Wer deutsche/r früher Türkische Staatsangehörige/er hat i.d.Türkei geheiratet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sabine

Well-Known Member
AW: Wer deutsche/r früher Türkische Staatsangehörige/er hat i.d.Türkei geheiratet?

bei mir wissen es auch die behörden das ich dopellstattbürger bin.
steht sogar um führungszeugnis drin und im bizirksamt und keiner hat jemals mal zu mir gesagt ich müsse mich entscheiden...

edit: kann natürlich sein das es bei den deutsch türken anders ist

Ist ein Elternteil bei Dir Deutsch ? Wenn ja, dann hast Du die 2 StBs. sowieso immer. Da brauchst Du Dich nicht entscheiden.

Es ist allerdings anders bei Familien die z.B. rein türkisch sind.

Farina

Well-Known Member
AW: Wer deutsche/r früher Türkische Staatsangehörige/er hat i.d.Türkei geheiratet?

Ist ein Elternteil bei Dir Deutsch ? Wenn ja, dann hast Du die 2 StBs. sowieso immer. Da brauchst Du Dich nicht entscheiden.

Es ist allerdings anders bei Familien die z.B. rein türkisch sind.
Ja, das stimmt, weil Jülides Mutter deutsch ist, hat sie automatisch beide. Habe allerdings auch gelesen, man müsse sich mit 23 (?) entscheiden.

irem1989

New Member

Ja, das stimmt, weil Jülides Mutter deutsch ist, hat sie automatisch beide. Habe allerdings auch gelesen, man müsse sich mit 23 (?) entscheiden.

Ich habe auch beide Staatangehörigkeiten. Eltern genau so....
das wurde alles aber vor 2000 beantragt. Mus ich mich auch mit 23 entscheiden?

Sabine

Well-Known Member

... Habe allerdings auch gelesen, man müsse sich mit 23 (?) entscheiden.

Also ich habe mich mal erkundigt wegen unserer Tochter und da hieß es, wenn zumindest ein Elternteil (aufgrund Geburt) deutsch ist, dann muß man sich NICHT entscheiden und behält immer beide. Bei Töchter ist das ja auch in Ordnung. Kenne allerdings welche, die sich da wegen der Söhne so ihre Gedanken machen. Hauptsächlich wohl wegen dem türkischen Wehrdienst. Gab dazu auch schon ab und an einen Thread hier im Forum.

turkish talk

Well-Known Member

Das ist eine schwere Anschuldigung. Macht diese Angelegenheit untereinander aus, solange wird der Thread geschlossen, bevor die Situation noch eskaliert.

Vielen Dank!

ja sollte ich mal machen, aber leider giebt es sehr neugierige user hier wie zb. *** die gerne alles weiterleiten was ich mache an meine Familie in der Türkei....da hat sie schon vieles kaputt gemacht mit ihrer Tratscherei und Lügerei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.