Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

Leo_69

Well-Known Member
Wenn Hayrünnisas Ehemann das Gesetz abgenickt hat.

"The newly approved bill, which will go into effect once approved by President Abdullah Gül, will also ban the advertising of alcoholic beverages and all forms of their promotion."

Quelle: http://www.todayszaman.com/news-316...ill-limiting-sale-of-alcohol-banning-ads.html

Danke für den Link. Da steht ja alles nocmal ganz genau drin.

Also das Rauchverbot im Auto gilt nur für den Fahrer und dient dazu den Verkehr sicherer zu machen.

Lieber Erdogan. Versuch doch um den Verkehr sicherer zu machen, deinen Leutchen erstmal zu erklären das es nicht die Stromrechnung belastet wenn man die Blinker benutzt, warum man an roten Ampeln halten sollte und was ein Rechtsfahrgebot ist....da gibt es 1000 Sachen die deine Autofahrer noch lernen soltlen bevor wir über ein Rauchverbot sprechen sollten!!
 
S

sanbea

Guest
Geheime Agenda der BetonErdoganisten ist nach diesem Alkoholverbot noch offensichtlicher und klarer geworden.

und was nun?

Würde das Volk bei der nächsten Wahl mit 60% Mehrheit immer noch den Erdogan wählen wollen? Ich denke ja.. leider.. immer noch..Weil es keinen richtigen Politiker gibt, der gegen ihn was machen kann... Alle Opposition-Leute sind sehr aber sehr passiv und Charisma-los.
 
S

sommersonne

Guest
Oh, oh, das wird die Touristengebiete schwer treffen. Schluß um 22.00 Uhr? Da geht es doch erst richtig los.
Keine Musik unter freiem Himmel? Weg mit den Freiluftdiskos. Wenn sich das herum spricht, dann bleiben die Touristen aus.
Es gab ja in der Region Alanya schon Versuche "muslimische" Hotels zu etablieren. die mußten wieder schließen, kaum Gäste.

Sollte das durchgesetzt werden, sieht es schlecht um viele Arbeitsplätze aus.
 
A

Almancali

Guest
Darf ich anregen, dass dieses Forum ggf. auch von offizieller Seite unter Beobachtung stehen könnte ? Ich denke da an türkischem Staatsschutz und dergleichen.

Was türkische Politik betrifft, da gehen bei mir die größten Alarmglocken an. Regimegegner gibt es in der Türkei genügend. Leider sehen etliche dieser Menschen, das Tageslicht nur noch aus einer vergitterten Luke bei einer Schüssel Pilav mit Nohut.

Gerade aus eigenem Selbstschutz und Interesse, sollte man mit der Wortwahl sehr bedacht sein, sonst könnte der nächste Urlaub statt in Antalya, schnell auf Imrali, enden.

Man darf sicherlich eine Meinung haben, nur denke ich, dass die Meinungsfreiheit wesentlich besser in der BRD funktioniert. Die Kommunikation über türkische Politik, sollte eher mit türkischem Denken, statt mit deutschem Denken stattfinden.
 
L

Laledevri

Guest
Ach Du meine Güte, den Kaffee hat er aber vergessen. Wenn schon Dördüncü Murat-like, dann bitte auch Todesstrafe für Kaffeetrinker...
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ich finde viele dieser Regelungen noch human, "leider".

Alkoholverkauf in Märkten zeitlich begrenzen, damit sich nicht nachts noch nachschub gekauft wird, ist in Ordnung.

Rauchverbote, ausser in eigenen Gefilden, finde ich auch in Ordnung. Ich renne vielzu oft in Rauchschwaden, wenn ich aus öffentlichen Gebäuden komme, oder Bahnhöfe, etc. und für einen nicht-Raucher ist das absolut unangenehm, vom Gesundheitsfaktor rede ich jetzt mal garnicht erst.

Was ich schon im Alkohol-eigenen-Thread angesprochen und mich darüber aufgeregt habe:
Alkoholverkauf im 100 Meter Radius um Moscheen und Bildungseinrichtungen zu verbieten - absoluter Bullshit². Es geht hier um blossen Verkauf, nicht um Konsum.

Bei dem öffentlichen Alkoholverbot stehe ich mit geteilter Meinung da. In Zügen finde ich das sehr gut. Allerdings möchte auch ich manchmal am Strand oder beim Grillen ein Bierchen trinken. Hier ist es natürlich schwierig eine Grenze zu ziehen, ab wann die Bierchen zuviel werden und man die Öffentlichkeit schützen müsste. Ein generelles Alkoholverbot finde ich aber Unsinn.

Verbot von Livemusik unter freiem Himmel.... ich weiss das viele ihre Hochzeiten unter freiem Himmel feiern um nicht den "Düğün Salonu" bezahlen zu müssen. Finde ich auch etwas frech, weil es die Anwohner stört. Einige müssen Arbeiten, Lernen oder haben Kinder und Ältere die schlafen möchten. Aber auch hier finde ich das pauschalverbot Blödsinn.

Rauchverbot im eigenen Auto... hä? Wieso?
Dann sollten die mal lieber verbieten (oder stärker durchsetzen), dass am Steuer nicht mit dem Handy rumgenudelt wird. Das machen ja sogar Busfahrer und alles ohne Freisprecheinrichtung oder Headset...

Das 1 Promille Limit im Straßenverkehr ist eigentlich in Ordnung, wer Alkohol getrunken hat und sei es nur ein Schnapps oder ein Bier oder ein Wein, der hat das Auto stehen zu lassen. Die Wirkung des Alkohols auf die Reaktionszeit hängt hier von vielen Faktoren ab, zum Beispiel was man zuvor gegessen hat. Das variiert einfach zu stark, als das man hier sagen könnte "mit einem Bier is fahren noch in Ordnung". Halte ich für Quark.

Ich stimme hierbei aber auch zu, dass die Türken endlich von ihrem chaotischen Fahrverhalten wegkommen müssen. Die Unfallstatistik spricht Bände. Das Argument "wer sich anpasst fährt trotzdem gut" ist schlichtweg falsch.

Was wirklich dramatisch ist, ist wirklich die im ersten Post benannte Willkür, mit der diese Gesetze gemischt und unters Volk gebracht werden - und diese geteilte Meinung zu den Gesetzen, die ja auch bei mir erkennbar ist - wird ausgenutzt um zumindest eine durchschnittliche Befürwortung zu erreichen.
Gefragt wird vorher niemand, ausser der İmam vielleicht.

PS: Ich kann nichts zu Touristengegenden sagen, meine Beobachtungen stammen ausschließlich aus Ankara und Umgebung.
 

iljarogoff

Gesperrt
Ist auch in Bayern ein Thema:
http://deutsche-wirtschafts-nachric...bayern-plant-alkohol-verbot-von-22-bis-6-uhr/

Nessa Childers, Gesundheitsexpertin im EU-Parlament fordert das auch:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7980-eu-will-rauchverbot-in-autos

Versucht man in Deutschland auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbot_des_Alkoholkonsums_in_der_Öffentlichkeit

Auch die EU wünscht sich sowas:
http://www.euractiv.com/de/gesundheit/kommission-fordert-eu-weites-rau-news-251386

Finde ich in Ordnung, über die Höhe der Strafe könnte man diskutieren.

Davon habe ich nichts gehört.

Wie schon gesagt, mag alles so sein, aber alle Ploitiker sind bisher hier
noch nicht mit Sätzen wie "Wir wollen eine religiöse Generation
heranziehen "(besser heranzüchten) aufgefallen.

Der Unterschied sind die Intentionen Erdogans.
 

therengarenk

Gesperrt
Oh, oh, das wird die Touristengebiete schwer treffen. Schluß um 22.00 Uhr? Da geht es doch erst richtig los.
Keine Musik unter freiem Himmel? Weg mit den Freiluftdiskos. Wenn sich das herum spricht, dann bleiben die Touristen aus.
Es gab ja in der Region Alanya schon Versuche "muslimische" Hotels zu etablieren. die mußten wieder schließen, kaum Gäste.

Sollte das durchgesetzt werden, sieht es schlecht um viele Arbeitsplätze aus.


ganz ehrlich, ich werd dann keinen Urlaub in der Türkei machen. Familienbesuche zählen nicht. Kann mein Geld auch woanders ausgeben. Der Mann spinnt doch.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ist doch in Amerika & Kanada schon Gang und Gebe, dass auf öffentlichen Straßen kein Alkohol verzehrt werden darf, es sei denn, er befindet sich in diesen braunen Papier-Tüten. Man soll es halt nicht "sehen", dabei weiß jeder, was in Flaschen, die in einer braunen Papiertüte eingewickelt sind, drin ist.

Ich persönlich finde das aber nicht schlecht.

Nicht nur das...man darf auch nicht betrunken in der Öffentlichkeit rumlaufen (zumindestens in Ontario)^^

In Bayern wird, wie schon erwähnt, daß man an Tankstellen ab 22Uhr keinen Alkohol mehr bekommt. An einigen deutschen Bahnhöfen ist schon Alkoholverbot.

In Kalifornien darf man auch auf einigen öffentlichen Straßen nicht mehr rauchen.....in Canada im Unkreis von ca. 10m von Eingängen zu öffentlichen Gebäuden.

Livemusik darf in Deutschland auch nicht ohne Genehmigung unter freien Himmel gespielt werden.

Muß ehrlich sagen, daß diese Änderungen jetzt nicht so dramatisch wirken....für mich!
 
Top