert, daß sie ihm sogar einen Preis für Engagement gegen Homophobie verleihen wollten. Den anzunehmen, so weit wollte er dann doch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Gegen die Ehe für alle zu sein ist noch nicht, homophob zu sein?

Was denn sonst? Du verwehrst Menschen ein Recht aufgrund der sexuellen Orientierung!


Seit wann?

Wenn ich das nicht allen zukommen lassen möchte, heißt das nicht, die Nicht-Priviligierten diskriminieren zu wollen

Das ist Exklusion par excellence. Die Ehe ist ein staatliches Recht (sonst würden rein religiöse Ehen ja auch rechtlich bindend sein) welches jedem zustehen sollte!
 
Top